Aktuelles

[Artikel] Thomas Tuchel vor Real-Rückspiel im Bernabéu: „Wir dürfen träumen“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Thomas Tuchel vor Real-Rückspiel im Bernabéu: „Wir dürfen träumen“

Ganz aufgegeben hat der FC Chelsea die Hoffnungen an das Weiterkommen ins Halbfinale der Champions League dann doch noch nicht. Trainer Thomas Tuchel hat auf der Pressekonferenz zwar auf die immense Herausforderung hingewiesen, sich aber optimistischer präsentiert als direkt nach dem 1:3 im Hinspiel. Ex-Blanco Mateo Kovačić erlebte indes bereits eine Aufholjagd im Estadio Santiago Bernabéu – einst mit Real Madrid, nun will er es mit den Londonern schaffen.

Zum vollständigen Beitrag

Von der 1. Minute weg, dürfen wir ihnen keinen hauch der Hoffnung schenken.
Was sagte einst Leonidas: „Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles.“

Hala Madrid!

Gut das Lukaku ausfällt, seine Physis/Kopfballstärke war unangenehm in der zweiten Halbzeit.

Gut das Lukaku ausfällt, seine Physis/Kopfballstärke war unangenehm in der zweiten Halbzeit.
Das habe ich mir auch gedacht.dieses kopfballmonster hätte uns echt in Schwierigkeiten bringen können.gut für uns.

Tuchel: „Wir haben einen großen Nachteil, was die Körperlichkeit angeht, denn Real Madrid spielt die ganze Saison mit fünf Auswechselspielern und wir spielen in der körperbetontesten Liga..."
Da liegen wir nicht im Vorteil, weil der Wechselkontingent gar nicht ausgeschöpft wird oder die Ersatzspieler erst ab 86' reinkommen.

Tuchel: „Wir haben einen großen Nachteil, was die Körperlichkeit angeht, denn Real Madrid spielt die ganze Saison mit fünf Auswechselspielern und wir spielen in der körperbetontesten Liga..."
Da liegen wir nicht im Vorteil, weil der Wechselkontingent gar nicht ausgeschöpft wird oder die Ersatzspieler erst ab 86' reinkommen.

Ja, Tuchel scheint nicht viele Real-Spiele zu gucken :D

ALSO als allererstes sollten wir mal aufhören das Ganze als "Wunder" zu bezeichnen, denn seit der Abschaffung der Auswärtstorregel hat sich jedes Ergebnis relativiert. Ich sehe es keineswegs als Ding der Unmöglichkeit an, dass uns Chelsea im Bernabeu mit 2 Toren schlägt. Das werden ganz lange und zähe 90 bzw. vlt. 120 Minuten gegen einen starken Gegner der jetzt nichts mehr zu verlieren hat. Ich sehe unsere Chancen auf ein Weiterkommen bei 70-75% aber was heißt das schon im Fußball wenn man praktisch jedes Wochenende sieht wie schnell manchmal 2 Tore fallen.

ALSO als allererstes sollten wir mal aufhören das Ganze als "Wunder" zu bezeichnen, denn seit der Abschaffung der Auswärtstorregel hat sich jedes Ergebnis relativiert. Ich sehe es keineswegs als Ding der Unmöglichkeit an, dass uns Chelsea im Bernabeu mit 2 Toren schlägt. Das werden ganz lange und zähe 90 bzw. vlt. 120 Minuten gegen einen starken Gegner der jetzt nichts mehr zu verlieren hat. Ich sehe unsere Chancen auf ein Weiterkommen bei 70-75% aber was heißt das schon im Fußball wenn man praktisch jedes Wochenende sieht wie schnell manchmal 2 Tore fallen.
Deswegen gilt es von Sekunde 1, mit 110 % in das Spiel hereingehen, um jegliche Bemühungen Chelsea´s im Keim zu ersticken. Das gilt auch für die Fans vor Ort, es muss alles passen und ihnen zu unangenehm wie möglich zu gestalten.

Jetzt kann ich heute besser einschlafen.
Hab echt Panik vor den Kopfbällen gehabt.

Ich kann mir das Gerede echt nicht anhören…

Die brauchen nur ein schnelles Tor und dann fängt das Zittern an.

Wir sollten auf jeden Fall auch mindestens 1 machen..

Ich bete :p

Jawohl wird live vom Deutschen Fernsehfunk DFF übertragen…. Eventuell jedoch nur schwarzweiss da die Genossen aus Erfurt noch kein Farbfernseher kennen.

Wenn Du erlaubst würde ich sehr gern noch eine ganz besondere Information für unseren Freund von der Erfurter Krämerbrücke hinzufügen. Heinz-Florian-Oertel die Reporterlegende aus der DDR, kommt extra für dieses Spiel, aus dem Pflegeheim und kommentiert in gewohnt blumiger Sprache diese Partie, für unsere Werktätigen aus dem Großraum Erfurt.

Hätte gerne eine Antwort. Ist das Spiel im Staatsfernsehen zu sehen?
Gibt bei uns kein Staatsfernsehen.kannst ja bei kim yong un mal nachfragen.gestern erst den letzten troll gesperrt,bettelt hier gleich der nächste?

Zurück