Aktuelles

[Artikel] Thibaut Courtois: Der vielleicht derzeit beste Keeper der Welt?

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Thibaut Courtois: Der vielleicht derzeit beste Keeper der Welt?

Real Madrids Stammtorhüter Thibaut Courtois hält bereits zum vierten Mal im elften Pflichtspiel dieser Saison die Null. Beim 5:0-Sieg der Königlichen am 3. Gruppenspieltag der Champions League gegen Shakhtar Donetsk hat der Belgier zwar einen recht überschaubaren Arbeitstag, ist dennoch zur Stelle, wenn er gefordert wird. Reichen das und seine zuletzt schon starken Wochen, um Torhüter des Jahres zu werden?

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwierig zum Sagen, vor allem wenn man die Madrid Brille unten lässt. Oblak, T-Bo und immer noch Neuer sind für mich momentan aller auf derselben Stufe. Im 1 vs 1 sehe ich Neuer und T-Bo auf der gleichen Stufe, da zieht Oblak den kürzeren, aber was die Reflexe auf der Linie angehen sehe ich Oblak vor beiden.

Schwierig zum Sagen, vor allem wenn man die Madrid Brille unten lässt. Oblak, T-Bo und immer noch Neuer sind für mich momentan aller auf derselben Stufe. Im 1 vs 1 sehe ich Neuer und T-Bo auf der gleichen Stufe, da zieht Oblak den kürzeren, aber was die Reflexe auf der Linie angehen sehe ich Oblak vor beiden.

Der Mendy von Chelsea ist auch verdammt stark.

Neuer sehe ich ehrlich gesagt nicht unter den Top 3. Dafür hat er einfach zu viele Patzer drin. T-Bo, Oblak und Mendy sollten die Sache unter sich ausmachen.

Ich mache mich unbeliebt, aber ich sehe ihn nicht als so komplett.
Ich bin froh ihn zu haben und er hält absolut Weltklasse, da möchte ich überhaupt nicht meckern.

Aber mit dem Fuß…

Ich will mir nicht anmaßen zu können, wie gut ein Torhüter ist, oder wie schwer das alles ist.

ABER, Courtois klatscht oft Bälle, was sehr gut aussieht, die hätten aber Neuer und Co gefangen.

Lyncht mich bitte nicht :D

Ich mache mich unbeliebt, aber ich sehe ihn nicht als so komplett.
Ich bin froh ihn zu haben und er hält absolut Weltklasse, da möchte ich überhaupt nicht meckern.

Aber mit dem Fuß…

Ich will mir nicht anmaßen zu können, wie gut ein Torhüter ist, oder wie schwer das alles ist.

ABER, Courtois klatscht oft Bälle, was sehr gut aussieht, die hätten aber Neuer und Co gefangen.

Lyncht mich bitte nicht :D

Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!! Teeren und federn! Vierteilen! :-D

Im torwartspiel ne echte Granate,aber im Aufbauspiele,torabschlag …….Spieleröffnung…da muss er noch besser werden..naja…muss nicht ,ein Torwart soll Bälle halten und das macht er fantastisch,aber heute will ja jeder einen mitspielenden Torhüter haben.

Würde Courtois-hoit-ois gegen keinen anderen eintauschen wollen. Sehe keinen anderen so konstant stark und vor allem fehlerlos! Ich kann mich nichtmal an seinen letzten Aussetzer erinnern, will mich da nicht an die Navas-Zeiten zurückerinnern. Bei aller Liebe, das ist eine andere Hausnummer in puncto Zuverlässigkeit.

Mag sein, dass er am Fuß nicht so versiert wie ein Neuer ist, aber dazu haben wir Alaba in der IV. Also wenn ich die fußballerischen Qualitäten mit unserer Legende Casillas vergleiche, braucht sich Courtois auch nicht verstecken...

Für mich ganz klar der beste Transfer der letzten Jahre und für mich persönlich die Idealbesetzung für Real Madrid, auch von seiner Art her.

Zurück