Aktuelles

[Artikel] „The Best“-Kandidaten: Varane, Modrić und Ronaldo nominiert

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] „The Best“-Kandidaten: Varane, Modrić und Ronaldo nominiert

Zinédine Zidane kann Trainer des Jahres werden – die FIFA verriet am Dienstagnachmittag die Kandidaten für die „The Best“-Gala am 24. September. Als Weltfußballer haben neben Cristiano Ronaldo auch Raphaël Varane und Luka Modrić Chancen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte ihr hättet geschrieben das es 24 Kandidaten sind?

Wie kann es sein, dass Neymar nicht dabei ist!?

Wie kann es sein, dass Neymar nicht dabei ist!?

Na das ist doch schnell erklärt !

Cavani hat 28 Tore erzielt und Neymar 19.
Dazu war er einige Zeit verletzt und über seine Präsenz bei der WM gibt es ja nicht soviel Diskussionsspielraum.
Mbappe mit 13 Toren nur Platz drei bei PSG, aber mit dem WM Titel im Gepäck.
Deswegen ist auch er wahrscheinlich auf der Liste, da ich sonst eigentlich eher Cavani dort deutlich vor Neymar vermissen würde.

Aber die Oscarvergabe ist ja nicht mehr lange hin und mal schauen ob nicht eventuell auf dieser Liste.............

Spass beiseite, exzellenter Fussballer mit genialen Veranlagungen der diese aber leider nicht immer in den Mittelpunkt stellt.

Gruss, Gato

Medizincheck von Ronaldo in Turin-Resultat: Werte eines 20jährigen! :
7% Körperfettanteil (normal bei einem 33jährigen Fussballer sind 10%)
50% Muskelmasse (normal bei einem 33ährigen Fussballer sind 45%)

und; mit Kyilian Mbappe schnellster gemessener Sprint bei der WM: 33 km/h gemessen in einem Konter!!!

Nicht nur deswegen hier meine Wahl:
1. Ronaldo
2. Modric
3. Varane

Zuletzt bearbeitet:
Würde es Zidane absolut gönnen, aber ich glaube es wird Deschamps. So ein WM-Titel überstrahlt eben alles.

Deschamps kann von mir aus gerne Trainer des Jahres werden, wenn er den WM Titel noch 2 mal am Stück verteidigt :D:D
Jetzt im Ernst: Ich glaube es wird eine knappe Entscheidung zwischen Deschamps und Zidane werden. Natürlich würde ich es Zizou mehr gönnen, aber wie du so schön schreibst ein WM-Titel überstrahlt oftmals vieles.

Ich finde es toll und sehr verdient das Varane (als einziger Spieler CL-Gewinner und Weltmeister) nominiert ist. Er hat sowohl für Real als auch für die Nationalmannschaft top performt und war stets ein Ruhepol in der Abwehr. Realistische Chancen die Auszeichnung abzuholen räume ich ihm nicht ein, dennoch freue ich mich sehr ihn unter dem Top 10 zu sehen. :)

Kann mir jemand erklären was Kane in dieser Liste zu suchen hat?!

Top Torjäger bei der WM und Top Torjäger in der Premier League

War Torschützenkönig nicht Salah?! Und bei der Wm waren es einige Elfmeter, einmal angeschossen, also eine überragende WM hat er in meinen Augen nicht wirklich gespielt

War Torschützenkönig nicht Salah?! Und bei der Wm waren es einige Elfmeter, einmal angeschossen, also eine überragende WM hat er in meinen Augen nicht wirklich gespielt
Aja, stimmt, Salah hatte 32 und Kane "nur" 30 Tore. Trotzdem hat er eine überragende Liga Saison bei Tottenham gespielt. Meiner Meinung nach, hat sich Kane seine Nominierung in der Top 10 redlich verdient.

Na das ist doch schnell erklärt !

Cavani hat 28 Tore erzielt und Neymar 19.
Dazu war er einige Zeit verletzt und über seine Präsenz bei der WM gibt es ja nicht soviel Diskussionsspielraum.
Mbappe mit 13 Toren nur Platz drei bei PSG, aber mit dem WM Titel im Gepäck.
Deswegen ist auch er wahrscheinlich auf der Liste, da ich sonst eigentlich eher Cavani dort deutlich vor Neymar vermissen würde.

Aber die Oscarvergabe ist ja nicht mehr lange hin und mal schauen ob nicht eventuell auf dieser Liste.............

Spass beiseite, exzellenter Fussballer mit genialen Veranlagungen der diese aber leider nicht immer in den Mittelpunkt stellt.

Gruss, Gato
Natürlich stand Neymar bei PSG absolut im Mittelpunkt. Er hat für seine 19 Ligatore und die zusätzlichen 13 Vorlagen nämlich nur 20 Spiele gebraucht. Während Cavani für seine 35 Scorer ganze 12 Spiele mehr benötigt hat. Und das sind nur die nackten Fakten in der Liga. Scorer sind lange nicht alles und selbst dort überragend Neymar in Paris alle anderen.

Natürlich stand Neymar bei PSG absolut im Mittelpunkt. Er hat für seine 19 Ligatore und die zusätzlichen 13 Vorlagen nämlich nur 20 Spiele gebraucht. Während Cavani für seine 35 Scorer ganze 12 Spiele mehr benötigt hat. Und das sind nur die nackten Fakten in der Liga. Scorer sind lange nicht alles und selbst dort überragend Neymar in Paris alle anderen.

Sorry, war im Urlaub, deshalb verspätet.

Das ist doch völlig Wurst, der Typ liefert Konstant und arbeitet auch mehr fürs Spiel.
Davon abgesehen sprach ich Neymar nie sein Talent ab, nur seine Professionalität auf dem Rasen lässt zu wünschen übrig. Ausserhalb interessiert es mich einen Käse ob jemand eine Gurke für eine Zucchini hält, entgeht meiner Wahrnehmung. Nur auf dem Platz und unter Beobachtung millionenfacher Fans des Sports, ist es für mich persönlich traurig mit anzusehen, das er sein Talent zu einer beträchtlichen Prozentanzahl mit Showallüren verschwendet. Wo könnte dieser Typ mit seinen bisherigen 26 Jahren schon sein, wenn er sich mehr auf das wesentliche fokussieren würde ?

Ist bei vielen nicht weiter dramatisch, weil sie sich immer innerhalb der Top 100 bewegen, aber für die Nummer 1 ist genau diese fehlende Einstellung das KO Kriterium, so lange einen Messi und Ronaldo trotz ihres hohen Alters noch genau diese Einstellung auszeichnet.

Ist nur meine persönliche Meinung und nicht in Zement gemeißelt

Gruss, Gato

Sorry muss noch was anfügen. Für wieviele Negativschlagzeilen war Neymar in seiner bisher kurzen Zeit in Paris schon in den Schlagzeilen ?
Er sollte endlich anfangen seine Energie für das wesentliche zu nutzen und dann steht er auch völlig verdient auf der Liste und wahrscheinlich auch ganz oben.
Liegt allein an Ihm !!!

Sorry, war im Urlaub, deshalb verspätet.

Das ist doch völlig Wurst, der Typ liefert Konstant und arbeitet auch mehr fürs Spiel.
Davon abgesehen sprach ich Neymar nie sein Talent ab, nur seine Professionalität auf dem Rasen lässt zu wünschen übrig. Ausserhalb interessiert es mich einen Käse ob jemand eine Gurke für eine Zucchini hält, entgeht meiner Wahrnehmung. Nur auf dem Platz und unter Beobachtung millionenfacher Fans des Sports, ist es für mich persönlich traurig mit anzusehen, das er sein Talent zu einer beträchtlichen Prozentanzahl mit Showallüren verschwendet. Wo könnte dieser Typ mit seinen bisherigen 26 Jahren schon sein, wenn er sich mehr auf das wesentliche fokussieren würde ?

Ist bei vielen nicht weiter dramatisch, weil sie sich immer innerhalb der Top 100 bewegen, aber für die Nummer 1 ist genau diese fehlende Einstellung das KO Kriterium, so lange einen Messi und Ronaldo trotz ihres hohen Alters noch genau diese Einstellung auszeichnet.

Ist nur meine persönliche Meinung und nicht in Zement gemeißelt

Gruss, Gato

Sorry muss noch was anfügen. Für wieviele Negativschlagzeilen war Neymar in seiner bisher kurzen Zeit in Paris schon in den Schlagzeilen ?
Er sollte endlich anfangen seine Energie für das wesentliche zu nutzen und dann steht er auch völlig verdient auf der Liste und wahrscheinlich auch ganz oben.
Liegt allein an Ihm !!!

Naja, er hat allein schon mit dem Wechsel zu PSG bewiesen, dass ihm der sportliche Aspekt nicht so wichtig ist. Sonst würde er doch nicht in so einer Gurkenliga kicken.. Oder glaubst du Messi, Ronaldo oder Bale würde sich das antun. Es geht ihm nur um Show und Marge. Danach kommen die Titel. Hat man doch bei der WM auch wieder gesehen, als Coutinho ihm die Show gestohlen hat (sportlich betrachtet). Aus diesem Grund will ich ihn am liebsten auch nie bei uns sehen wollen..

Naja, er hat allein schon mit dem Wechsel zu PSG bewiesen, dass ihm der sportliche Aspekt nicht so wichtig ist. Sonst würde er doch nicht in so einer Gurkenliga kicken.. Oder glaubst du Messi, Ronaldo oder Bale würde sich das antun. Es geht ihm nur um Show und Marge. Danach kommen die Titel. Hat man doch bei der WM auch wieder gesehen, als Coutinho ihm die Show gestohlen hat (sportlich betrachtet). Aus diesem Grund will ich ihn am liebsten auch nie bei uns sehen wollen..

Und wo besteht jetzt im wesentlichen der Unterschied zu meiner Aussage ?
Ausser das ich nicht Blind bin um zu erkennen das er ein grandioser Kicker mit der fehlenden Einstellung zum Job ist.
Seine Einstellung mit einem durchschnittlichen Talent, da wäre er maximal einer unter vielen und trotzdem ist er seid Jahren im Gespräch der nächste Jahrhundertkicker zu sein.
Also ist es doch Essig hier über sein zweifelsfrei bestehendes Potenzial zu diskutieren.

Mal schauen, ein bisschen Zeit hat er ja noch sich nicht weiter selbst im Weg zu stehen.

Gruss, Gato

Und wo besteht jetzt im wesentlichen der Unterschied zu meiner Aussage ?
Ausser das ich nicht Blind bin um zu erkennen das er ein grandioser Kicker mit der fehlenden Einstellung zum Job ist.
Seine Einstellung mit einem durchschnittlichen Talent, da wäre er maximal einer unter vielen und trotzdem ist er seid Jahren im Gespräch der nächste Jahrhundertkicker zu sein.
Also ist es doch Essig hier über sein zweifelsfrei bestehendes Potenzial zu diskutieren.

Mal schauen, ein bisschen Zeit hat er ja noch sich nicht weiter selbst im Weg zu stehen.

Gruss, Gato

Ich hab dir nur beigepflichtet und bin dabei noch einen Schritt weiter gegangen, dass man sich gar nicht sein Verhalten bei PSG anschauen muss (Was natürlich seine Einstellung unterstreicht), sondern allein schon sein Wechsel Bände gesprochen hat. Mehr nicht. Sein Potential ist unbestreitbar.

Wer weiß! Ein Ribery oder ein Robben haben es auch geschafft weiter zu reifen, also vielleicht ist der Zug noch nicht vollständig abgefahren. Tuchel ist da auch der ideale Trainer für ihn.

Zurück