Ich denke das ganze hat wie immer ein Vorgeschichte. Dieses ganze Gelaber von Querpass-Toni, etc. Das hört man speziell in Deutschland und nicht nur "in den Medien" (wer auch immer damit gemeint ist) immer wieder. Das wird auch von vielen neutralen Fußballfans wiederholt.
Er hatte einen immensen Stellenwert für die Mannschaften, für die er gespielt hat. Bayern, mit dem Populistenpaar Rumminigge und Hoeneß, lästern über jeden Spieler, der Bayern verlässt, obwohl Bayern ihn behalten wollte. Das sollte man nicht als Maßstab nehmen.
Wenn ich mir allerdings ansehen, wie sich viele auch in diesem Forum einen Verbleib von Ceballos wünschen und wie viele sich wünschen, dass Kroos weniger spielt, kann man auch das in Frage stellen. Das einzige, das ich von Ceballos seit 2017 bei Real gesehen habe ist, dass er mit viel Einsatz über den Platz läuft. Finde ich grundsätzlich gut, aber das reicht meiner Meinung nach nicht. Wenn du es unter verschiedensten Trainern nicht schaffst dir einen Platz zu sichern, dann fehlt dir einfach das Zeug. Da konzentriere ich mich gerne auf die Fakten und weniger auf mein Gefühl oder meine Zu- oder Abneigung dem Spieler gegenüber. Und wenn man vor dem Hintergrund auf Tonis Errungenschaften schaut, hat sich die Diskussion aus meiner Sicht erübrigt.
-5x die CL mit zwei unterschiedlichen Klubs
-5x Club-Weltpokal mit zwei unterschiedlichen Klubs
-4x UEFA Super Cup
-Weltmeister
-3x La Liga
-3x Bundesligameister(als es noch ein Wettkampf war)
-3x DFB Pokal Siege
-1x deutschlands Fußballer des Jahres
Bei allen Titeln hat er eine tragende Rolle gespielt und in den entscheidenden Partien einen Platz in der Startformation gehabt.
Er hat sich unter 11 Trainern einen Stammplatz gesichert bei 3 unterschiedlichen Vereinen und in der Nationalmannschaft.
Was bitte gibt es da noch in Frage zu stellen?
Auch wenn ich ein totaler Fan von dynamischen Spielern wie Cama und Rodrygo oder früher auch Kovacic bin, was er in den letzten Jahren bei Real geleistet hat, sollte eigenlich keiner mehr in Frage stellen.
Ich hätte mir für ihn gewünscht, er hätte den Kommentator einfach angegrinst und Hala Madrid gesagt und wäre weggegangen, auch wenn ich besonders seinen Verweis auf das ständige Nörgeln der Deutschen genossen habe.