Aktuelles

[Artikel] Team stützt glücklosen Ronaldo: „Er hat das Recht, zu versagen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Team stützt glücklosen Ronaldo: „Er hat das Recht, zu versagen“

Acht Einsätze, vier Tore: Bei Cristiano Ronaldo herrscht in der laufenden Saison oft Ladehemmung. Von den letzten sieben Treffern der Mannschaft von Real Madrid geht keines auf das Konto des sonst eigentlich doch immer so eiskalten Portugiesen. Seine Mitspieler stützen ihn.

Zum vollständigen Beitrag

Was Ronaldo für Real geleistet hat ist sensationell. Er hat vor allem viele Tore geschossen die uns einige Titel gebracht haben aber für mich ist er in dieser Saison Lichtjahre von seiner bestform entfernt. Er hat ja sowieso nie was nach hinten getan und war nicht der beste Mitspieler aber er hat immer seine Tore gemacht. WEin ich mir das jetzt so ansehe finde ich ihn auch wenn das hart klingt etwas nutzlos. Und was mich so sehr aufregt ist das er nie abspielt wenn es darauf ankommt. Er hält den Ball zu lange, macht Konter kaputt weil er den Ball so lange hält und er meckert die ganze Zeit nur rum und schmeißt sich nur hin anstatt sich wie ein Mann und mit dem athletischen Körper den er hat in die Zweikämpfe zu schmeißen. Ich finde es unglaublich wie keiner mal zu ihm hingeht und ihn mal am Nacken packt und ihm mal die Meinung geigt. In jungen Jahren hat er gekämpft und fürs Team gespielt aber mittlerweile denkt er er sei unantastbar und das finde ich ist eine Frechheit. Keiner steht über dem Verein!!

@Chitto666 Ich hoffe du nennst dich nicht einen Real Madrid Fan! Puta
"Nie was nach hinten getan" ich glaube du hast noch nie ein ganzes Spiel angeschaut, nur die Highlights. Ich finde es unglaublich das keiner mal zu dir hin geht und dir eine Vernunftsschelle gibt, eine Frechheit!
CR liebt den Verein, lebt den Verein und kämpft für den Verein .
HALA MADRID HALA CR7

@Chitto666 Ich hoffe du nennst dich nicht einen Real Madrid Fan! Puta
"Nie was nach hinten getan" ich glaube du hast noch nie ein ganzes Spiel angeschaut, nur die Highlights. Ich finde es unglaublich das keiner mal zu dir hin geht und dir eine Vernunftsschelle gibt, eine Frechheit!
CR liebt den Verein, lebt den Verein und kämpft für den Verein .
HALA MADRID HALA CR7

Er betont ja das was Ronaldo für RM geleistet hat sensationell ist. Es ist halt nun mal Realität das Ronaldo bei weitem nicht mehr da ist, wo er mal war. Auch letztes Jahr, für mich haben andere Spieler den viel grösseren Anteil am Sieg in der CL. Er ist ohne Diskussion immer noch ein Weltklasse-Stürmer aber die Zeit seiner Dominanz und Unantastbarkeit ist vorbei. Er ist schon länger nicht mehr der Spieler der den Unterschied macht (wie z.B. aktuell gerade Messi für Barcelona). Je eher man das Einsieht desto besser. Erwartungen runter und er wird seine wichtigen Tore machen und seine Rolle bei uns noch einige Jahre erfüllen können.

Schon krass zu sehen wie umstritten CR sogar unter uns Real fans ist. Klar hätte er abspielen können aber wie oft hat er den schon solche Dinger verwandelt und wer hat da gemeckert. Spieler wie CR, Messi, Ibra, etc. machen voele Tore weil sie auch viel riskieren und selbstvertrauen haben, dass CR gerade versucht zurück zu gewinnen. Abstelle das man gerade hier unter uns sagt „komm schon du schaffst das“ sagt man lieber „was soll das, lass es bleiben“. Wir kaufen auf jeder position die besten leute und jede position hat seine Aufgabe. Jeder muss nicht alles können und auch nicht alles machen. Wieviele gegner hat ein Marcelo den schon laufen lassen weil er bspw zu offensiv war. Wie ist ist CR in die letzte Season gestartet (tore mäßig) und wie hat er sie beendet. Ein bissel vertrauen hat sich der man schon verdient und ganz ehrlich: auch ein kleines Maß an Egoismus :)

Schon krass zu sehen wie umstritten CR sogar unter uns Real fans ist. Klar hätte er abspielen können aber wie oft hat er den schon solche Dinger verwandelt und wer hat da gemeckert. Spieler wie CR, Messi, Ibra, etc. machen voele Tore weil sie auch viel riskieren und selbstvertrauen haben, dass CR gerade versucht zurück zu gewinnen. Abstelle das man gerade hier unter uns sagt „komm schon du schaffst das“ sagt man lieber „was soll das, lass es bleiben“. Wir kaufen auf jeder position die besten leute und jede position hat seine Aufgabe. Jeder muss nicht alles können und auch nicht alles machen. Wieviele gegner hat ein Marcelo den schon laufen lassen weil er bspw zu offensiv war. Wie ist ist CR in die letzte Season gestartet (tore mäßig) und wie hat er sie beendet. Ein bissel vertrauen hat sich der man schon verdient und ganz ehrlich: auch ein kleines Maß an Egoismus :)

Meine Worte! Wieviele male hat denn z.B. ein Bale, ein Benzema oder ein Morata vor dem Tor den eigenen Erfolg gesucht und nicht abgespielt?? Gerade in dieser noch jungen Saison hätte Ronaldo mindestens 3-4 Tore mehr auf dem Konto, hätten oben erwähnte Mitspieler denn Ball vor dem Tor mal quer gelegt...

Es gibt keinen Spieler in den Topligen Europas der auch nur annähernd so viele Torschüsse zu verzeichnen hat wie CR. Das ist Fakt und das spricht ja auch für Ihn und vor allem für das Team das für Ihn spielt. Das Problem ist nur wenn dann verhältnismäßig wenig Tore dabei rauskommen sorgt das schnell für schlechte Stimmung.

Entweder muss er mehr abspielen oder die Dinger reinmachen, weil sonst trägt er jetzt nicht mehr gerade wahnsinnig viel für das Spiel bei.

Guti zu diesem Thema:

"Es ist sehr schwer, was Cristiano Tag für Tag durchmachen muss.
Du sagst, er ist sehr schlecht? Nach 3 torlosen Spielen?
Er ist der einzige Spieler, der mehr als 1,5 Tore pro Spiel hat. Weißt du was? Das ist Wahnsinn! Wahnsinn!
3 Spiele ohne Tore und die Leute wollen ihn verkaufen? Oh bitte!
Cristiano wird immer Cristiano sein, er wird immer der beste Real Madrid Spieler sein, und er wird immer Real Madrids Aushängeschild sein. Ob es Euch gefällt oder nicht!
Es ist das gleiche mit Messi, wenn sie mal nicht in Form sind, wollten die Leute sie töten.
Aber Fußballer sind Menschen! Und sie haben gute und schlechte Momente wie jeder andere auch."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück