Aktuelles

[Artikel] Toni Kroos verlängert Vertrag bei Real Madrid offenbar erneut

Das ist zienmlich übertrieben. Rodri ist momentar der beste Mittelfeldspieler der Welt. Und an die Offensivstärke von De Bruyne kommt Kroos im Leben nicht ran. Dafür dieser nicht an Kroos immense Passsicherheit und Ruhe.
Der Weltfußballertitel ist für offensive Spieler gedacht.

übertrieben ist die Deutung deinerseits. Ein Mix aus Spielern sagte ich. Du kannst kein Mix aus De Bruyne und Rodri sein, wenn du in den Bereichen dieser Spieler genauso gut bist wie sie. Alleine schon, weil ihre Positionierung bereits gegensätzlich ist, wäre es tatsächlich niemals möglich die Fertigkeiten beider komplett auf eine Person zu übertragen. Es geht eher darum, dass er auch Impulse nach vorne setzt und manchmal schöne Schnittstellenpässe bringt und auch Zweikampfstärke in dieser Saison beweist. Es ging nicht darum, dass er eins zu eins ihre Fähigkeiten adaptiert.

übertrieben ist die Deutung deinerseits. Ein Mix aus Spielern sagte ich. Du kannst kein Mix aus De Bruyne und Rodri sein, wenn du in den Bereichen dieser Spieler genauso gut bist wie sie. Alleine schon, weil ihre Positionierung bereits gegensätzlich ist, wäre es tatsächlich niemals möglich die Fertigkeiten beider komplett auf eine Person zu übertragen. Es geht eher darum, dass er auch Impulse nach vorne setzt und manchmal schöne Schnittstellenpässe bringt und auch Zweikampfstärke in dieser Saison beweist. Es ging nicht darum, dass er eins zu eins ihre Fähigkeiten adaptiert.

Rodri macht auch extrem viel nach vorne. Also wenn dann ist Kroos ein offensiverer Rodri.
Du sprachst auch von Weltfußballer, was übertrieben ist, weil er da schon mal die komplett falsche Position spielt. Bestes Beispiel Rodri, der letzte Saison nicht mal in der Nähe des Titels war, obwohl weit wichtiger und besser als Haaland.

Überragend!

mMn der beste deutsche Fußballer aller Zeiten + in der aktuellen Saison der beste ZM der Welt.

Abweichende Meinungen stehen natürlich jedem zu, aber ich werd hier definitiv bei meiner bleiben. #GrandeToni

Ein erfolgreiches Mittelfeld setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. Toni kann fast alles und fast alles außergewöhnlich gut. Somit würde ich sagen ist er wohl aktuell einer der komplettesten Mittelfeldspieler überhaupt vor allem was seine immense Erfahrung angeht. Ein Mittelfeld aus 3xKroos würde aber nicht funktionieren und das war ja lange Zeit das Problem beim DFB als man versuchte das Mittelfeld mit zu ähnlichen Spielertypen zu besetzen (Kimmich, Gündogan). Das selbe Problem ergibt sich aktuell bei Barca in einem Mittelfeld aus De Jong, Pedri und Gündogan. Das KMC war deshalb so erfolgreich weil es sich ergänzt hat. Mit Tchouameni, Camavinga, Valverde und Bellingham haben wir die nächste glorreiche Kombination bereits in den Startlöchern. Dafür gibt's übrigens mehr als genug Beispiele:
Real Madrid: Casemiro, Kroos, Modric
Milan: Gattuso, Pirlo, Seedorf, Kaká
Juve: Vidal, Pirlo, Pogba, Marchisio
Inter: Cambiasso, Thiago Motta, Stankovic, Sneijder
Barca: Busquets, Xavi, Iniesta
...

Ich kann mich der Euphorie Welle ehrlich gesagt nicht anschließen. Klar, Toni ist aktuell unersetzbar aber wann will man die Wachablöse einleiten? Wenn Jude dann womöglich auch noch ins ZM rückt (indirekt durch Mbappe) haben wir dort viel zu viele Spieler. Und man vergrault sich womöglich mit Ceballos einen potenziell wertvollen Ergänzungsspieler endgültig.

GJrq1qoXgAA0DsM

Traktor Toni fährt noch ein Jahr :D

Mit Thomas die Lokomotive in der N11.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kann mich der Euphorie Welle ehrlich gesagt nicht anschließen. Klar, Toni ist aktuell unersetzbar aber wann will man die Wachablöse einleiten? Wenn Jude dann womöglich auch noch ins ZM rückt (indirekt durch Mbappe) haben wir dort viel zu viele Spieler. Und man vergrault sich womöglich mit Ceballos einen potenziell wertvollen Ergänzungsspieler endgültig.

Ich denke nicht das der Ist-Stand so bleibt wie er nun ist. Es könnte auch genau so laufen wie heuer mit Modric und Kroos übernimmt eine andere Rolle im Kader. Ich begrüße es das er noch bleibt denn ich glaube auch in der Kabine ist er ein, von außen gesehen, sehr unterschätzter Spieler der den Kader mit führt und Ruhe vermittelt.

Das siehst du doch an modric .der spielt immer weniger starter ,und scheint damit leider nicht zufrieden zu sein.Könnte bei kroos ähnlich sein ,bis auf die Unzufriedenheit .Da schätze ich kroos wiederum so ein,das er es auch akzeptiert nicht immer zu starten oder auch mal auf der Bank zu sitzen.Aber bei der aktuellen Leistung ,spielt er ne Halbzeit und kann dann raus.Mach mir da keine sorgen

Nachdem ich 10 Jahre lang diese Seite besucht habe, habe ich mich nun entschlossen einen Account zu erstellen, um einen Kommentar verfassen zu können.

Die Verlängerung von Kroos freut mich sehr. In den Jahren zuvor hat sich Kroos die Chefrolle im Mittelfeld stets mit Modric geteilt, doch nun merkt man leider mit dem Alter, dass es besser ist, wenn wir mit 2-3 jungen Burschen im Mittelfeld agieren, die das Spielfeld auf physischer Ebene komplett dominieren. So hat Kroos alle Freiheiten seine Klasse zu entfalten. Er ist immer anspielbar und zieht die Fäden im Mittelfeld. Erinnert mich an Zizous Zeiten wie das ganze Team ihn auch immer gesucht hat, wobei Toni natürlich etwas defensiver agiert. Was mich diese Saison auch beeindruckt bei Toni ist seine Positionierung, sowie defensives Verhalten, um den Ball zurückzuerobern. Die Ballsicherheit, Steckpässe in die Tiefe und clevere Seitenverlagerungen hatte er schon immer drauf. Denke das 4er Mittelfeld kommt ihm auch sehr zugute. Mich freut es auch, dass Carlo auch immer wieder dazulernt und selbst merkt, dass Kroos und Modric leider zusammen auf dem Feld gegen physisch laufstarke Gegner leider altersbedingt kein Mittel mehr sind und die jungen zu ihren Chancen kommen.

In meinen Augen ist Camavinga der ideale Nachfolger für Kroos und ich hoffe, dass er im letzten Jahr nochmal so viel wie möglich von ihm lernt was Positionierung, Ballbesitz und Ruhe angeht. Er hat die besten Voraussetzungen dafür. Mit Kroos, Modric, Valverde, Tchouameni, Bellingham, Camavinga und Güler haben wir das beste Mittelfeld der Welt und sind für die Zukunft bestens aufgestellt.

Fehlen nur noch ein paar Feinheiten auf der linken und rechten Abwehrseite (Davies, Nuno Mendes - Vertrag bis 2026, Porro, Alexander-Arnold - Vertrag bis 2025, Leny Yoro - Vertrag bis 2025) und eventuell ein Haaland ebenfalls nächstes Jahr. Dann haben wir für die nächsten 6-10 Jahre die beste Mannschaft der Welt. Nein, ich spiele kein Fifa. Es ist realistisch bei vier auslaufenden Verträgen.

Heutige Geburtstage

Zurück