Aktuelles

[Artikel] Toni Kroos über WM 2022 in Katar: „Spieler nicht verantwortlich, politische Probleme z…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Toni Kroos über WM 2022 in Katar: „Spieler nicht verantwortlich, politische Probleme zu lösen“

Toni Kroos hat selbst als Zuschauer und neuerdings auch Fernsehexperte kein Problem damit, die WM 2022 in Katar nicht zu boykottieren. Es sei „jedem selbst überlassen“, speziell die Profis nimmt er in Schutz. Sie seien zudem „nicht verantwortlich, politische Probleme zu lösen“, so der Spielgestalter von Real Madrid, der nicht mit nachhaltigen Veränderungen in dem Wüstenstaat rechnet.

Zum vollständigen Beitrag

Sich eine in Regenbogenfarben gehaltene Binde um den Arm legen, "gegen Rassismus" aufs Knie fallen und einen auf Moralapostel, der für seine Werte einsteht zu machen, fällt leicht. Wenn es dann darauf ankommt, in den sauren Apfel zu beißen und SKLAVEREI zu verurteilen, indem man bspw diese Farce einer WM boykottiert, sucht man plötzlich Ausreden.

Schwach.

Toni,Toni,ja die Spieler sind nicht verantwortlich Politische probleme zu übernehmen aber trotzdem machen die ein Skandal wen sie die regenbogen binde nicht tragen dürfen und auf die knie gehen die auch ,die Spieler sind doch diejenigen die an diesem schwachsinn teilnehmen möchten und unbedingt regenbogen tragen wollen ,wen dieser schwachsinn so weitergeht werden die spieler in einigen Jahren nicht in Trikots spielen sondern womöglich in Frauen Kleidern.

Schade, gerade von so einem intelligenten Menschen hätte ich mir mehr Courage erwartet.
Klar haben es nicht die Spieler verbockt aber jeder, der mitmacht und die Klappe hält, unterstützt damit das Vorgehen der FIFA bzw. diese ganze Farce einer WM. Genauso wie jeder von uns, der einschaltet.
Aber abputzen wenn es einen selbst betrifft ist natürlich immer einfacher

Die ganze Zeit das gerede von Respekt, das Miteinander usw. dann hörst du gestern Abend im Spiel gegen Spanien wie die Kommentatoren sich über die Gewänder der Araber lustig machen, ich glaub irgendwas mit Bademäntel oder so. Also ich bin da einfach nur Baff was da für eine Doppelmoral an den Tag gelegt wird. Respekt vor anderen Kulturen und Menschen haben hahaha geiler scheiss... aber eigentlich traurig :(

Da hat er völlig recht.
Warum sollten wir die WM boykottieren, wenn die Medien und grossen Konzerne bzw. Firmen es auch nicht tun?
Ausserdem hat auch kein Hahn gekräht, als die WM in Russland und die Olympiade in China stattfand.

PSG wurde vom Katarischen Emir gekauft und gehört somit dem Staat Katar. Abu Dhabi hat sich Man. City gesichert. Und das interessiert beides niemanden.
Auf den Trikots von vielen Top-Klubs, sowie auf unserem auch, steht Fly Emirates. Was denkt ihr woher denn die Patte kommt?

Das ist einfach alles eine grosse Heuchelei von uns Westlern, da die meisten einfach aus Prinzip die Araber hassen.
Wir können anderen Kulturen nicht unsere Werte (welche ich nicht alle Vertreten kann) aufdrücken und diese dazu auffordern, wenn wir in ihre Länder gehen, anzunehmen. Das ist an masslose Überheblichkeit nicht zu überbieten.

Und wenn wir ehrlich sind, geht uns dieses Aufgedrücke zur Sensibilisierung von dieser One Love Lgbtq- Sache sowieso auf die Nerven. Wenn ich das nicht akzeptieren will, muss ich das auch nicht. Ich hab meine Meinung, du hast deine Meinung somit behalt sie für dich und ich meine für mich.

Wenn es darum geht Menschenrechte zu verteidigen, hätten wir dies in vielen anderen Momenten auch tun können - haben wir aber nicht.

Ich will einfach nur Fussball schauen und mehr nicht. Lasst mich in Ruhe mit dieser Propaganda.

Da hat er völlig recht.
Warum sollten wir die WM boykottieren, wenn die Medien und grossen Konzerne bzw. Firmen es auch nicht tun?
Ausserdem hat auch kein Hahn gekräht, als die WM in Russland und die Olympiade in China stattfand.

PSG wurde vom Katarischen Emir gekauft und gehört somit dem Staat Katar. Abu Dhabi hat sich Man. City gesichert. Und das interessiert beides niemanden.
Auf den Trikots von vielen Top-Klubs, sowie auf unserem auch, steht Fly Emirates. Was denkt ihr woher denn die Patte kommt?

Das ist einfach alles eine grosse Heuchelei von uns Westlern, da die meisten einfach aus Prinzip die Araber hassen.
Wir können anderen Kulturen nicht unsere Werte (welche ich nicht alle Vertreten kann) aufdrücken und diese dazu auffordern, wenn wir in ihre Länder gehen, anzunehmen. Das ist an masslose Überheblichkeit nicht zu überbieten.

Und wenn wir ehrlich sind, geht uns dieses Aufgedrücke zur Sensibilisierung von dieser One Love Lgbtq- Sache sowieso auf die Nerven. Wenn ich das nicht akzeptieren will, muss ich das auch nicht. Ich hab meine Meinung, du hast deine Meinung somit behalt sie für dich und ich meine für mich.

Wenn es darum geht Menschenrechte zu verteidigen, hätten wir dies in vielen anderen Momenten auch tun können - haben wir aber nicht.

Ich will einfach nur Fussball schauen und mehr nicht. Lasst mich in Ruhe mit dieser Propaganda.

Als sie meinen Nachbarn holten habe ich nichts gesagt, als sie meine freunde holten habe ich geschwiegen und als sie Kamen mich zu holen war niemand mehr übrig der hätte schreien können.
Überleg dir bitte nochmal genau was du da von dir gibts mein lieber denn genau diese untätigkeit ist es die der anfang vom ende ist. Untätigkeit anderer kann nie ein argument zur begründung der eigenen untätigkeit sein und ganz zu schweigen von dem was ich in deinem ausfall richtung #onelove höre, solltest du mal in den spiegel schauen und dich fragen ob wirklich fußball das is worum dein leben kreisen sollte.

Da hat er völlig recht.
Warum sollte ich etwas für den Klimaschutz tun wenn es andere nicht tun? Warum sollte ich nicht das Billigfleisch kaufen, wenn man es Supermarkt kaufen kann?
Jeder kann mit seinen täglichen Entscheidungen einen Beitrag für eine "bessere Welt" leisten!
Es gab viele Berichte über die politische und gesellschaftliche Situation in Russland und China nach den Vergaben und während den Bewerben. Außerdem gab es einige die die Bewerbe boykottierten.
PSG und Man. City sind genau aus diesem Grund bei vielen Fussballfans so unbeliebt und es gab hier schon viele Diskussionen über moralisch verwerfliche Sponsoren.
Du wirfst also dem Großteil der westlichen Bevölkerung Rassismus vor? Das halte ich für sehr gewagt und extrem verallgemeinernd.
Eine gewisse kulturelle Ablehnung ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Willst du Diskriminierung und Verfolgung von Frauen und Andersgläubigen verteidigen? Da gibt es nichts zu verteidigen. Menschenrechte sind allen kulturellen und religiösen "Gesetzen" übergeordnet. Das ist der Grundsatz eine friedlichen Welt. Daher muss die Verletzung von Menschenrechten sanktioniert werden.
Da bin ich bei dir. Nur weil man seine Meinung äußern darf, muss man es nicht immer tun.
Auch hier bin ich voll bei dir. Menschenrechte müssen verteidigt werden, denn ohne sie haben wir nichts.
Das Recht Fussball zu schauen ist (leider) kein Menschenrecht. ;)
Da müssen wir uns oftmals wichtigeren Themen unterordnen.

@MonsieurFischer @royalwhite28

Danke für eure Beiträge. Ich lass es so stehen.

fetchimage

Im September 2022 hat unser Bundeskanzler Scholz einen Gas-Deal mit Qatar abgeschlossen!!also wie darf ich das bitte verstehen?wenn es um Geld geht ist es ok aber wenn es um die WM geht dann nicht?
Klassisches doppel Moral und das fällt definitiv unter heuchlerei.
Apropos Menschenrechte es sind soviele kriege die letzten 2 Jahrzehnte auf der Welt passiert die illegal waren und Millionen Menschen leben kosteten die die westliche Welt verursacht hat...nur ein kleiner Denkanstoß von mir.
Was ich im allgemeinen damit sagen will ist,dass jeder dicke fette Leichen im Keller hat und man sollte sich erst an der eigenen Nase fassen bevor man auf andere mit dem Finger zeigt

Im September 2022 hat unser Bundeskanzler Scholz einen Gas-Deal mit Qatar abgeschlossen!!also wie darf ich das bitte verstehen?wenn es um Geld geht ist es ok aber wenn es um die WM geht dann nicht?
Klassisches doppel Moral und das fällt definitiv unter heuchlerei.
Aktuell bezieht Europa sein Gas primär von Russland. Russlands Krieg will man aber nicht weiter finanzieren. Wir können aber nicht von einem Tag auf den anderen auf Gas verzichten. (Hier wurde leider in den letzten Jahren viel verabsäumt.) Der arabische Raum kann kurzfristig den Gasbedarf abdecken. Daher wird Katar aktuell als das kleinere Übel gesehen.
Was ich im allgemeinen damit sagen will ist,dass jeder dicke fette Leichen im Keller hat und man sollte sich erst an der eigenen Nase fassen bevor man auf andere mit dem Finger zeigt
Das würde bedeuten, dass nur perfekte Menschen andere auf Fehler hinweisen dürfen. Perfekte Menschen gibt es aber nicht.

Bisher zieh ich den Boykott eisern durch.

wobei

hab auch viel um die Ohren und sogar auch einfach vergessen, wenigstens Ergebnisse nach zu schauen.
Aber sowas hatt ich auch noch nie:
Dass ich tatsächlich nullkommanull Interesse an einer WM zeige, seit ich Fussball schaue.

Insgeheim drück ich unseren Blancos die Daumen aber mehr auch nicht

Heutige Geburtstage

Zurück