Aktuelles

[Artikel] Transfer mit Details offiziell: Real Madrid holt Kepa Arrizabalaga

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Transfer mit Details offiziell: Real Madrid holt Kepa Arrizabalaga

Real Madrid reagiert auf den monatelangen Ausfall von Thibaut Courtois und verpflichtet Kepa Arrizabalaga. Der spanische Nationaltorwart kommt für die Saison 2023/24 per Leihe vom FC Chelsea. Eine Kaufoption gibt es offenbar nicht.

Zum vollständigen Beitrag

Bienvenido Kepa!
Mach den Madridismo stolz !

Auch wenn unser @Nils Kern nicht so sehr von Kepa angetan zu sein scheint werden wir mit ihm keine Probleme im Tor haben. Ein mMn sehr unterschätzter Keeper, der im richtigen Umfeld (es gibt keine richtigeres als jenes von Real Madrid) zur Weltklasse gehört/gehören kann. Angesichts dieser Tatsache und jener, dass in den meisten Fällen nach einem Kreuzbandriss meistens nichts mehr so ist wie vorher, finde ich es sehr schade, dass man keine Kaufoption in den Deal eingebaut hat. Ich hoffe inständig dass wir hier nicht von irgendeinem Konkurrenzkampf mit Lunin sprechen müssen (auch Ancelotti sollte sich klar positionieren). Zwischen den beiden liegen mindestens 2 Klassen. Ich freue mich auf Kepa und traue ihm zu, dass er Courtois sehr gut vertreten wird. BIENVENIDO!

Ein Ersatz für Militao ist keine Priorität. Nacho sollte das regeln auch wenn ich das Gespräch im SR4 trotzdem suchen würde. Auch hier kann ich die Haltung von @Nils Kern nicht ganz nachvollziehen. Bei Ramos schließt man alle Szenarien kategorisch aus aber bei Mbappé ist irgendwie immer alles möglich? Das ist dann wohl auch eher sehr subjektives Fandenken. Andere Fans sehen das anders. Mit einer einjährigen Rückkehr von SR4 hätte ich überhaupt kein Problem und die Spieler im Kader wohl auch nicht. Schon gar nicht Leute wie Alaba oder Rüdiger. Auf der anderen Seite kann ich auch jeden Fan verstehen, der Mbappé nicht mehr in Madrid sehen will. Schon gar nicht wenn er jetzt schon wieder dieselbe Show abzieht wie 2021/22.

Das man jetzt noch einen Ersatztorwart verpflichtet empfinde ich als inkonsequent. Wir haben so viele Nachwuchstorhüter im Verein und soweit ich mich erinnern kann, haben Mendy, Tchouameni oder Valverde ebenfalls jeweils zwei Hände. Wir sollten uns weiterhin an unsere Maxime halten, den Kader möglichst klein zuhalten, so 11-16. Spieler empfände ich für eine erfolgreiche Saison als optimal...

Das man jetzt noch einen Ersatztorwart verpflichtet empfinde ich als inkonsequent. Wir haben so viele Nachwuchstorhüter im Verein und soweit ich mich erinnern kann, haben Mendy, Tchouameni oder Valverde ebenfalls jeweils zwei Hände. Wir sollten den Kader weiterhin möglichst klein und kuschelig halten...

Da ist doch die Leihe perfekt! Tchou kann bestimmt auch IV, weshalb es wohl keinen weiteren IV für Mili geben wird!

Aus meiner Sicht hat da Perez absolut das Maximum aus der Situation heraus geholt. Kepa möchte und kann gut spielen, aber ist bei Chelsea nicht gesetzt. Zudem muss er sich als Spanier mit La Liga-Erfahrung auch nicht gross anpassen. Courtois kann sich in Ruhe von seiner Verletzung erholen und kann spätestens ab nächster Saison wieder mit Vertrauen seitens Real rechnen. Lunin wird aufgrund der Leihe von Kepa sicherlich auch Minuten erhalten (hoffe ich zumindest) und muss nicht die gesamte Verantwortung vor dem eigenen Tor ohne grosse Erfahrung übernehmen. Falls sich Kepa enorm gut angestellt hat, kann Real in Zukunft vielleicht auch gleich das Gespräch suchen, um eine feste Verpflichtung anzustreben. Mehr geht wohl nicht. Grande Perez! Hala Madrid!

Ich bin leider nicht wirklich überzeugt von Kepa... Will hier nicht den Buhmann spielen aber mal ehrlich:
Kepa wurde von Chelsea während seiner Zeit im Verein nicht immer als erste Wahl eingesetzt. Seine Leistungen waren oft nicht souverän und er hat hin und wieder Fehler gemacht, die zu Gegentoren geführt haben und wichtige Punkte kosteten. Dies lässt mich etwas Zweifeln an seiner Zuverlässigkeit, natürlich nicht an seinen Fähigkeiten als Torwart.
Zudem wurde Kepa als teuerster Torhüter der Welt von Chelsea verpflichtet (warum auch immer). Die hohe Ablösesumme und sein entsprechendes Gehalt könnten eine finanzielle Belastung für uns darstellen wenn seine Leistungen nicht den Erwartungen entsprechen.
Dann ist der Druck und die Erwartungshaltung bei Real hoch. Jeder Spieler, der für diesen Verein spielt, muss in der Lage sein, unter diesem Druck zu performe. Kepa könnte Schwierigkeiten haben, mit diesem Niveau an Erwartungen umzugehen, insbesondere wenn er bereits bei Chelsea Probleme hatte, konstant gute Leistungen zu zeigen. Und viel Eingewöhnungszeit wird er hier nicht bekommen.
Jedenfalls strahlt er mMn nicht diese Ruhe aus die wir hinten brauchen, vorallem in der CL.
Bono und De Gea wären für mich definitiv die bessere Alternative gewese. Natülich lasse ich mich gerne eines bessern belehren. Willkommen Kepa :)

Zuletzt bearbeitet:
Es war ja klar dass man einen Torwart holen wird. Ich hätte deutlich lieber De Gea bei Real gesehen. Kepa hat mich leider nie überzeugt. Naja, ich bin mal gespannt.

Ich bin auch gespannt wie er sich anstellt in Madrid. Ein Weltklasse Torwart ist und wird er nie, sonst wäre er auch Nationaltorwart Nr.1 aber ist nicht so. Leihe ist gut, wenn Tibo wieder kommt ist der Weltklasse Torwart wieder im Tor, ein besseren gibt es nicht in meinen Augenals er im Moment.

Auch wenn unser @Nils Kern nicht so sehr von Kepa angetan zu sein scheint werden wir mit ihm keine Probleme im Tor haben. Ein mMn sehr unterschätzter Keeper, der im richtigen Umfeld (es gibt keine richtigeres als jenes von Real Madrid) zur Weltklasse gehört/gehören kann. Angesichts dieser Tatsache und jener, dass in den meisten Fällen nach einem Kreuzbandriss meistens nichts mehr so ist wie vorher, finde ich es sehr schade, dass man keine Kaufoption in den Deal eingebaut hat. Ich hoffe inständig dass wir hier nicht von irgendeinem Konkurrenzkampf mit Lunin sprechen müssen (auch Ancelotti sollte sich klar positionieren). Zwischen den beiden liegen mindestens 2 Klassen. Ich freue mich auf Kepa und traue ihm zu, dass er Courtois sehr gut vertreten wird. BIENVENIDO!

Ein Ersatz für Militao ist keine Priorität. Nacho sollte das regeln auch wenn ich das Gespräch im SR4 trotzdem suchen würde. Auch hier kann ich die Haltung von @Nils Kern nicht ganz nachvollziehen. Bei Ramos schließt man alle Szenarien kategorisch aus aber bei Mbappé ist irgendwie immer alles möglich? Das ist dann wohl auch eher sehr subjektives Fandenken. Andere Fans sehen das anders. Mit einer einjährigen Rückkehr von SR4 hätte ich überhaupt kein Problem und die Spieler im Kader wohl auch nicht. Schon gar nicht Leute wie Alaba oder Rüdiger. Auf der anderen Seite kann ich auch jeden Fan verstehen, der Mbappé nicht mehr in Madrid sehen will. Schon gar nicht wenn er jetzt schon wieder dieselbe Show abzieht wie 2021/22.

100% bei dir ,jeder Talentierte Torwart ist kann bei uns Weltklasse werden da hier einfach im Weltfußball beste Team herrscht die beste Harmonie und liebe im Team, ich meine jeder spieler der geholt wird passt hier rein jeder bringt das Mentalität ding mit ,unsere letzten wichtigen Transfers Jude Tchoua Cama Alaba Rüdiger davor schon da Toni Luka Nacho (Karim) Carva und es wird weiter gegeben dieser Gewinner Mentalität und wenn der spieler sich dem hingibt kann auch ein Kepa uns hier sehr weiterhelfenkomm junge zeig es allen.

Willkommen in Madrid

Also ich habe mir jetzt mal 2 Highlight Videos angeguckt.
Ja ich weiß, in denen kann man jeden weltklasse aussehen lassen, wollte mir trotzdem mal ein Bild des Möglichen machen.

Es gab eine Zeit, da war Kepa der Werner der Torhüter
Permanent Fehler und Unsicherheiten.
Dann ein 2023 Video und da muss ich sagen, dass er ein paar echt krasse Paraden rausgehauen hat!!

Wenn er konstant so parieren kann, dann haben wir uns einen ganz tollen Kandidaten ausgeliehen und wer weiß, Vlt wird da in Zukunft ja noch mehr draus.

Klar muss man sich angucken wie sicher er über 90 Minuten ist, bei Standards und in Kommunikation mit der Verteidigung, habe aber ein gutes Gefühl.

Zu meinem Vorredner,
Es ist nicht so leicht ständig die 1 zu wechseln und man sieht an Ter Stegen, dass es manchmal echt kompliziert sein kann in der Nationalmannschaft auf der Torhüterposition.

Unai Simon haut auch Böcke ohne Ende und er bleibt Spaniens 1.
Da gehört manchmal mehr als die reine Leistung zu.
Vertrauen, Kommunikation und so weiter.

Mein Gefühl sagt mir, wenn Kepa das gut macht, wird er wieder eine ernste Option für die Furia werden.

Das man jetzt noch einen Ersatztorwart verpflichtet empfinde ich als inkonsequent. Wir haben so viele Nachwuchstorhüter im Verein und soweit ich mich erinnern kann, haben Mendy, Tchouameni oder Valverde ebenfalls jeweils zwei Hände. Wir sollten uns weiterhin an unsere Maxime halten, den Kader möglichst klein zuhalten, so 11-16. Spieler empfände ich für eine erfolgreiche Saison als optimal...

Fede als Torwart hätte was der macht noch Tor vom eigenen 16 aus der muss doch das Tor nur bisschen sehen also nach 5 versuchen geht da einer rein , do it Carlo :D

Herzlich willkommen Kepa. Freut mich . Sympathisch fand ich ihn schon immer .

Hätte De Gea bevorzugt, aber Kepa ist sicherlich auch keine schlechte Lösung.
Dann brauchen wir nur noch einen Stürmer. Auf der AV Position hat sich ja leider herausgestellt werden wir sowieso keine Verstärkung bekommen. Die IV ist mit Militão, Alaba, Rüdiger und Nacho in der Spitze sowieso zu gut besetzt. Da sollte man lieber auf die Jugend setzen als einen neuen zu holen.

Heutige Geburtstage

Zurück