Aktuelles

[Artikel] Transfer nach Alaba-Ausfall? Ancelotti gibt Einblick in Planung

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Transfer nach Alaba-Ausfall? Ancelotti gibt Einblick in Planung

Real Madrid schließt das Jahr 2023 beim Tabellen-14. Deportivo Alavés ab. In der Pressekonferenz im Vorfeld des 18. Spieltags von LaLiga wird Carlo Ancelotti mit der Frage konfrontiert, wie der Klub auf den Kreuzbandriss bei David Alaba reagiert. Wird ein Abwehrspieler verpflichtet? Der Trainer bezieht dazu Stellung, bewertet zudem RB Leipzig als Gegner im Champions-League-Achtelfinale und kündigt an, dass Kepa Arrizabalaga am Donnerstag im Tor steht.

Zum vollständigen Beitrag

Das ist ein Witz und einfach respektlos gegenüber Lunin, ich weiß nicht, wem das hilft...
Gerade auf der Position, wo man keine Rotation braucht, macht er sie! Hilft keinem. Eher im Gegenteil, wie so oft sind viele Entscheidungen, die Carlo trifft, einfach nicht nachvollziehbar!

Und ich sage es wie es ist, ich fühle mich mit Lunin im Tor um einiges sicherer als mit Kepa ....

Das ist ein Witz und einfach respektlos gegenüber Lunin, ich weiß nicht, wem das hilft...
Gerade auf der Position, wo man keine Rotation braucht, macht er sie! Hilft keinem. Eher im Gegenteil, wie so oft sind viele Entscheidungen, die Carlo trifft, einfach nicht nachvollziehbar!

Und ich sage es wie es ist, ich fühle mich mit Lunin im Tor um einiges sicherer als mit Kepa ....
War klar, dass einer der beiden als Verlierer rausgehen wird. Dass er Kepa am Ende des Jahres nach einer längeren Verletzung noch einmal die Chance gibt, sich zu zeigen, finde ich vollkommen in Ordnung. Leistungstechnisch geben sich beide nichts meiner Meinung nach. Beide haben eine sehr gute Leistung gezeigt - eine Wohltat nach dem Verletzungs-Schock Courtois, die ich so nicht erwartet hatte. Ich fühle mich mit beiden wohl und gut aufgestellt - das war nicht immer so.

Einzig aus wirtschaftlicher Perspektive könnte ich eine Entscheidung für Kepa nicht nachvollziehen. Lunin nach einer Saison als Stammtorhüter Real Madrids im besten Fußballeralter und +10 Jahre im Kessel könnte man nach der Saison teuer verkaufen - Kepa nicht.

War klar, dass einer der beiden als Verlierer rausgehen wird. Dass er Kepa am Ende des Jahres nach einer längeren Verletzung noch einmal die Chance gibt, sich zu zeigen, finde ich vollkommen in Ordnung. Leistungstechnisch geben sich beide nichts meiner Meinung nach. Beide haben eine sehr gute Leistung gezeigt - eine Wohltat nach dem Verletzungs-Schock Courtois, die ich so nicht erwartet hatte. Ich fühle mich mit beiden wohl und gut aufgestellt - das war nicht immer so.

Einzig aus wirtschaftlicher Perspektive könnte ich eine Entscheidung für Kepa nicht nachvollziehen. Lunin nach einer Saison als Stammtorhüter Real Madrids im besten Fußballeralter und +10 Jahre im Kessel könnte man nach der Saison teuer verkaufen - Kepa nicht.

Er bekam die Chance gegen Union, sollte reichen :D ! Man merkt auch, dass Lunin sehr gemocht und geschätzt wird vom Team und das zahlt er mit Leistungen zurück, alleine für die Teamchemie würde ich Lunin nicht herunternehmen. Und wie du es sagst, alleine mit Blick, Richtung Zukunft, wäre es eher förderlich, Lunin weiter zu pushen!

Ist vielleicht gemein von mir, aber hat schon seine Gründe, warum Kepa sich seit Jahren nicht als Nummer 1 durchsetzten konnte.

Persönlich hoffe ich auf Lunin, der es sich verdient hat, nach so vielen Jahren ohne Mucks und wenn er gebraucht wurde, auch geliefert hat. Er hat genau auf so eine Chance (leider) gewartet und hat alles dafür gegeben und auch jetzt wieder bewiesen, dass er ein starker Rückhalt ist. Finde es zu einem gewissen Grad unfair, aber Carlo hat hier und da seltsame Personalentscheidungen, das wird sich nicht ändern.

Warum soll Kepa sich nicht mit lunin abwechseln ? Alle wollen rotation aber doch bitte nicht im tor? Warum nicht? Zwei gleichwertige Torsteher zu haben schadet keinem Team.
Was die nachverpflichten angeht durch die alaba Verletzung ….zeit haben sie ,aber auch nicht so derbe viel,weil im januar geht es ja schon mit der ,eigentlich nicht so wichtigen ,super copa weiter.Klar wird es auch im januar nicht Spielereien Sand am Meer geben,und ich denke mir sie sondieren schon den markt,trotzdem denke ich ,das real damit so schnell nicht presse machen wird,denn das treibt nur den Preis in die höhe.lassen wir uns überraschen.

Er bekam die Chance gegen Union, sollte reichen :D ! Man merkt auch, dass Lunin sehr gemocht und geschätzt wird vom Team und das zahlt er mit Leistungen zurück, alleine für die Teamchemie würde ich Lunin nicht herunternehmen. Und wie du es sagst, alleine mit Blick, Richtung Zukunft, wäre es eher förderlich, Lunin weiter zu pushen!

Ist vielleicht gemein von mir, aber hat schon seine Gründe, warum Kepa sich seit Jahren nicht als Nummer 1 durchsetzten konnte.

Persönlich hoffe ich auf Lunin, der es sich verdient hat, nach so vielen Jahren ohne Mucks und wenn er gebraucht wurde, auch geliefert hat. Er hat genau auf so eine Chance (leider) gewartet und hat alles dafür gegeben und auch jetzt wieder bewiesen, dass er ein starker Rückhalt ist. Finde es zu einem gewissen Grad unfair, aber Carlo hat hier und da seltsame Personalentscheidungen, das wird sich nicht ändern.

Ich glaube das ist so ein „Kind in den Brunnen gefallen“ man hat kepa als nr1 geholt solange courtois ausfällt.
Er hat sich unter der Gegebenheit auch für uns wohl zugesagt.
Ihn jetzt abzusägen, und er ist ja nicht schlecht und hat Fehler am Bande produziert, wäre schon sehr hart.

Bin mit beiden sehr zufrieden, gebe allerdings zu, dass ich auch Team Lunin bin.

Warum soll Kepa sich nicht mit lunin abwechseln ? Alle wollen rotation aber doch bitte nicht im tor? Warum nicht? Zwei gleichwertige Torsteher zu haben schadet keinem Team.
Was die nachverpflichten angeht durch die alaba Verletzung ….zeit haben sie ,aber auch nicht so derbe viel,weil im januar geht es ja schon mit der ,eigentlich nicht so wichtigen ,super copa weiter.Klar wird es auch im januar nicht Spielereien Sand am Meer geben,und ich denke mir sie sondieren schon den markt,trotzdem denke ich ,das real damit so schnell nicht presse machen wird,denn das treibt nur den Preis in die höhe.lassen wir uns überraschen.

Weil die TW Position nicht mit einer Feldposition zu vergleichen ist. Kein TW braucht Rotation. Er brauch Vertrauen und Sicherheit. Diese Rotation unter TWs hat noch nirgends iwas gebracht außer diese zu verunsichern. Man schau nur jetzt auf die Situation bei Arsenal oder erinnere sich daran zurück wie schwer es TiBo zu Beginn hatte weil er nicht das volle Vertrauen hatte. TW Rotation ist einfach Schwachsinn. Der bessere muss spielen. Hätte uns damals fast LaDecima gekostet der scheiß...

Das ist dann doch bei vielen eine reine Gefühlsentscheidung. Ancelotti kann sich so etwas aber nicht leisten und wird sich zum Wohle der Mannschaft für einen der beiden entscheiden. Es gibt mehrere Gründe warum ich z.B. klar für Kepa bin aber das ist nur meine persönliche Sichtweise. Ich finde Lunin hat jetzt zwar ein paar gute Spiele gemacht, aber vorher war er lange Zeit absolut unzuverlässig und hat immer wieder auch mit einem Abgang spekuliert was alles andere als ein klares Bekenntnis zu Real Madrid ist. Mir gefällt auch seine Körpersprache immer noch nicht und empfinde ihn als zu passiv, gerade auch was die Organisation der Defensive angeht. Kepa hat international große Erfahrung und auf höchstem Niveau schon mehrfach abgeliefert, auch wenn er immer mal wieder einen Patzer dabei hatte. Dieses Selbstvertrauen sieht man ihm an und das strahlt er auch aus. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass sich Ancelotti auf Kepa festlegen wird. Was dann im Sommer passiert wird sich zeigen. Ich finde Lunin sollte 2024/25 wechseln, denn mit der Rückkehr von Courtois wird er wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Kepa hätte damit, glaube ich, weniger Probleme und wäre für mich DIE Top-Option als Ersatzkeeper. Von einem regelmäßigen Wechsel auf der Torwartposition halte ich gar nichts. Sehe da eher die Gefahr, dass sich die Mannschaft immer wieder umstellen muss, denn beide Keeper interpretieren das Spiel anders.

Wielange Muss man diesen Kaugummitrainer noch ertragen. Der Maestro Zidane muss zurück

Dieser "Kaugummitrainer" schafft etwas, was Barca und auch ein Guardiola (da fehlen einmal 2 Stammspieler und die Ergebnisse lassen schon zu Wünschen übrig) nicht schaffen. Derartige Ausfälle mit dem noch vorhandenen Kader derart stark zu kompensieren und eine Teamchemie zu schaffen, die aktuell seinesgleichen sucht.

Wer noch immer nicht verstanden hat, dass Ancelotti, auch wenn er möglicherweise nicht der Beste Trainer der Welt ist, auf alle Fälle der RICHTIGE Trainer für Real Madrid ist, der wird es wohl nie mehr kapieren.

Was muss dieser Mann noch erreichen, damit er von jedem die Anerkennung erhält, die er verdient. Andere Trainer sind mit namhafterem und besseren Personal (Stichwort Galacticos) gescheitert.

Da kannst du bei manchen undankbaren Usern nur mehr den Kopf schütteln. Außer Xabi Alonso würd ich aktuell keinen lieber bei Real sehen als Carlo Ancelotti. Der oft genannte Tuchel (den eh kaum ein Spieler bei den Bayern mag und der im Endeffekt auch bei seinen Stationen am Ende versagt hat) und Co könntest jetzt alle vergessen, die würden nur die Teamchemie und Moral der Truppe (das was Real Madrid die letzten 3 Jahre so Stark gemacht hat) auch noch zerstören....und dann hätten wir ein echtes Problem.

16 Siege, 3 Unentschieden und eine Niederlage mit dem doch recht dünnen Kader. Was wollt ihr eigentlich???? Aber gut, dass sind häufig eh die selben Leute die Zidane laufend trotz seines Triple CL Siegs kritisiert haben. Einmal zufrieden sein ist halt eine Lebenseinstellung, die hat man oder hat man nicht.

Gerne im Sommer Alonso. Das würde ich begrüßen. Aber gebt Don doch bitte den Respekt, den er sich verdient und erarbeitet hat, es ist doch Weihnachten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wielange Muss man diesen Kaugummitrainer noch ertragen. Der Maestro Zidane muss zurück

Nennt den besten Trainer der Fußballgeschichte „Kaugummitrainer“…. Wie alt bist du 14? Jeder Verein der Welt würde Carlo mit Kusshand nehmen. Der Typ ist eine lebende Legende. Du bist in meinen Augen ein verwöhntes, kleines Kind, dass keine Ahnung vom Fußball hat. Mit dem Kader, mit dem Verletzungspech nur eine Niederlage zu kassieren ist ein Wunder.

Ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso man darüber disskutiert, weshalb Kepa morgen spielen wird. Beide haben jeweils ihre Chancen nutzen können und mir kommt bei beiden kein wirklicher Patzer bislang in den Sinn. Die Mannschaft scheint auch hinter beiden zu stehen, also wo genau hat Ancelotti versagt? Ich finde es super, dass beide nach Kepas Verletzung noch verdientermassen eine Chance vor Jahresende erhalten. Wenn einer der beiden klar besser wäre, dann bin ich auch der Meinung, dass eine Rotation nicht hilfreich für Reals Erfolg wäre, aber beide sind etwa gleich stark und vertreten Curtouis bislang sehr gut. Ich bin mit beiden glücklich im Moment und finde, dass es Ancelotti sehr gut managed und beide bei Laune hält.

Der erste freiheitlich orientierte ostdeutsche Real Madrid Fanclub öffnet seine Pforten wieder. Wo kann ich meine Mitgliedschaft unterschreiben?

Erst hatten wir über Monate unsere Ruhe, letzte Woche taucht er plötzlich wieder. Wahrscheinlich hat der Verivox jetzt endlich zuverlässiges Internet in Björn Höckes Büroräume in Jena gelegt und der Gute darf endlich wieder surfen. Ob er überhaupt weiß, dass Zidane gar kein Skinhead ist? :D

Erst hatten wir über Monate unsere Ruhe, letzte Woche taucht er plötzlich wieder. Wahrscheinlich hat der Verivox jetzt endlich zuverlässiges Internet in Björn Höckes Büroräume in Jena gelegt und der Gute darf endlich wieder surfen. Ob er überhaupt weiß, dass Zidane gar kein Skinhead ist? :D

Alleine der Begriff „Lümmel“ in einem vorherigen Beitrag hat Ihn schon enttarnt. :D

Spielt Real jetzt morgen umn 21:30 Uhr oder doch Samstag verlegt um 21 Uhr ?

Alleine der Begriff „Lümmel“ in einem vorherigen Beitrag hat Ihn schon enttarnt. :D

Lümmel ist schon ein geiles Wort

"Real Experte" ist bei dir nur der Name, dass war’s dann aber auch schon. Viel Ahnung hast du nicht. Denn spielerisch war’s unter Zidane zum Schluss absolut nicht gut.

Heutige Geburtstage

Zurück