Aktuelles

[Artikel] Toni Kroos bei Real Madrid auf der Bank: „Alles in bester Ordnung“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Toni Kroos bei Real Madrid auf der Bank: „Alles in bester Ordnung“

Toni Kroos sitzt zum Auftakt in die Pflichtspiel-Saison 2023/24 bei Real Madrid erst einmal nur auf der Bank. Der Mittelfeldstratege macht daraus aber kein Drama.

Zum vollständigen Beitrag

Kroos war letzte Saison der mit Abstand beste Mittelfeldspieler bei uns. Wenn er die Form nur annähernd halten kann, sollte er weiterhin Stammspieler sein. Spätestens in der heißen Phase ab der K.O.-Runde in der CL.

Kroos war letzte Saison der mit Abstand beste Mittelfeldspieler bei uns. Wenn er die Form nur annähernd halten kann, sollte er weiterhin Stammspieler sein. Spätestens in der heißen Phase ab der K.O.-Runde in der CL.
Dann muss ich wohl andere Spiele gesehen haben...ich habe mich oft grün und blau geärgert über seine Passivität in den Zweikämpfen.

Dann muss ich wohl andere Spiele gesehen haben...ich habe mich oft grün und blau geärgert über seine Passivität in den Zweikämpfen.

Das sehe ich komplett anders. Gerade in den KO Spielen aber auch in allen anderen hat Kroos mehr gegrätscht, gekämpft und gebissen als in den Jahren davor. Fand ihn alles andere als Passiv.

Ein Casemiro wird er nicht mehr, aber ich fand ihn teilweise überraschend giftig gegen Gegner und Ball.

Kroos ist genau die Sorte Spieler/Mensch, der ich in der heutigen Zeit hinterhertrauere. Kein Bling-Bling-Typ, keine Allüren, keine Geldgeilheit, keine Skandale, kein übergroßes Ego. Solche Typen gibt es mittlerweile leider im Fußball immer weniger.

Kroos ist genau die Sorte Spieler/Mensch, der ich in der heutigen Zeit hinterhertrauere. Kein Bling-Bling-Typ, keine Allüren, keine Geldgeilheit, keine Skandale, kein übergroßes Ego. Solche Typen gibt es mittlerweile leider im Fußball immer weniger.
Dem ist nicht hinzuzufügen
Dem allerdings schon
Yep das hast du dann wohl.

In der zweiten Hälfte der saison hat Toni dann doch bischen nachgelassen.Nachwievor solide im Passspiel ,aber Schnelligkeit und Gefährlichkeit haben doch arg nachgelassen.so wie @Lukita1902 es beschreibt war das ja ein Prime kroos,und das war er ja nun wirklich nicht.

Ich würde sagen, für Kroos-Verhältnisse hat er sich in den letzten Spielzeiten dahingehend enorm verbessert, gerade in großen Spielen. Trotzdem bin ich bei dir, dass er in Summe immer noch oft sehr passiv agiert was die Zweikämpfe in der Rückwärtsbewegung angeht. (In Sachen Pressing war er dafür immer jemand, der voran gegangen ist)

Zurück