Aktuelles

[Artikel] Teilnehmerfeld komplett: Champions-League-Auslosung um 18 Uhr

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Teilnehmerfeld komplett: Champions-League-Auslosung um 18 Uhr

Donnerstag um 18 Uhr rollen in Monaco die Lose! Denn nach der beendeten Qualifikationsphase sind nun alle 32 Teilnehmer der Champions-League-Gruppenphase gefunden.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Inter jetzt noch Sanchez holt sind die auch wieder top besetzt. Sehe die dann fast genau so gefährlich wie manche aus Topf 1

Dazu noch mit Conte einen absoluten Top-Mann an der Seite. Bei dem Kader und Trainer, brauchen sie wohl nicht mal Icardi um es mit (fast) jedem aufzunehmen.

Dazu noch mit Conte einen absoluten Top-Mann an der Seite. Bei dem Kader und Trainer, brauchen sie wohl nicht mal Icardi um es mit (fast) jedem aufzunehmen.

Conte steht sich oft selber im Weg, der ist fachlich sicherlich stark gibt aber auch Gründe weshalb er sich regelmäßig mit seinem Board und Spielern überwirft. Erst bei Juventus und dann bei Chelsea. Ich hoffe ja das Inter zusammen mit Atletico in der Bayerngruppe landet.

Finde es komisch, dass viele hier auf die "einfachen" Gegner hoffen.
Hier spielt man Champions League, also muss man sich auch mit den besten der Welt messen.
Wenn die Gruppenphasengegner aus Bayern, Inter & Istanbul besteht, dann muss man auch erster werden.
Das ist Pflicht für die beste Mannschaft der Welt.

Das Problem ist, dass wir im Moment nicht in der Form sind, um uns mit den Besten zu messen. Ich kann den Wunsch nach vermeindlich kleineren Gegnern verstehen. So hat Real vielleicht etwas Zeit richtig in die CL reinzukommen und sich zu steigern anstatt früh rauszufliegen. Aber Schwerpunkt ist ja diese Saison La Liga.... Mal sehen was sich im Laufe der Zeit tut.
Ich tippe auf Bayern als Zulosung. Was mein persönlicher Super GAU wäre. Das deutsche Barca halt. ;-)

Dir ist aber schon auch klar dass wir aktuell nicht mehr die beste Mannschaft der Welt sind oder? Natürlich muss man sich fürs Achtelfinale qualifizieren und Gegner aus Topf 3 und 4 sollte man schlagen allerdings gibt es schon auch einen guten Grund warum wir aktuell nur in Lostopf 2 sind: Real Madrid spielt aktuell auf internationalem Parkett nur mehr eine Nebenrolle und daran ist niemand anderes Schuld als wir selbst. Der Verein war jahrelang ganz Vorne mit dabei und hat sich 4 Mal die Krone aufgesetzt. In den kommenden Jahren sind wohl mal andere dran und daran wird sich so schnell nichts ändern. Andere Vereine leisten sehr gute Arbeit und warum sollten sie nicht für die Mühen belohnt werden? Warum sollten wir ein Abo auf Titel und Pokale haben? Nur weil wir Real Madrid sind? ...es heißt jetzt kleinere Brötchen backen und sich möglichst gut für die Zukunft aufzustellen um in einigen Jahre vielleicht wieder ganz oben zu stehen. Vielleicht mit einer neuen Startruppe mit einem "neuen Ronaldo" und einem "neuen Ramos" oder einfach mit einer gut eingespielten Truppe (Das Real Madrid der CL Titel 1998 und 2000). Trabajo y umildad!
Hier spielt man Champions League, also muss man sich auch mit den besten der Welt messen.
Wenn die Gruppenphasengegner aus Bayern, Inter & Istanbul besteht, dann muss man auch erster werden.

Ich hoffe auf diese Gruppe:

- Manchester City
- Real Madrid
- Inter Mailand
- RB Leipzig

In der CL will ich Top-Spiele sehen, also ruhig ne Gruppe die es in sich hat. Da kann sich auch keiner zurücklehnen und meinen 90 % reichen. Dann wird man auch gleich sehen zu was die Mannschaft in der Lage ist oder auch nicht.....

Im Grunde spielt es doch gar keine Rolle, wen wir als Gegner bekommen werden. Wenn wir durch die Gruppe nicht durchkommen, haben wir es auch nicht verdient, weiter zu kommen. Das ist nun mal die Champions League, da muss du jeden schlagen können.

Da möchte sich wohl jemand ab Dezember voll auf die Liga konzentrieren können, anders kann ich mir das nicht erklären.

Erfahrungsgemäss tat sich Real Madrid mit vermeintlich kleinen Gegnern oftmals schwerer als mit den grossen Namen. Ausserdem würde eine starke Gruppenphase viele Top Spiele versprechen.

Das zeigt doch auch gut unser Kernproblem, dass Real's eigene Fans dem Kader nicht (mehr) viel zutrauen.

Wenn man eine Gruppe aus Zenit, Piräus und Genk bekommt und dann im Achtelfinale gegen Liverpool rausfliegt würde ich wahrscheinlich noch viel mehr toben, dann lieber eine Gruppe mit Man City und Inter und Eier beweisen und KÄMPFEN und dann kann im Achtelfinale kommen wer mag (außer Barca was ja aber zum Glück eh nicht geht) wir als Favoriten in das Match gehen, und wieder mit diesem klaren Selbstbewusstsein und Selbstverständnis auftreten, was uns scheinbar abhanden gekommen ist.

Ich wünsche mir keine 6 Kracher Partien, aber es ist Champions League. Man wartet monatelang auf solche Spiele. Also ich hätte nichts gegen einer der Favoriten.

So ne Gruppe wie Chelsea , Real, Inter, Leipzig wäre denke ich eine gesunde Mischung . Aussuchen kann man sichs eh nicht es kommt wie es kommt .

Traurig das die meisten hier so wenig vertrauen in ihre Mannschaft haben. Alles läuft halt nicht wie es laufen soll bla bla wissen wir alle...dennoch glaube ich das wir (REAL MADRID), diese Saison etwas reißen ! HALA MADRID !

Ich hoffe auf Salzburg, damit ich mir das Spiel live gönnen kann :)

Hoffentlich bekommen wir die Bauern diesesmal bereits in der Gruppenphase. :-P

Zurück