Aktuelles

[Artikel] Transfer-Prognosen der Redaktion: Gibt’s noch Zu- und Abgänge?

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Transfer-Prognosen der Redaktion: Gibt’s noch Zu- und Abgänge?

Der Transfersommer hat gerade erst begonnen und doch ist bei Real Madrid schon einiges passiert: vier sind gegangen, fünf gekommen. Und jetzt? War’s das schon oder passiert noch etwas auf der einen oder anderen Seite? Die REAL TOTAL-Redaktion gibt ihre Prognosen ab.

Zum vollständigen Beitrag

Mit einer weiteren "Alibi"-Übergangssaison kann ich mich nicht mehr zufrieden geben. Das Mittelfeld ist bei weitem überbesetzt, während in der Offensive derzeit nur drei nennenswerte Spieler zu Verfügung stehen:
- Vinicius
- Rodrygo
- Joselu
- (Alvaro)

Alvaro hat nicht die Klasse für die erste Mannschaft, theoretisch sogar kaum für die Castilla zur Zeit. Dass dieser Umstand nicht scharf kritisiert wird, während im MF elf Spieler zu Hause sind, begreife ich nicht. Wenn das so bleibt, ist das eine miserable Kaderplanung in der Offensive.

Natürlich können wir jetzt drei Mittelfeldspieler wie Valverde, Arda und Brahim als offensive Verstärkung sehen. Ob das angemessen ist, bleibt dahingestellt.

Mbappe wird kommen müssen , alles andere wird keinen Sinn ergeben! PSG will verkaufen , er will gehen und wenn er nicht 1 Jahr auf der PSG Bank schnorren möchte , wird er dieses Jahr wechseln müssen!

Mbappe wird kommen müssen , alles andere wird keinen Sinn ergeben! PSG will verkaufen , er will gehen und wenn er nicht 1 Jahr auf der PSG Bank schnorren möchte , wird er dieses Jahr wechseln müssen!

Herr President, schön Sie hier auch mal wieder zu sehen! Wo waren sie denn all die Jahre, ich habe sie schon vermisst :-)

Mit einer weiteren "Alibi"-Übergangssaison kann ich mich nicht mehr zufrieden geben. Das Mittelfeld ist bei weitem überbesetzt, während in der Offensive derzeit nur drei nennenswerte Spieler zu Verfügung stehen:
- Vinicius
- Rodrygo
- Joselu
- (Alvaro)

Alvaro hat nicht die Klasse für die erste Mannschaft, theoretisch sogar kaum für die Castilla zur Zeit. Dass dieser Umstand nicht scharf kritisiert wird, während im MF elf Spieler zu Hause sind, begreife ich nicht. Wenn das so bleibt, ist das eine miserable Kaderplanung in der Offensive.

Natürlich können wir jetzt drei Mittelfeldspieler wie Valverde, Arda und Brahim als offensive Verstärkung sehen. Ob das angemessen ist, bleibt dahingestellt.

Es ist ein Stürmer absolut notwendig und völlig egal, ob es nun Mbappé oder Kane wird. So wie es sich gerade entwickelt scheinen die Bayern Kane nicht zu bekommen. Für Real wäre es absolut falsch nur mit Joselu als 9 in die Saison zu gehen.
Ich hoffe doch sehr auf unseren Vorteil und dem finalen Mbappé Transfer!

Sagt mal begreifft ihr nicht, dass Mbappe KEIN Mittelstürmer ist? Wenn er wirklich kommt, ist Ärger vorprogrammiert! Vini hat es sich mehr als verdient links zu bleiben! Wieso sollte er für Mbappe Platz machen müssen?! Aussedem bin ich von Mbappe in allen Bereichen mehr als enteuscht, der wird Unruhe ins Team brinngen.
Joselu hat nie mit solchen Mitspielern spielen dürfen, ich denke der wird noch ein paar mehr Tore machen als er es bis jetzt bei anderen Teams konnte. Alvaro ist ein guter Backup das wird sich gut fügen.
Wieso sollte Real dieses Jahr noch astronomische Forderungen erfüllen, wenn mann weiss der Spieler will weg und hat noch 1 Jahr....

Bist jetzt ist der Transfersommer doch richtig geil, man hat sogar schon (fast) alles vor dem offiziellen Beginn erledigt:

Kaderleichen Hazard und Mariano weg (ENDLICH!). Brahim für Asensio. Bellingham und Güler als langfristige Top-Investitionen fürs Mittelfeld (bzw. für den rechten Flügel?). Benz leider weg, aber an seinem Nachfolger wird wohl im Hintergrund auf Hochtouren gebastelt. Dazu Joselu für den Sturm (extrem unterschätzter Transfer), Fran für links (dito). Der rechten Seite würde eine Verstärkung sowohl offensiv als auch defensiv extrem gut tun, aber man kann nicht alles in einer Transferperiode haben...

Bist jetzt ist der Transfersommer doch richtig geil, man hat sogar schon (fast) alles vor dem offiziellen Beginn erledigt:

Kaderleichen Hazard und Mariano weg (ENDLICH!). Brahim für Asensio. Bellingham und Güler als langfristige Top-Investitionen fürs Mittelfeld (bzw. für den rechten Flügel?). Benz leider weg, aber an seinem Nachfolger wird wohl im Hintergrund auf Hochtouren gebastelt. Dazu Joselu für den Sturm (extrem unterschätzter Transfer), Fran für links (dito). Der rechten Seite würde eine Verstärkung sowohl offensiv als auch defensiv extrem gut tun, aber man kann nicht alles in einer Transferperiode haben...

Sehe ich genauso und sollte Mbappe auch noch klappen, dann hätte man zwei 100mio + Transfers innerhalb eines Transferfenster getätigt. Viel mehr kann man als bisher gemacht wurde auch nicht erwarten, vorausgesetzt der Mbappe Transfer findet statt.

Herr President, schön Sie hier auch mal wieder zu sehen! Wo waren sie denn all die Jahre, ich habe sie schon vermisst :-)
All die Jahre versucht Mbappe transfer abzuwickeln amigo

Sagt mal begreifft ihr nicht, dass Mbappe KEIN Mittelstürmer ist? Wenn er wirklich kommt, ist Ärger vorprogrammiert! Vini hat es sich mehr als verdient links zu bleiben! Wieso sollte er für Mbappe Platz machen müssen?! Aussedem bin ich von Mbappe in allen Bereichen mehr als enteuscht, der wird Unruhe ins Team brinngen.
Joselu hat nie mit solchen Mitspielern spielen dürfen, ich denke der wird noch ein paar mehr Tore machen als er es bis jetzt bei anderen Teams konnte. Alvaro ist ein guter Backup das wird sich gut fügen.
Wieso sollte Real dieses Jahr noch astronomische Forderungen erfüllen, wenn mann weiss der Spieler will weg und hat noch 1 Jahr....
Wenn wir nur diese Saison zum Vergleich nehmen
Screenshot 2023-07-10 at 12-11-45 Kylian Mbappe Tore und Statistiken Spielerprofil 2022_2023.png
Screenshot 2023-07-10 at 12-12-23 Kylian Mbappe Tore und Statistiken Spielerprofil 2022_2023.png Er hat als außen Stürmer (seine gesamte Karriere)
61 Spiele 47 Tore 17 Auflagen
Als Mittelstürmer
199 Spiele 163 Tore 77 Auflagen

Zu behaupten er wäre kein Mittelstürmer oder wäre nicht seine Postion, ist schlichtweg falsch.​

Ich hoffe wirklich das Fresneda von Valladolid für die rechte Seite kommt. Da sie ja abgestiegen sind kann man ihn für 10mio holen. Außerdem ist Valladolid ja ein Partner Klub.
Ich hoffe er kommt und man kann noch Odriozola abgeben.
Dann wäre ich wirklich zufrieden mit dem Sommer, wenn noch ein Stürmer kommt.

Ein Stürmer muss auf jeden Fall kommen. So kann man definitiv nicht in die Saison gehen. Mbappe will ich aber auf keinen Fall bei Real sehen. Nicht diese Saison und auch nicht nächste Saison. Der soll schön weiter bei Paris in seiner bedeutungslosen Liga bleiben.

Das sehe ich genauso. Falls wir es tatsächlich schaffen da vorne Vini - Mbappé - Rodrygo aufzustellen glaube ich kaum, dass das für einen der 3 ein Problem darstellen könnte. Die bewegen sich sowieso immens viel und für Vini wäre es auch an der Zeit sich noch mehr von der linken Außenlinie loszulösen. Wir alle hier (zumindest die meisten) wollten einen Umbruch. Vom spielerischen Kroos-Modric-Benzema hin zu Volldynamik mit Camavinga/Valverde/Bellingham im Mittelfeld und Vini/Mbappé/Rodrygo im Angriff. Also das wäre ein kompletter Identitätswechsel. Von viele hier gefordert und schon bald Realität.
Wenn wir nur diese Saison zum Vergleich nehmen
Anhang anzeigen 2489
Anhang anzeigen 2491 Er hat als außen Stürmer (seine gesamte Karriere)
61 Spiele 47 Tore 17 Auflagen
Als Mittelstürmer
199 Spiele 163 Tore 77 Auflagen

Zu behaupten er wäre kein Mittelstürmer oder wäre nicht seine Postion, ist schlichtweg falsch.​

Das Wort Übergangssituation (Synonym für verschenkte Saison) darf eigentlich nicht im Wortschatz des größten Clubs des Planten vorkommen. Maximal 1 Jahr nach dem Abgang eines CR7 vlt also alle 10-15 Jahre.
Nur mit Joselu in die Saison zu gehen wäre einfach unnötig. Notfalls sollte man wenigstens einen Lukaku oder Vlahovic für 1 Jahr ausleihen wenn Mbappe nicht kommt.

Wie User Albanian bereits geschrieben hat, Mbappe ist ein Stürmer für die linke Seite und eine Diva dazu. Er bringt bloss Unruhe ins Team. Haaland nä. Saison zum Schnäppchenpreis (als echter MS und vorbildlichem Verhalten) ist m.E. der bessere Deal.

Ansonsten wird Valverde höchstwahrscheinlich auf RA gesetzt sein, dazu Diaz und Güler. Rodrygo wird auch auf RA spielen können oder LA und MS wie letzte Saison. Dazu ist auch Joselu dabei. Finde ich für ne Übergangssaison gar nicht mal so schlecht wie alle sagen.

Wichtiger als Mbappe ist auch wer wird Trainer übernä. Saison?

Wie gestaltet sich eigentlich unser Spielraum betreffend Financial Fairplay? Wir können doch auch nicht unendlich viel einkaufen, wenn man den Bellingham Tranfer bedenkt. Immerhin würden wir inkl Mbappé 1/3 Milliarde ausgeben…. Hmmmmm

Wie gestaltet sich eigentlich unser Spielraum betreffend Financial Fairplay? Wir können doch auch nicht unendlich viel einkaufen, wenn man den Bellingham Tranfer bedenkt. Immerhin würden wir inkl Mbappé 1/3 Milliarde ausgeben…. Hmmmmm

Würde mich auf jeden Fall nicht wundern, wenn Perez dafür sogar ein Opfer bringen würde. Ein Abgang ala Valverde würde mich bei einem Transfer von Mbappe zu uns nicht überraschen!

https://www.transfermarkt.de/transf...os=&altersklasse=&w_s=&leihe=&intern=0&plus=0

Laut dieser Zusammenfassung der Transfereinnahmen/-Ausgaben für den Zeitraum der Saisons 2016/2017 - 2022/2023 haben wir ein Plus von ca. 15Mio. eingefahren. Ich denke wir könnten uns relativ gelassen ein Minus von 300Mio. erlauben, unabhängig davon, dass die Summen ja in Raten beglichen werden und es beim FFP vor allem darum geht, dass sich die Verluste am jeweiligen Saisonende in einem gewissen Rahmen halten.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.transfermarkt.de/transf...os=&altersklasse=&w_s=&leihe=&intern=0&plus=0

Laut dieser Zusammenfassung der Transfereinnahmen/-Ausgaben für den Zeitraum der Saisons 2016/2017 - 2022/2023 haben wir ein Plus von ca. 15Mio. eingefahren. Ich denke wir könnten uns relativ gelassen ein Minus von 300Mio. erlauben, unabhängig davon, dass die Summen ja in Raten beglichen werden und es beim FFP vor allem darum geht, dass sich die Verluste am jeweiligen Saisonende in einem gewissen Rahmen halten.
Jap und durch die neue FFP Regelung werden wir noch weniger Probleme bekommen, bzw. "gar keine".
Dann die neuen Einnahmen durch das Stadtion usw. also finanziell sind wir sehr gut aufgestellt, vor allem mit Blick Richtung Zukunft.

ich check das auch alles nicht ganz. Mbappé hat bereits oft genug gesagt, dass er einen echten Neuner braucht als Mitspieler. Soll er für Vini spielen? oder auf einmal auf rechts? für mich ist er eine (hochtalentierte) Diva, die allerdings auf Vinis Position spielt und sich diese auch holen wird. Der bringt nur Unruhe. Außerdem seh ich da kein Teamgeist. Meist performed er nur wenn es gut läuft (mit Ausnahme des WM Finals gegen Arg hahaha - touché. Ein Team mitziehen kann er aber tatsächlich eher nicht. Naja, die Verantwortlichen werden besser wissen, was sie tun... aber ich versteh im moment einfach nicht, was wir mit ihm eig wollen/ wo er spielen soll.

Zurück