Aktuelles

[Artikel] Ticker: 1:3-Niederlage! Juventus nutzt Reals Fehler aus

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Ticker: 1:3-Niederlage! Juventus nutzt Reals Fehler aus

Zum Abschluss der königlichen USA-Tournee sollte es noch einen Leckerbissen geben, auch wenn das Duell zwischen Real Madrid und Juventus aus Madridista-Sicht zum Haareraufen verlieren. Nachdem Juve früh die Fehler der Blancos ausnutzte, vergaben diese im Anschluss etliche Chancen, sodass am Ende unter dem Strich eine 1:3-Niederlage steht.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was man heute bis jetzt wieder sehr gut gesehen hat ist, wie anfällig dieses dynamische und offene Spiel für sehr einfache Gegentore ist. Dieses dynamische und powervolle Spiel ist zugegebenermaßen sehr attraktiv anzusehen und steht vor allem im Hinblick auf die Zukunft unseren jungen Mittelfeldleuten sehr gut zu Gesicht. Was es aber dabei absolut zu vermeiden gilt sind einfache Ballverluste sowohl im Schlussdrittel als auch im etwas hektischen Aufbauspiel. Durch die beschleunigte Spielanlage und dem Drang schneller nach Vorne zu spielen passieren natürlich auch mehr Fehler. Das Ganze ist eben ein zweischneidiges Schwert. Die Qualität in der Ballverarbeitung im Angriff spielt dabei natürlich eine genauso wichtige Rolle. Je zahnloser und ineffektiver man sich im Angriff zeigt, desto mehr lädt man den Gegner auch ein durch ein bisschen mehr Risikonahme uns so richtig weh zu tun. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung und ob man die Geduld hat das wirklich so teilweise vogelwild durchzuziehen. Ich würde mich wohl mit einem klaren 433 mit Tchouameni auf der 6 oder einem 4231 mit Doppel-6 wohler fühlen. Würde aber natürlich auch bedeuten dass man Vorne nochmal in Sachen Mbappé nachlegen müsste...

Zwischenfazit: mir fehlt Vorne etwas die Qualität und im Mittelfeld die Spielkontrolle

Zurück