Aktuelles

[Artikel] Toni Kroos über Schiedsrichter bei 2:2 gegen Sevilla: „Verarscht gefühlt“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Toni Kroos über Schiedsrichter bei 2:2 gegen Sevilla: „Verarscht gefühlt“

Einen eigenen Elfmeter nicht bekommen, dafür einen Strafstoß gegen sich hinnehmen müssen: Toni Kroos macht seinem Ärger über die Leistung des Schiedsrichters beim 2:2 in der Liga gegen den FC Sevilla nachträglich Luft. Er habe sich ebenso wie Trainer Zinédine Zidane „verarscht gefühlt“, deshalb nach dem Abpfiff protestiert. Es sei „ein richtiger Eingriff in so eine Meisterschaft“.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Toni für die, wie eigentlich immer, klaren und richtigen Worte!

Es gab viele strittige Entscheidungen diese Saison und trotz allem hat sich die Mannschaft und gerade Zidane kaum mal über Schiedsrichter beschwert. Auch nicht gegen Valencia oder Betis.

Am Ende stehen aber 2 Handspiele im Raum, die eine Meisterschaft vielleicht entschieden haben. Wäre schlimm, wenn es ihn nicht ärgern würde.

Der Entscheid gegen Sevilla war für mich fast noch klarer (falsch) als der im Derbi gegen Atletico.

Gegen Sevilla war doch Hernandez Hernandez im VAR-Team, oder? Da braucht man sich nicht wundern. Wenn wir am letzten Spieltag gewinnen und Atletico ebenso, dann kann man davon ausgehen, dass uns dieses Remis die Meisterschaft gekostet hat. Natürlich müssen wir uns zuerst an die eigene Nase fassen, dass wir über die Saison so viele Punktverluste eingefahren haben, aber die Benachteiligung gegen Sevilla tut dann umso mehr weh.

Im Nachhinein immer leicht zu sagen. Diese Saison hat man schon unzählige Möglichkeiten liegen gelassen. Dass es jetzt am Ende wahrscheinlich nicht reicht, ist sicher nicht an diesem einen nicht-gegebenen Elfmeter festzumachen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, auch nach wiederholter Betrachtung des Elfmeters gegen Real, bin ich immernoch der Meinung, dass das ein 100%iger Elfer war. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, deutlicher kann ein Elfer nicht sein. Es spielt keine Rolle, ob er denn Ball vorher schon an die Schulter bekommen hat, die Regel, dass es kein Elfer ist wenn der Ball zuvor an ein anderes Körperteil prallt gilt nämlich weiterhin nur dann, wenn der Arm angelegt, oder wenigstens nahe am Körper ist. Und das war wohl sowas von nicht der Fall, da gibt/gab es für mich diese Saison Elfmeter, die Real erhielt, die weitaus weniger Elfmeter würdig waren. Aber wie auch immer, jemand hat das schon bestens beschrieben:
Wir haben nicht aufgrund des Spiels gegen Sevilla die Meisterschaft vergurkt, da gab es leider zuvor schon zu viele Spiele, die wir leider dummerweise verkackt haben :(

Und wie etliche schon sagen, es wurden uns durchaus schon Elfer verwehrt diese Saison, die eigentlich glasklar waren - da kann ich nur beistimmen. Beispielsweise ausgerechnet im Spiel gegen Sevilla gab es vor der zweiten strittigen Entscheidung ein uns verwehrter Elfer, den ich als absolutes Muss sah.
Ich verstehe auch, dass das für Spieler hart ist, wenn sie eigentlich einen Elfer erhalten würden, stattdessen gibt es aber Elfer für die Gegner. Das ist richtig hart. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen wie ein Fussballer behauptet, er habe sich die Situation angeschaut und sei sich sicher, das sei kein Elfer. Sorry ich kann da nur nochmals sagen - deutlicher kann ein Elfer nicht sein! - leider.

Und Zidane hat sich was Schiris anbelangt immer zurückgehalten. Und da gab es für mich diese Saison viele Entscheide wo ich an der Wand klebte und nicht verstand wie man da den Schiri in ruhe lassen kann, bei einem klaren Fehlentscheid, aber bei so ner glasklaren Angelegenheit geht man auf die Barrikaden. Ist für mich unverständlich.

Alles in allem kann ich aber bestens mit der Saison leben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Sevilla war doch Hernandez Hernandez im VAR-Team, oder? Da braucht man sich nicht wundern. Wenn wir am letzten Spieltag gewinnen und Atletico ebenso, dann kann man davon ausgehen, dass uns dieses Remis die Meisterschaft gekostet hat. Natürlich müssen wir uns zuerst an die eigene Nase fassen, dass wir über die Saison so viele Punktverluste eingefahren haben, aber die Benachteiligung gegen Sevilla tut dann umso mehr weh.

Ich meine mich erinnern zu können, das nicht Hernandez Hernandez VAR war sondern Gonzalez Gonzalez. Ist eh fast dasselbe xD

Edit: Ich habe nachgesehen. Es war Gonzalez Gonzalez.

Ja sicher hat Toni da nicht ganz unrecht ( dennoch gab es schon für weniger ein Elfer ) und er ist eh ein Typ der immer klar und ehrlich antwortet und somit seine Meinung auch kund tut aber seien wir ehrlich man ist selbst schuld daran das man sich jetzt über dieses Spiel beschwert und einem diese Fehlentscheidung “ wohl den Titel kostet / kosten kann da man vorher oft genug mit schlechten Leistungen Punkte liegen gelassen hat und somit an diese enge Situation selbst schuld hat ! Hätte man über diese Saison gesehen nicht so oft fahrlässig Punkte liegen gelassen würde man darüber wohl jetzt nur schmunzeln aber da es eben NICHT SO IST , ist man selbst daran schuld . Leider wahr !

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen, auch nach wiederholter Betrachtung des Elfmeters gegen Real, bin ich immernoch der Meinung, dass das ein 100%iger Elfer war. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, deutlicher kann ein Elfer nicht sein. Es spielt keine Rolle, ob er denn Ball vorher schon an die Schulter bekommen hat, die Regel, dass es kein Elfer ist wenn der Ball zuvor an ein anderes Körperteil prallt gilt nämlich weiterhin nur dann, wenn der Ball angelegt, oder wenigstens nahe am Körper ist. Und das war wohl sowas von nicht der Fall, da gibt/gab es für mich diese Saison Elfmeter, die Real erhielt, die weitaus weniger Elfmeter würdig waren. Aber wie auch immer, jemand hat das schon bestens beschrieben:
Wir haben nicht aufgrund des Spiels gegen Sevilla die Meisterschaft vergurkt, da gab es leider zuvor schon zu viele Spiele, die wir leider dummerweise verkackt haben :(

Aber dann muss man halt dazu sagen, dass es die gleiche Situation im Spiel gegen Atlético gab und wir dort keinen Elfmeter bekamen, obwohl es offenbar der gleiche Schiedsrichter war... ob man die Schuld jetzt ausschließlich beim Schiri suchen soll, ist eine andere Frage. Fest steht jedoch, dass seitens der Schiris in unfairer Weise in den Meisterschaftskampf eingegriffen wurde.

Und wenn ich dann noch an das Haareziehen gegen Marcelo denke, habe ich direkt wieder Puls und Schaum vorm Mund...

Ich hoffe wir bekommen hernandezx2 am Samstag als Hauptschiri

Das würde heiß werden :p

Ich muss ganz ehrlich sagen, auch nach wiederholter Betrachtung des Elfmeters gegen Real, bin ich immernoch der Meinung, dass das ein 100%iger Elfer war. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, deutlicher kann ein Elfer nicht sein. Es spielt keine Rolle, ob er denn Ball vorher schon an die Schulter bekommen hat, die Regel, dass es kein Elfer ist wenn der Ball zuvor an ein anderes Körperteil prallt gilt nämlich weiterhin nur dann, wenn der Ball angelegt, oder wenigstens nahe am Körper ist. Und das war wohl sowas von nicht der Fall, da gibt/gab es für mich diese Saison Elfmeter, die Real erhielt, die weitaus weniger Elfmeter würdig waren. Aber wie auch immer, jemand hat das schon bestens beschrieben:

Aber dann muss man halt dazu sagen, dass es die gleiche Situation im Spiel gegen Atlético gab und wir dort keinen Elfmeter bekamen, obwohl es offenbar der gleiche Schiedsrichter war... ob man die Schuld jetzt ausschließlich beim Schiri suchen soll, ist eine andere Frage. Fest steht jedoch, dass seitens der Schiris in unfairer Weise in den Meisterschaftskampf eingegriffen wurde.

Und wenn ich dann noch an das Haareziehen gegen Marcelo denke, habe ich direkt wieder Puls und Schaum vorm Mund...

Das Haareziehen war mich eine der krassesten Fehlentscheidungen die ich je erlebt habe

Zuletzt bearbeitet:

Wow, endlich ein Beitrag mit Sinn und Verstand, ohne Fanbrille. Vielen Dank.

Hmm ich dachte immer es ist entscheidend wer am Schluss da oben steht... mir egal, auch wenn wir kein einziges Mal an der Spitze waren, dieser Elfer hat den Titel entschieden! Das Handspiel im Derby ist viel klarer, selbst das Handspiel von Sevillia im selben Spiel ist viel klarer als das von Militao..... der Schiri sollte nicht der Entscheider über den Titel sein! Gegen Bilbao wars ja dan auch wieder so, dass ein glasklarer Elfer für Real nicht gepfiffen wurde!!! Ging am Ende noch gut, aber es ist sehr komisch....

Also meiner Meinung nach ist das einfach nur lächerlich. Nicht der Elfmeter, sondern das Lamentieren darüber. Jedes Team hat 38 Spieltage und für jede Mannschaft wird es Spiele geben, in denen es strittige Entscheidungen für oder gegen sie gab/gibt. Es mag in der Situation bitter sein, das versteh ich – vor allem aus der Emotion während des Spiels heraus – aber da im Nachhinein immer noch drüber zu jammern … peinlich! Noch dazu, wo man letzte Saison eher von Schiedsrichterentscheidungen profitierte, da waren einige Pfiffe dabei, die man auch hätte nicht pfeifen müssen. So ist das Spiel.

Ganz unabhängig dazu wäre diesem Sport geholfen, wenn man die Hands-Regel nochmal überarbeitet. Die lässt einfach zu viel Interpretationsspielraum zu und war mMn sogar vor der letzten Änderung klarer/fairer.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach ist das einfach nur lächerlich. Nicht der Elfmeter, sondern das Lamentieren darüber. Jedes Team hat 38 Spieltage und für jede Mannschaft wird es Spiele geben, in denen es strittige Entscheidungen für oder gegen sie gab/gibt. Es mag in der Situation bitter sein, das versteh ich – vor allem aus der Emotion während des Spiels heraus – aber da im Nachhinein immer noch drüber zu jammern … peinlich! Noch dazu, wo man letzte Saison eher von Schiedsrichterentscheidungen profitierte, da waren einige Pfiffe dabei, die man auch hätte nicht pfeifen müssen. So ist das Spiel.

Ganz unabhängig dazu wäre diesem Sport geholfen, wenn man die Hands-Regel nochmal überarbeitet. Die lässt einfach zu viel Interpretationsspielraum zu und war mMn sogar vor der letzten Änderung klarer/fairer.

Für die Handelfmeter Entscheidungen sehe ich das - mit Einschränkungen- genauso. Aber bei dem Haareziehen bei Marcelo ist es halt was anderes.

Ich muss ganz ehrlich sagen, auch nach wiederholter Betrachtung des Elfmeters gegen Real, bin ich immernoch der Meinung, dass das ein 100%iger Elfer war. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, deutlicher kann ein Elfer nicht sein. Es spielt keine Rolle, ob er denn Ball vorher schon an die Schulter bekommen hat, die Regel, dass es kein Elfer ist wenn der Ball zuvor an ein anderes Körperteil prallt gilt nämlich weiterhin nur dann, wenn der Arm angelegt, oder wenigstens nahe am Körper ist. Und das war wohl sowas von nicht der Fall, da gibt/gab es für mich diese Saison Elfmeter, die Real erhielt, die weitaus weniger Elfmeter würdig waren. Aber wie auch immer, jemand hat das schon bestens beschrieben:

Und wie etliche schon sagen, es wurden uns durchaus schon Elfer verwehrt diese Saison, die eigentlich glasklar waren - da kann ich nur beistimmen. Beispielsweise ausgerechnet im Spiel gegen Sevilla gab es vor der zweiten strittigen Entscheidung ein uns verwehrter Elfer, den ich als absolutes Muss sah.
Ich verstehe auch, dass das für Spieler hart ist, wenn sie eigentlich einen Elfer erhalten würden, stattdessen gibt es aber Elfer für die Gegner. Das ist richtig hart. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen wie ein Fussballer behauptet, er habe sich die Situation angeschaut und sei sich sicher, das sei kein Elfer. Sorry ich kann da nur nochmals sagen - deutlicher kann ein Elfer nicht sein! - leider.

Und Zidane hat sich was Schiris anbelangt immer zurückgehalten. Und da gab es für mich diese Saison viele Entscheide wo ich an der Wand klebte und nicht verstand wie man da den Schiri in ruhe lassen kann, bei einem klaren Fehlentscheid, aber bei so ner glasklaren Angelegenheit geht man auf die Barrikaden. Ist für mich unverständlich.

Das wir in dieser Saison Elfmeter erhielten, die weniger fragwürdig gewesen wären als der angesprochene, stimmt in meinen Augen nicht, wenn dann bezahlten wir die Zeche für 2020. Das Problem ist die Unrechtbehandlung oder unterschiedliche Deutung der Szenen, innerhalb der gesamten Ligasaison. Es wurden einfach augenscheinlich zu viele gleicherscheinende Situationen, zu gegensätzlich gewertet und innerhalb dessen, kann man durchaus von einer zu unseren Ungunsten gewogenen Entscheidungsfindung votieren.
Wenn wir nicht Meister werden sollten, liegt es natürlich in keiner Weise an der Situation an sich, sondern anhand der vielfältig verpassten Chance zur "Fastverpflichtung" diesen Titel zu generieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich erinnern zu können, das nicht Hernandez Hernandez VAR war sondern Gonzalez Gonzalez. Ist eh fast dasselbe xD

Edit: Ich habe nachgesehen. Es war Gonzalez Gonzalez.

Diese Dopplung von Namen, sollte eine "Richterstellung" per se ausschließen. Was würden die meisten von einem Schiedsrichter namens Hoeneß Hoeneß wohl denken?

Ich muss mich einigen Vorrednern anschliessen, denn ich kann Kroos hier auch nicht nachvollziehen.

Dass mit der Regel bezüglich Handspiel etwas passieren muss, ist absolut klar - sich nach der Saison hinstellen und meinen, diese Fehlentscheidung (wenn es denn überhaupt eine war, sonst eben diese strittige Entscheidung wenn sie mit dem Atleti-Spiel verglichen wird) sei mitentscheidend für die Meisterschaft gewesen, halte ich allerdings für nicht angebracht, ja fast schon unprofessionell.

Irgendwann wird man immer benachteiligt, deshalb gibt es die Liga ja, um alle Faktoren einigermassen gleich für alle zu gestalten und den konstant besseren zum Meister zu küren.

Den direkten Vergleich haben wir gegen unsere Konkurrenten gewonnen, die entscheidenden Punkte gingen gegen Cádiz, Getafe, Levante, Osasuna, Elche und und und verloren...

Also, Ärme hochkrempeln, einsehen dass man die Meisterschaft selbst verpielt hat und nächste Saison wieder angreifen!

Heutige Geburtstage

Zurück