Aktuelles

[Artikel] Top-Scorer 2019/20: Benzema vor Rodrygo und Vázquez

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Top-Scorer 2019/20: Benzema vor Rodrygo und Vázquez

Wer sind die effektivsten Madrilenen gemessen an ihrer Einsatzzeit? Und welche Real-Stars haben prozentual den größten Anteil an den bisherigen 76 Saisontreffern? Ein Überblick über die königlichen Statistiken.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hätte ein Hazard mit einem Schnitt von vllt 80 Minuten pro Scorerpunkt oben stehen müssen. Und ja, ich weiß dass er quasi dauerverletzt war, aber ich sehe auch nicht, dass er alles dafür gibt, topfit zu sein. CR7 fehlt. Ich will ihn nicht zurück, aber wir brauchen Qualität wie Mbappe, um wieder zumindest annähernd seine Sphären zu erreichen und damit automatisch im Kollektiv erfolgreicher zu sein. Benzema mit 105 Minuten auf Platz 1 kann für Real Madrid nicht sein

Hier hätte ein Hazard mit einem Schnitt von vllt 80 Minuten pro Scorerpunkt oben stehen müssen. Und ja, ich weiß dass er quasi dauerverletzt war, aber ich sehe auch nicht, dass er alles dafür gibt, topfit zu sein. CR7 fehlt. Ich will ihn nicht zurück, aber wir brauchen Qualität wie Mbappe, um wieder zumindest annähernd seine Sphären zu erreichen und damit automatisch im Kollektiv erfolgreicher zu sein. Benzema mit 105 Minuten auf Platz 1 kann für Real Madrid nicht sein

Da fragt man sich wirklich wie es soweit kommen konnte, dass ein Spieler von REAL MADRID (nicht vom HSV!) mit 105 Minuten pro Scorer (nicht mal pro Tor!) an der Spitze der Effektivität steht.

Das ist skandalös und einfach nicht mehr länger hinnehmbar.

Zuletzt bearbeitet:
Da fragt man sich wirklich wie es soweit kommen konnte, dass ein Spieler von REAL MADRID (nicht vom HSV!) mit 105 Minuten pro Scorer (nicht mal pro Tor!) an der Spitze der Effektivität steht.

Das ist skandalös und einfach nicht mehr länger hinnehmbar.

Die Statistik zeigt vor allem Eines: Benzema ist nicht unser Hauptproblem, wenn nach ihm Rodrygo - ein 18 jähriger Brasilianer - der zweitbeste Scorer aus unserer Offensive ist.

Die Statistik zeigt vor allem Eines: Benzema ist nicht unser Hauptproblem, wenn nach ihm Rodrygo - ein 18 jähriger Brasilianer - der zweitbeste Scorer aus unserer Offensive ist.

Dennoch wird (auch in der Fangemeinde) es immer klarer, dass Benzema NICHT Teil der Lösung ist und auch nicht sein darf und kann. Er ist - völlig unbestreitbar - TEIL DES PROBLEMS und unserer offensiven Armut.

Dennoch wird (auch in der Fangemeinde) es immer klarer, dass Benzema NICHT Teil der Lösung ist und auch nicht sein darf und kann. Er ist - völlig unbestreitbar - TEIL DES PROBLEMS und unserer offensiven Armut.

Hier muss ich dir mal vollkommen recht geben.
Finde Benzema hätte schon vor 2. Jahren weichen müssen.
Ein mitspielender Stürmer bringt eben wenig, wenn dann niemand auf die Tore lauert.
Wie oft lässt Benzema sich fallen, damit wir am Ende des Angriffs feststellen, dass niemand vorne ist.
Das System lebt eben davon dass wir einen Stoß-Stürmer brauchen und diesen haben wir nicht (Jovic scheint ja nicht existent)!

Absolut. Nur diese Saison lag es meiner Meinung nach auch zu grossen Teilen an Zidane. Wir hatten zwei weitere Stürmer, die wohl seit Januar besser gepasst hätten als Benzema, aber die haben keine Chancen bekommen.
Man kann Benzema schlecht kritisieren, dass er spielt. Wer würde da nein sagen, als 9 bei Real gesetzt zu sein. Zidane muss halt mal durchgreifen, Benzema auf die Bank setzen für 3 Spiele und Jovic ne Chance geben (oder wer auch immer als Ersatz da ist).

Benzema bekommt es nicht hin als alleiniger Scorer dauernd zu liefern. Das hat mit einem Ronaldo geklappt, aber wenn sich Benzema zurückfallen lässt entstehen Lücken, da bekomme ich Kopfschmerzen. Wäre mal interessant ne Statistik zu sehen wieviele Chancen ausgelassen wurden diese Saison, weil einfach keiner im 16er stand.

Und das ist genau unser Problem seit Ronaldo. Kein Spieler kommt auf einen normalen Schnitt für so einen Verein.

Ich stimme dir bei der Aussage komplett zu. Aber mich würde interessieren ob deine Haltung zu Benzema immer so war oder gab es Zeiten in denen du ihn als Stürmer wolltest?

Vini muss da noch zulegen aber ich denke dass der große Schritt nächste Saison kommt und er der beste Scorer wird.

Unbeschreiblich welcher Hass hier auf Spieler vom "eigenen" Verein gelegt wird.....
Wo sind wir hier? Bei RealTotal oder bei Barcawelt?

Egal wann, wo und wie. Aber ist es tatsächlich notwendig dass hier ständig alle (ok, sagen wir die üblichen) über Real Legenden kommentieren als wären sie der größte Antikicker/Trainer-Scheißhaufen den wir je gesehen haben?

Real forever.

Tut leid, aber ich bin eben eher der positiv Denkende und kann mit ewigem Kritikerdenken schlecht umgehen. Das ist eher was für schlechte Presse

Benzema braucht einfach einen richtigen Konkurrent auf seinem Platz und damit meine ich nicht einen 21 Jährigen oder 19 Jährigen ohne Erfahrung.
Wie in der Mourinho Saison mit Benz und Higuain, damals war nie klar wer Stammspieler war und Sie hatten beide über 20 Tore in der Saison und haben alles gegeben. Higuain hatte sogar mehr wenn ich mich nicht täusche aber Mourinho hatte es damals ganz gut im Griff, leider hat er seit Jahren keine richtige Konkurrenz auf der 9 darum kann er eigentlich spielen wie er will...

Zurück