Ich gehe da komplett mit
@Nils Kern konform.
Nur weil wir es uns alle so sehr wünschen, ist City nicht schlechter geworden. Klar, sie spielen im Dauertakt und sind von einigen (wenigen) Verletzungssorgen geplagt, aber ich würde jetzt mal behaupten die Ausfälle von Militao und Courtois wiegen für uns schwerer als jene von ManCity. Der Faktor Müdigkeit ist für mich nur schwer einzuschätzen zumal es in solchen Spielen vor allem auch um geistige Müdigkeit/Fitness geht. Für mich hat unsere Mannschaft 2 eklatante Schwachstellen:
1. Nacho (sollte er spielen) hat sich in dieser Saison absolut neben der Spur gezeigt, vor allem in den 1gg1-Duellen von denen er gegen City einige meistern müssen wird.
2. Unsere Offensive steht und fällt mit Vini und falls Bellingham nicht eine absolute Monsterperformance hinlegt wird er da vorne ziemlich auf sich allein gestellt sein. Rodrygo gehört für mich noch immer nicht zur Weltspitze. Dafür nimmt er sich zu viele Auszeiten und lässt zu viel Chancen liegen.
City bleibt für mich das Maß aller Dinge in Europa aufgrund der Selbstverständlichkeit des Erfolgs, der sich mittlerweile seit Jahren begleitet, aufgrund der Kaderbreite, der Qualität und Quantität der offensiven Ressourcen und des wohl besten Trainers der letzten 10-15 Jahre. Es spricht sehr vieles für ManCity und vielleicht ist das auch unsere Chance. Ich bin jedenfalls schon lange nicht mehr so entspannt in ein Spiel gegangen wie ich es heute tue. Wir sind klar NICHT der Favorit und ein Ausscheiden wäre verkraftbar.