Aktuelles

[Artikel] Tchouaméni: „Kann sein, dass es nicht das Beste für mich ist“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Tchouaméni: „Kann sein, dass es nicht das Beste für mich ist“

Nach dem 3:1 zum Auftakt in die Ligaphase der Champions League gegen den VfB Stuttgart gastiert Real Madrid in Frankreich beim Lille OSC. Im Vorfeld der Partie steht auch Aurélien Tchouaméni in der Pressekonferenz Rede und Antwort. Dabei spricht der Mittelfeldakteur unter anderem über Kritik an seinem Spiel, seine Verfassung, seine neue Rückennummer und die Aufruhr beim Derby gegen Atlético.

Zum vollständigen Beitrag

Tchou ist ein interessanter Fall. Der bringt Alles mit um der beste 6er der Welt zu sein - Körperlichkeit, Technik, Tempo und Spielintelligenz.

"Vergleiche sind der Dieb der Freude", aber ich fühle mich mit Tchou noch nicht so sicher, wie mit Xabi oder Casemiro, Natürlich ist er viel jünger und auch Case war nicht von Anfang auf diesem Level, aber für mich hat Tchou, zum Glück (!), noch viel Luft nach oben.

Sehe das genauso. Die Hoffnung ist, dass er wirklich früher oder später das gesamte Spektrum im Mittelfeld abdeckt. Auf Weltklasseniveau sehe ich bei ihm aktuell aber nur Stellungsspiel, Kopfball und Tackling. Gerade technisch sieht man bei ihm immer noch sehr oft Unsauberes und der Spielaufbau lässt sehr zu wünschen übrig. Bei Monaco hatte er zudem Stärken im Abschluss, die man bei uns bisher überhaupt noch nicht gesehen hat. In jedem Fall ist Tchouameni ein interessanter Spieler und man darf gespannt sein wohin die Reise geht.
Tchou ist ein interessanter Fall. Der bringt Alles mit um der beste 6er der Welt zu sein - Körperlichkeit, Technik, Tempo und Spielintelligenz.

"Vergleiche sind der Dieb der Freude", aber ich fühle mich mit Tchou noch nicht so sicher, wie mit Xabi oder Casemiro, Natürlich ist er viel jünger und auch Case war nicht von Anfang auf diesem Level, aber für mich hat Tchou, zum Glück (!), noch viel Luft nach oben.

Heutige Geburtstage

Zurück