Aktuelles

[Artikel] Taktik-Analyse vor dem Clásico: So kann Real Barça knacken

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17

Lewandowski, Koundé, Christensen, Kessié oder Raphinha – die Liste der namhaften Sommerneuzugänge des FC Barcelona ist groß. Nicht nur, aber vor allem aufgrund der aggressiven Transferpolitik der Katalanen dürften sich die Fußballfans am Sonntag (16:15 Uhr) seit langem einmal wieder auf einen Clásico (annährend) auf Augenhöhe freuen. REAL TOTAL analysiert, was Barça in dieser Saison stark macht und wie Real Madrid dem Erzrivalen dennoch den Zahn ziehen kann.

Zum vollständigen Beitrag

Wenn wir einen reifen Auftritt hinlegen, geht der Sieg an uns! Ich sage nicht, dass wir überlegen sind, aber Barça hat einfach vom Mittelfeld weg (nach hinten), so viele Defizite, die wir eiskalt ausnutzen können und müssen! Da darf es keine Ausreden geben, bis auf Ter Stegen und Lewa (mit Abstrichen) sind alle nicht wirklich in Form.
Bin eigentlich guter Dinge, wir dürfen nur einen Fehler nicht machen, die unnötigen passiven Phasen im Spiel.
Eigentlich bin ich für das Duo Rüdiger-Milli. Habe eines aber außer Acht gelassen, Alaba kennt Lewa in- und auswendig und das könnte von Vorteil sein, oder wie sieht ihr das? Wenn es um die Lufthoheit geht, ist Alaba eher die schwächere Wahl.

Lewandowski, Koundé, Christensen, Kessié oder Raphinha – die Liste der namhaften Sommerneuzugänge des FC Barcelona ist groß. Nicht nur, aber vor allem aufgrund der aggressiven Transferpolitik der Katalanen dürften sich die Fußballfans am Sonntag (16:15 Uhr) seit langem einmal wieder auf einen Clásico (annährend) auf Augenhöhe freuen. REAL TOTAL analysiert, was den Barça in dieser Saison stark macht und wie Real Madrid dem Erzrivalen dennoch den Zahn ziehen kann.

Zum vollständigen Beitrag
Und Ps: Danke für die Analyse, könnt ihr ruhig öfters bringen :D

Wenn wir einen reifen Auftritt hinlegen, geht der Sieg an uns! Ich sage nicht, dass wir überlegen sind, aber Barça hat einfach vom Mittelfeld weg (nach hinten), so viele Defizite, die wir eiskalt ausnutzen können und müssen! Da darf es keine Ausreden geben, bis auf Ter Stegen und Lewa (mit Abstrichen) sind alle nicht wirklich in Form.
Bin eigentlich guter Dinge, wir dürfen nur einen Fehler nicht machen, die unnötigen passiven Phasen im Spiel.
Eigentlich bin ich für das Duo Rüdiger-Milli. Habe eines aber außer Acht gelassen, Alaba kennt Lewa in- und auswendig und das könnte von Vorteil sein, oder wie sieht ihr das? Wenn es um die Lufthoheit geht, ist Alaba eher die schwächere Wahl.

Sehe es so wie du. Denke aber, dass Carlo mit dem bewährten IV-Duo beginnen wird:
Courtois
Carva-Mili-Alaba-Mendy
Modric-Tchoua-Kroos
Fede-Benz-Vini

Ich hoffe, man macht sich jetzt wegen Lewa ich in die Hosen, Barça ist natürlich ein starker Gegner aber das sind sie in den Clasicos immer.besser, man achtet auf die eigenen Stärken und hat nicht zu viel Respekt. Wer schade, wenn Carlo die Jungs nur auf Konter spielen lässt.

Sehe es so wie du. Denke aber, dass Carlo mit dem bewährten IV-Duo beginnen wird:
Courtois
Carva-Mili-Alaba-Mendy
Modric-Tchoua-Kroos
Fede-Benz-Vini

Ich gehe auch von deiner Aufstellung aus und der CL Taktik aus der letzten Saison. Primär den Gegner den Ball lassen und versuchen Nadelstiche zu setzen. In Halbzeit zwei sobald Barca etwas müde ist kommen Cama und Rodry und dann wird Gas gegeben. Würde heute auf ein 2:1 für uns Tippen.

Heutige Geburtstage

Zurück