Der Unterschied liegt ja schon in den Worten „Verkauf und Leihe“.
Bei Verkauf ist doch klar, dass die Spieler mehr Chancen erhalten als nen Spieler, der nach 1-2 Saison eh wieder weg ist. Außer du lieferst in der Zeit, dass es kein Drumherum gibt. Aber bei wem war das zuletzt der Fall? Hakimi ist der einzige der mir einfällt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hakimi, Odegaard, Theo Hernandez, Reguilon, Kovacic, Asensio.. Theoretisch war auch die Leihe von Vallejo bei Frankfurt erfolgreich, später kam halt nichts mehr bei Real. Aber in der Bundesliga war er tatsächlich einer der besseren IVs seiner Zeit. Viele hatten halt nie die Chance sich bei Real durchsetzen zu können, auch wenn ihre Leihe per se nicht schlecht war. Kovacic hätte ohne Modric und Kroos bestimmt mehr Chancen erhalten. Hakimi wäre auch bestimmt eingesetzt worden, wenn Dani (selbst ein Leihspieler damals) 3-4 Jahre älter gewesen wäre. Asensio war eigentlich mehr oder weniger erfolgreich bei Real, auch wenn nach dem Kreuzbandriss natürlich viel verloren ging. Und was dazu kommt ist, dass Real oft ohne Leihspieler ausgekommen ist die letzten Jahre, einfach weil Spieler wie Vinicius, Rodrygo, Camavinga, Militao, Fede Valverde, etc. relativ schnell eingeschlagen sind. Brahims Zeiten in Mailand waren eigentlich auch in Ordnung, auch wenn Carlo ihn ignoriert, verwunderlich ist das ja auch nicht.
Dass Leihspieler oft scheitern ist aber normal, sie gehen oft in andere Ländern, müssen sich kurzfristig komplett umstellen, eine neue Sprache lernen, lernt neue Leute kennen, etc. Immer mit dem Wissen im Hinterkopf, dass man in 12 oder 24 Monaten wieder zum alten Club geht. Und das betrifft entweder Spieler, die einfach nicht gut genug für Real sind oder NOCH nicht gut genug für Real sind, sprich junge Spieler, die noch viel lernen müssen. Und genau für diese Spieler ist das halt schwer. Odegaard z. B. wurde von Club zu Club geschickt, selbst in der Castilla hat er mit der ersten Mannschaft trainiert und nicht mit seinem eigentlichem Team. Dass man da irgendwann die Lust verliert ist auch klar.
Ich glaube aber auch die beste Option ist Verkauf mit RKO (oder zumindest wie bei Kubo Anteile sichern).