Klar, ein Ronaldo in top Form wäre auch als LV, RV oder auf der 8 weltklasse. Aber du beraubst ihm seine besten Fähigkeiten und deswegen kann er unmöglich gleichwertig auf diesen Positionen spielen.
Und ich habe eben genau diese Beispiel erwähnt, weil sie für mich genau gleich sind. Konnte Robben LA und RA spielen? Ja. Aber war er auf RA doch nochmal deutlich stärker? Ja, war er. Stell dir mal Robben ohne seinen trade mark move vor..
Dasselbe ist bei Hazard der Fall. Klar, kann er (wenn er fit ist) auf beiden Positionen super spielen. Aber wieso sollte man einem Flügelspieler seine Stärken berauben? Hazard ist super auf engem Raum und da ist er RA einfach nicht optimal. Er ist auch nicht mehr der Schnellste, der mal einen Tempolauf machen könnte und eine tiefe Flanke in die Mitte schlagen könne etc..
Und ja, ich sehe auch lieber Hazard auf Rechts als Asensio oder Vazquez. Mir ging es alleine um die Aussage, dass ein Flügelspieler sein Geld nicht wert sei, nur weil er eine Position deutlich lieber (und auch besser) spielt.