Aktuelles

[Artikel] Thibaut Courtois stärkt Eden Hazard: „Nicht irgendein Spieler“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Thibaut Courtois stärkt Eden Hazard: „Nicht irgendein Spieler“

Sichert sich Real Madrid vorzeitig das Ticket zum Achtelfinale der Champions League? Die Königlichen gastieren am 5. Spieltag der Gruppenphase bei Sheriff Tiraspol und wollen sich für die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Im Vorfeld steht tritt Carlo Ancelotti auch Thibaut Courtois bei der Pressekonferenz auf. Dabei stärkt er den kriselnden Eden Hazard. Der Belgier hat dazu einen Verdacht, warum er in der Torwart-Kategorie bei den „The Best“-Awards nicht vertreten ist.

Zum vollständigen Beitrag

Welcher Spieler er war und was vor der Zeit bei Real Madrid war, interessierte lediglich bis zu dem Zustandekommen der absurden Ablösesumme. Danach fing er bei Null an, tat sich mit seinem Erscheinungsbild zur Saisonvorbereitung keinen Gefallen, es kam das Pech der Knöchelverletzung hinzu und seitdem ist er ein Totalausfall und daran wird sich nichts ändern, denke ich. Das Kapitel sollte beendet, werden, wenn möglich schon im Winter.

Da hat es aber Benteke neulich deutlich realistischer zusammen gefasst. Außerdem: Was nützen uns die vielen teilweise realitätsfremden Stärkungen von außerhalb, wenn von Hazard selbst trotzdem nichts und wieder nichts kommt? Und das schon seit einer verdammt langen Zeit. Und was haben wir von seiner längst verflogenen tollen Zeit bei Chelsea? Genau: Nichts! Als ob er jetzt wie durch Zauberei einfach so wieder Gas geben wird. Der Zug ist schon längst abgefahren und Perez muss dieses unglückliche Kapitel schnellstmöglich schließen. T-Bo hat recht, er ist nicht irgendein Spieler, sondern der Spieler, der als größtes Missverständnis in Real Madrids Fußballgeschichte eingehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Interviews von Courtois einfach nicht! Klar, wenn er auf Hazard angesprochen wird, kann er schlecht sagen, dass er sich zu einer Niete entwickelt hat, aber er hätte ruhig diplomatischer antworten können! So löst das nur Aggressionen in mir aus!

Tolle Worte von Thibaut. Dieser Rückhalt ist mental genau das was man als Spieler in der Krise braucht.

Hazard braucht nichts anderes als einen neuen Klub. Wie er sich dort entwickelt, kann uns dann egal sein. Er hat aber hier nichts mehr verloren. Hat 100 Mio gekostet und uns rein gar nichts gebracht, ausser Hamburger und Übergewicht!

Tolle Worte von Thibaut. Dieser Rückhalt ist mental genau das was man als Spieler in der Krise braucht.

Hazard braucht nichts anderes als einen neuen Klub. Wie er sich dort entwickelt, kann uns dann egal sein. Er hat aber hier nichts mehr verloren. Hat 100 Mio gekostet und uns rein gar nichts gebracht, ausser Hamburger und Übergewicht!
hat er den wirklich Burger verputzt? Wurde das offiziell gesehen

Es ist halt schon seine 3 Saison hier. Jetzt schaut man sich an, was Özil beispielsweise in 3 Saisons geschafft hat.. oder Bale in seinen ersten 3 Saisons wenn wir schon in der gleichen Preisklasse sind. Die zahlen sagen alles. Hazard tut mir wirklich leid. Klar er hat damals mit seinem Debüt eine schlechte Figur gemacht aber all diese Verletzungen sind irgendwo auch einmaliges Pech. Ich schlage daher folgendes vor: Im Sommer 2022 einen sauberen Cut. Einen Abnehmer finden und vlt nochmal etwas Ablöse rausholen zur Not einfach den Vertrag auflösen. Hazard würde das auch sehr gut tun. Endlich den Druck loswerden, wieder in Ruhe und mit weniger Aufmerksamkeit seinen Spaß am Fußball haben. Ich glaube Hazard leidet mental sehr stark und da ist auch das viele Geld kein Trost. Real Madrid kann sich dann sein Gehalt sparen, wieder mehr Ruhe bekommen und hat einen Platz mehr im Kader. Eine Trennung ist für alle Seiten das beste. Es tut mir für Hazard sehr leid. Eigentlich ein guter Kerl aber es sollte wohl nicht sein. Da bin ich ihm auch nicht böse.

Perez sollte bei Transfers in Zukunft auf Fachleute hören und nicht auf das Fanvolk das gerade wieder den hellsten Stern am Himmel herbeischreit.

hat er den wirklich Burger verputzt? Wurde das offiziell gesehen
Das ist ein Forumsmärchen ,das immer wieder aufkommt.wenn dir nix mehr einfällt schreibst du halt Stichworte wie „Übergewicht „ Hamburger „ oder „untrainiert“ .gibt dann genug die da gleich wieder drauf anspringen und in die selbe kerbe hauen.

Naja schnell würd ich das nicht nennen, immerhin hab ich zwei Saisons gebraucht um zu vergessen wer er war.

Heutige Geburtstage

Zurück