Aktuelles

[Artikel] Transferfenster schließt bald - letzte Chance für Pogba-Transfer?

warum nicht Man Utd bei Savic einen Strich durch die Rechnung machen dann bleiben sie auf Pogba sitzen? mir gefaellte der Junge sehr sehr gut. wuerde ganz gut passen

Vorschlag: Wir bieten Modric für 20 Mio. bei Lazio an und bringen damit etwas Bewegung in die Sache. Lazio verkauft Milinkovic-Savic für sagen wir 80 Mio. an United und wir bekommen Pogba für 120 Mio. Damit dürften alle glücklich sein.

Vorschlag Nr. 2: Bale wechselt ablösefrei zu PSG. Im Gegenzug bekommen wir Neymar ausgeliehen, ohne Gebühr für ein Jahr und mit Kaufpflicht (Leihen sind in Frankreich meine ich nicht erlaubt) über 110 Mio. (die Hälfte der damaligen Ablöse an Barcelona). Mit PSG vereinbaren wir ein Rückkaufsrecht für Bale für eine geringe Summe und die Möglichkeit, dass PSG uns die Kaufpflicht für Neymar wieder abkaufen kann (für die gleiche Summe).
Daraus ergeben sich zwei mögliche Konstellationen für den nächsten Sommer.
Konstellation 1: Neymar und Bale schlagen ein, wir ziehen die Kaufpflicht (und haben Neymar für 110 Mio. plus Bale verpflichtet. Perez hat seinen Wunschspieler und wir mit Hazard und Neymar eine mörderische Flügelzange. PSG bekommt somit je nach Bale's Marktwert zwischen 160 und 180 Mio. für ihren Problemspieler, was sich im Bereich der zuletzt kolportierten Ablösen bewegt.
Konstellation 2: Neymar oder Bale oder beide überzeugen nicht und es kommt nicht zum Deal. In diesem Fall ziehen wir die Rückkaufoption für Bale und lassen PSG die Kaufpflicht für Neymar für die gleiche Summe zurückkaufen. Fürs Marketing hätte sich die Sache aber auf beiden Seiten gelohnt und da die mögliche Ablöse für Neymar erst im nächsten Sommer fällig wäre, bliebe sogar noch Geld um in diesem Sommer van de Beek zu verpflichten.

Vorschlag: Wir bieten Modric für 20 Mio. bei Lazio an und bringen damit etwas Bewegung in die Sache. Lazio verkauft Milinkovic-Savic für sagen wir 80 Mio. an United und wir bekommen Pogba für 120 Mio. Damit dürften alle glücklich sein.

Vorschlag Nr. 2: Bale wechselt ablösefrei zu PSG. Im Gegenzug bekommen wir Neymar ausgeliehen, ohne Gebühr für ein Jahr und mit Kaufpflicht (Leihen sind in Frankreich meine ich nicht erlaubt) über 110 Mio. (die Hälfte der damaligen Ablöse an Barcelona). Mit PSG vereinbaren wir ein Rückkaufsrecht für Bale für eine geringe Summe und die Möglichkeit, dass PSG uns die Kaufpflicht für Neymar wieder abkaufen kann (für die gleiche Summe).
Konstellation 1: Neymar und Bale schlagen ein, wir ziehen die Kaufpflicht (und haben Neymar für 110 Mio. plus Bale verpflichtet. Perez hat seinen Wunschspieler und wir mit Hazard und Neymar eine mörderische Flügelzange. PSG bekommt somit je nach Bale's Marktwert zwischen 160 und 180 Mio. für ihren Problemspieler, was sich im Bereich der zuletzt kolportierten Ablösen bewegt.
Konstellation 2: Neymar oder Bale oder beide überzeugen nicht und es kommt nicht zum Deal. In diesem Fall ziehen wir die Rückkaufoption für Bale und lassen PSG die Kaufpflicht für Neymar für die gleiche Summe zurückkaufen. Fürs Marketing hätte sich die Sache aber auf beiden Seiten gelohnt und da die mögliche Ablöse für Neymar erst im nächsten Sommer fällig wäre, bliebe sogar noch Geld um in diesem Sommer van de Beek zu verpflichten.

Top Kommentar
Sehr gut durchdacht und detailliert beschrieben

Ich wuerde Pogba begruessen! Dennoch Savic oder Eriksen wuerden mir definitiv besser gefallen. Beide haben das Auge und Spielintelligenz, technisch top und somit zu Real passen wuerde und mit Eriksen wuerden wir einen holen der auch mal einen Freistoss rein haut. :p

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Neymar nicht überzeugt, warum sollte PSG dann die Kaufpflicht zurück nehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Neymar nicht überzeugt, warum sollte PSG dann die Kaufpflicht zurück nehmen

Ist doch nur hypothetisch. Wenn wir für Neymar nach einer schlechten Saison keine Verwendung mehr hätten und PSG ihn nicht zurück wollte, würde ja trotzdem die Kaufpflicht greifen. Bale spielt dann in Paris oder sie verkaufen ihn. Neymar spielt bei uns oder wir verkaufen ihn. Das Risiko das Transfers nicht zünden gibt es ja immer ;)

Ich denke der Wechsel ist vom Tisch. Hoffe zwar auf ein Wunder aber denke nicht, dass es passieren wird. Manu hat nur noch diese Woche um Ersatz zu holen also werden sie Pogba nicht an Real verkaufen. Ich denke aber wenn Donny v. Beek kommt, ist das auch nicht die schlechteste Wahl. Dennoch bin ich skeptisch, weil Zidane Lieblinge hat und die würde er vllt für pogba auf die Bank setzen. Ob er das auch für Donny macht, weiß ich nicht... alles sehr spannend. Ich denke unsere Erwartungen können nur noch positiv übertroffen werden, weil schlechter als letzte Saison und als in der Vorbereitung kann es nicht mehr werden :)

Das Angebot von Real Madrid ist logisch und nachvollziehbar . Das haben die Verantwortlichen sehr gut gemacht . Und geben sich nicht als Deppen her in diesem Transfer-Wucher-Markt . Ich bin stolz auf "meinen" Verein .

Ich würde mich auf Eriksen und Donny konzentrieren und Pogba stehen lassen .

Vor allem ist ganz wichtig , dass sich ZZ nun auf die Spieler konzentriert , welche er hat und das Transfer Hin&Her abgeschlossen wird . Nach den Transfer-Ergebnissen sollte er nochmals über die Bücher gehen und Bale und James in der kommenden Saison berücksichtigen . Dann haben alle etwas davon . Er hat genug Qualität zur Verfügung . Wichtiger ist die PS als Team auf die Strasse zu bringen . Team Bildung mit einem einfachen System . Ance , Poche und ZZ die Erste lassen grüssen .

Besser kann man die Situation nicht beschreiben! Top!

ManU kommt bei den eigenen Transfers bisher nicht in die Pötte. Daher darf ein Transfer eher bezweifelt werden. Die Verhandlungen für den möglichen Pogba Ersatz (Bruno Fernandez und Milinkovic Savic) konnten bisher nicht vollzogen werden. Pogba ist für das zentrale und defensive Mittelfeld erforderlich und auch im richtigen Alter Verantwortung zu übernehmen. Der Marktwert liegt bei 100 Mio. Die Ablöse von 130-150 sehe ich nicht so kritisch. Madrid zahlt ja gerne Ablösesummen die 30-50% über Marktwert liegen. (Ordi +10, Vini +25, Rodrygo +20, Mendy +10, Militao +10, Brahim +10, Jovic +15, vdB vorsausichtlich +20). Madrid hat somit bereits +110 Mio. an Ablösesumme gezahlt die über den damaligen Marktwerten lagen. Und das für halbfertige Spieler. Und nun soll das bei Pogba, der der beste 6er/8er der Welt ist, ein Problem sein? Kritischer sehe ich eher, dass sollte Pogba nicht kommen, Madrid sich nicht nach adäquaten Alternativen umschaut. Madrid braucht einen 8er (boxtobox Player) und einen 6er. Madrid müsste sich nach positionsgetreue Spielerprofile a la Kante, Rodri, Kondogbia, Milikovic-Savic umschauen und nicht planlos weitere 10er (vdB, Eriksen) hinzukaufen.

Und das wären dann auch VDB und Casimirio!

Ich wuerde Pogba begruessen! Dennoch Savic oder Eriksen wuerden mir definitiv besser gefallen. Beide haben das Auge und Spielintelligenz, technisch top und somit zu Real passen wuerde und mit Eriksen wuerden wir einen holen der auch mal einen Freistoss rein haut. :p

Das kann VDB locker auch!

Heutige Geburtstage

Zurück