Aktuelles

[Artikel] Torwart, Alu-Pech und VAR-Orgie: Real verzweifelt gegen Levante

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Torwart, Alu-Pech und VAR-Orgie: Real verzweifelt gegen Levante

Real Madrid kann weiterhin nicht gewinnen. Beim 1:2 gegen die UD Levante blieb man im fünften Spiel hintereinander sieglos, scheiterte in wilden Partie allerdings eher an sich selbst als am Gegner.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Lopetegui immer noch die Rückendeckung vom Verein spürt ? Das ist eine absolute Schande, was hier geboten wird ! 5 SPIELE IN FOLGE OHNE SIEG !!! Das ist einfach unfassbar ! Mit Kreisliga Taktiken wird hier gegen uns gewonnen, einer stürmt, die anderen verteidigen und es funktioniert ! Spiel für Spiel ... aber hey, wir hatten mehr Ballbesitz, bessere Chancen, mehr Aluminiumtreffer und sogar nach über 4 Spielen mal wieder ein Tor erzielt, nur gewonnen hat man leider nicht. Das hat auch nichts mehr mit Glück oder Pech zu tun, die Spieler haben weder Selbstvertrauen, noch Motivation, deshalb steckt man in dieser Situation. Was ein Witz ... echt ... ich könnte im Strahl kotzen ...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das unsere Offensive nicht trifft, jetzt kommen immer wieder Fehler in der Abwehr zustande. Die Moral ist im Keller und Psyche der Spieler ist mittlerweile deutlich angeknackst. Die Meisterschaft sowie die CL sollten ab heute zweitrangig werden, man muss sehen wie man jetzt wieder vernünftig vorran kommt.
Man schaut so ein Spiel mittlerweile von Anfang an ungern, weil man immer mit dem schlimmsten rechnen muss.

Ich würd's mir ja gerne einfach machen und das Ergebnis auf die Transferpolitik schieben, aber daran lag es heute nicht. Bei all der Wut, die grade in mir aufsteigt, kann ich wedem dem Team noch dem Trainer wirklich böse sein. Das Team hat heute mehr gekämpft als in vergleichbaren Momenten der ganzen letzten Ligasaison unter Zidane. Es war eine Mischung aus Pech und Unvermögen ... ich weiß nicht genau, wie die Mengenverhätnisse aussehen, ich weiß aber, dass ich mich auf Anhieb an kein so unglückliches Spiel erinnern kann wie das heutige. Mich würde es ehrlich nicht wundern, wenn wir gegen Barca gewinnen und ne Woche später gegen den Drittligisten im Pokal rausfliegen. Am Ende ist Fußball aber ein Ergebnissport und Lope darf sich nicht wundern, wenn ihm das bald den Kopf kostet.

Habe bewusst während des Spiels nichts in die Community reinkommentiert. Ich wollte für einmal keine "Frustkommis" aus dem Affekt einer Situation abgeben sondern wirklich die Partie als Ganzes analysieren.

Wer sich insbesondere an die 16/17 Saison, oder auch an letztes Jahr erinnert, weiß das Cristiano damals nicht nötig war um solche Gegner wie Levante zu besiegen. Wir hatten die Offensivreihe mit Vazquez, Morata und Asensio. Abgesehen von Morata/Mariano also kein Unterschied. Das MF dahinter war auch praktisch identisch mit dem heutigen. Natürlich kann man noch ewig argumentieren mit James, Morata, Kovacic etc. Die wollten nunmal weg und sind es punkt. Aber mit welchem minderwertigen Selbstvertrauen ein Asensio, Vazquez oder auch Varane und Modric auf das Feld trotten ist ja dann doch kaum zu fassen. Das ist nach wie vor hohe individuelle Qualität auf dem Feld! Letztes und vorletztes Jahr hat keiner über Vazquez gemeckert! Die sind nicht alle auf einen Schlag schlechter geworden. Das liegt auch am Trainer!

Er wirkt in den Interviews mehr wie ein Fan als wie ein Coach der Spieler. Solche Verhaltensweisen führen zunächst zur Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit(siehe Kroos Ramos) und bei ausbleibendem Erfolg zu Angst vor Fehlern (Vazquez, Asensio, Varane). Kaum einer übernimmt Verantwortung, denn keiner will dumm da stehen.

Die Mannschaft hat eim verdammt großes mentales Problem, aus welchem sie unter Lopetegui wohl kaum wieder rauskommen!! Lopetegui out

Meine Güte was ist denn los? Es kommt doch genau so, wie es kommen musste. Jeder, der fähig ist bis 3 zu zählen wird doch wohl gewusst haben, dass es mit so einem Kader und diesem Amateur auf der Seitenlinie niemals anders hätte kommen können.
Pech, Pech, Pech ist alles was man hört aber das mal einer die Wahrheit sagt, darauf wartet man vergebens.
Bin gespannt ob da bei Verein noch jemand existiert der bei Verstand ist und endlich die Reißleine zieht, damit meine ich nicht nur den Trainer, denn da gibt es sicher jemanden der diese Personalie und diese unfassbare Transferpolitik zu verantworten hat.
Es ist eigentlich nicht zu glauben, wie man da mit offenen Augen ins Verderben geraten ist. Eine hausgemachte Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment kommt vieles zusammen - auch Pech unter anderem - soll keine Ausrede sein aber im Moment hängen dicke und dunkle Wolken die nächsten Tage und Wochen über Madrid!

Lopeteguis "Galgenspiel" wird der Clasico - im Moment fürchte ich mich davor ich gebs offen zu. Mit diesen Leistungen gewinnen wir keine Ananas.

Ich würd's mir ja gerne einfach machen und das Ergebnis auf die Transferpolitik schieben, aber daran lag es heute nicht. Bei all der Wut, die grade in mir aufsteigt, kann ich wedem dem Team noch dem Trainer wirklich böse sein. Das Team hat heute mehr gekämpft als in vergleichbaren Momenten der ganzen letzten Ligasaison unter Zidane. Es war eine Mischung aus Pech und Unvermögen ... ich weiß nicht genau, wie die Mengenverhätnisse aussehen, ich weiß aber, dass ich mich auf Anhieb an kein so unglückliches Spiel erinnern kann wie das heutige. Mich würde es ehrlich nicht wundern, wenn wir gegen Barca gewinnen und ne Woche später gegen den Drittligisten im Pokal rausfliegen. Am Ende ist Fußball aber ein Ergebnissport und Lope darf sich nicht wundern, wenn ihm das bald den Kopf kostet.

Ich bin mir sicher, im Verein sind sehr sehr viele Leute die das genau so sehen und analysieren und das ist genau der Grund warum man da steht wo man steht. Realitätsverweigerung bis zum bitteren Ende.

Ich bin mir sicher, im Verein sind sehr sehr viele Leute die das genau so sehen und analysieren und das ist genau der Grund warum man da steht wo man steht. Realitätsverweigerung bis zum bitteren Ende.

Was hat das mit Realitätsverweigerung zu tun? Ich wollte nicht behaupten, dass wir eine gute Transferpolitik pflegen, ich erachte sie selbst als höchst mangelhaft. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es heute nicht primär daran lag. Wenn sich morgen die Putzfrau von Real Madrid das Bein bricht, kann man es sicherlich auch auf die Transferpolitik schieben, aber nicht alles was im Verein schief läuft, ist zwangsläufig darauf zurückzuführen. Die Komplexität des heutigen Scheiterns alleine auf die Transferpolitik zu schieben, das erachte ich schon eher als Realitätverweigerung. Wir hätten heute auch gut und gerne gewinnen können, wäre die Transferpolitik dann auf einmal gut? Ein Tipp, die Antwort lautet nein. Man macht es sich sehr einfach, eine solche Krise auf eine einzige ihrer unzähligen Facetten herunterzubrechen. Da muss man gar nicht umsichtig sein, sondern kann auf einen Punkt einstarren, ohne auch nur ein bisschen reflektieren zu müssen. Gemütlich oder? Ich jedenfalls bin froh, dass nicht du unser Präsident bist, das würde uns wohl wieder in die Geldverbrennungszeit zurückkatapultieren. Als man sich schämen musste, Fan dieses Vereins zu sein.

Das grösste Problem was Madrid hat, dass der Kader durchschnittlich ist. Man kauft Talente wie Vincius, Rodrygo und wie Sie alle heissen, lässt Sie dann nicht spielen und man investieret in die momentane 1. Mannschaft kein Rappen. Dafür einen Torgarant wie Cristiano zu verkaufen, damit man vernünftig noch Geld macht!? Mit 33 Jahren konnte CR7 immernoch 40-50 Buden reinmachen. Mann kann nicht einen Eiskalten Torjäger verkaufen, keinen neuen kaufen und dafür hoffen, dass Benzema und Bale aus dem Schatten treten von Ronaldo. Benzema arbeitet vielliecht viel für die Mannschaft, ein Eiskalter Torjäger war er nie. Ausserdem war es meiner Meinung der grösste Fehler James wegzugeben und Ihm keine Chance zu geben wie damals als er kam. Dann die Sache mit dem Trainer. Real Madrid hat in den letzren Jahren nie den Fussball mit Ballbesitz gespielt. Lopetegui kommt und denkt er kann die Philosophie aus der Spanischen Nationalmannschaft in Madrid bringen. Was bützen 20-30 Torschüsse wenn du keine eiskalten Torjäger hast?? Ausserdem weiss ich nicht was das mit dem Ceballos soll. Der liebling von Julen? Es muss sich was ändern..anfangen sollte Perez zuerst in seinem Kopf, danach rüber zum Trainer!

Heutige Geburtstage

Zurück