Aktuelles

[Artikel] Test gegen United: Vinícius rockt, Benzema trifft - aber Real verliert

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
10.098
Likes
3.678
Punkte für Erfolge
542
Ort
Madrid
[Artikel] Test gegen United: Vinícius rockt, Benzema trifft - aber Real verliert

Es sollte nicht sein: Das erste Testspiel unter Julen Lopetegui, es sollte verloren gehen. Trotz guten Auftritts vieler Spieler kamen die Königlichen in Miami nicht über ein 1:2 gegen Manchester United hinaus – dennoch kann Lopetegui nach seinem Debüt zufrieden nach vorne blicken.

Zum vollständigen Beitrag
 
Die zweite Halbzeit über, insbesondere zu Beginn, haben wir das Spiel wahnsinnig intensiv geführt und United überhaupt keine Luft mehr holen lassen. Hat mir sehr gut gefallen. Letztendlich fehlte nur ein Tor, um unsere Anstrengungen zu veredeln. Wenn man es schafft, die zweite Halbzeit auf 90 Minuten auszudehnen, bin ich guter Dinge. Ceballos war überragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich überwiegen klar die positiven Aspekte. Sicher gab es zu Beginn einige Fehler (vor allem in der Defensive) und das Endergebnis ist natürlich auch nicht zufriedenstellend. ABER wie die Jungs vor allem in der zweiten Halbzeit aufgetreten sind war schon extrem vielversprechend. Besonders freut mich dass unsere Neuzugänge und Zukunftshoffnungen so gut aufgezeigt haben. Allem voran Ceballos, Vinicius und Ordiozola. Man konnte schon einiges von der Handschrift von Lopetegui erkennen, was nach so kurzer Zeit der Saisonvorbereitung wirklich Vorfreude auf die kommenden Wochen und Monate macht.
 
Auch wenn diese Vorbereitungsspielchen nicht aussagekräftig sind, gab es sicher einiges zu beobachten.

Theo Hernandez hat absolut keine Berechtigung dieses Trikot zu tragen. Im Vergleich dazu hat mir Odriozola gut gefallen, kann man vom Niveau nicht vergleichen die Beiden.

Vinicius ist ein guter, schneller Dribbler, bei dem man aber sieht, dass eigentlich eine ein- bis zweijährige Leihe unausweichlich sein müsste, vor allem für einen Verein wie es unserer ist ( bzw. sein sollte).

Benzema hat seine "Leistung" mit dem Tor gerettet und war abgesehen davon der typische, alte Benzema

Ceballos hat sehr gut gespielt. Wenn er das in "echten" Spielen zeigen kann, dann kann er eine gute Option sein.

Bale hatte einen klaren Auftrag: "Verletze dich bloß nicht, denn wenn du schon jetzt in der Vorbereitung ausfällst, dann reißen sie uns das Bernabeu ein, weil wir keine guten Transfer machen können"
 
Vinicius braucht keine leihe. Der soll hier aufgebaut werden weil keiner in der Mannschafft so dribbeln kann wie er. Theo kannst du verleihen weil der noch nichts kann in meinen Augen.
 
Keine Berechtigung hat in Theo. Aber in meinen Augen auch ein Kiko. Der ist für mich nicht gut genug. Auch nicht als 2. Torwart. Ceballos war für mich der beste bei uns. Vinicius sollte bei uns bleiben. Wir haben ja nicht umsonst so viel geld bezahlt. Aber dribbeln kann er ja. Am Passspiel muss er noch bisschen arbeiten. Aber mein gott, der is erst 18 geworden. Odegaard hat mir auch gut gefallen in den paar minuteb. Genauso wie De Tomas.
 
Ich hab das Spiel nicht gesehen aber wie kann man die Formation beschreiben? Eher ein 4:3:3 mit zwei 6er?
Bei Theo hapert es mMn an der Motivation seit er bei uns ist. Er ist ein richtig guter Spieler aber irgendwie sieht man eine art von Lethargie in seinem Spiel. Ähnlich wie bei Özil.
 
Ich hab das Spiel nicht gesehen aber wie kann man die Formation beschreiben? Eher ein 4:3:3 mit zwei 6er?
Bei Theo hapert es mMn an der Motivation seit er bei uns ist. Er ist ein richtig guter Spieler aber irgendwie sieht man eine art von Lethargie in seinem Spiel. Ähnlich wie bei Özil.

Hey ich finde das gerade sehr unfair!! nicht gegenüber theo! da hast du recht! er hat so locker vor sich hingespielt, so ein cooles pässchen geschlagen ausm gelenk raus, das nicht ankam - notabene mehrfach, aber ihn mit özil zu vergleichen, das ist unfair!!

özil war wohl einer unserer besten mittelfeldspieler die wir je hatten!!! so viele tore wie er, davon können kroos/modric/casemiro alle zusammen träumen.

Özil war für mich alles andere als letargisch.

zu deiner frage wegen der spielform, kann ich dir leider keine auskunft geben, ich bin nach der ersten halbzeit in der pause weggeschlafen ^^

bis dahin war es aus meiner sicht ein 4-3-3 mit benze der sich immer wieder fallen lies und den ball aufm flügel verschlepte, wo sich schon bale und vinci auf den füssen rumstanden.
 

Heutige Geburtstage

Zurück