Ich rede vom mariano der ersten ZZ Amtszeit.
Kann mich an einige Spiele erinnern, bei denen er in der 90ten das 2:2 gemacht hat und was man dann noch 3:2 gewann.
Also paar wichtige Jokertore.
Ich habe nie behauptet das er besser als Morata, Benzema oder Jovic ist, auch wenn du mich wohl nicht damit gemeint hast.
Mit der Technik undso hast du recht, bis auf das ROOOOOOOOOOOOOOM Tor.... war das schon Käse.
Immer diese Verschwörungstheorien und falschen Fakten (nicht nur von dir, allgemein).
Mariano hat 16/17 genau EIN wichtiges Tor geschossen, gegen Deportivo das von die erwähnte 2:2. Das war damals schön und wichig, aber von ein paar wichtigen Jokertoren kann keine Rede sein, seine restlichen 4 Tore in 14 Einsätzen hat er in der Copa bei Schützenfesten gegen Unterklassige geschossen. Besser als Benzema oder Morata/Jovic war er zu keinen Zeitpunkt, damals nicht und aktuell schon gar nicht.
Ich weiss nicht, warum es manchen so verdammt schwer fällt, sich einfach mal einzugestehen, dass er für einen Spieler vielleicht halt mal nicht reicht. Bei gefühlt jedem Abgang gibt es ein riesiges Theater und es werden Theorien aufgestellt, wo man dann Zidane auf den Schlips getreten sein könnte und wie sehr man den Spieler vermissen wird. Es sei denn, es sind Spieler, die in Ungnade gefallen sind. Denn dieselbe Ecke will mir dann weiss manchen, Di Maria sei kein Verlust gewesen, Özil zu schlecht für Real und Isco der schlechteste Spieler im Kader. Aber Mariano ist ein Verlust und gut genug?
Ich mag Mariano, weil er ein bodenständiger Junge und Kämpfer ist, der die eignen Ambitionen hinten anstellt und sich für den Verein einsetzt. Ich hätte ihm einen besseren Verlauf des Kapitel Real gewünscht und gerade letzte Saison hätte er mehr Einsätze bekommen müssen. Aber so ist es halt, manchmal klappt es und manchmal nicht, und manchmal ist auch der nobelste Einsatz für den Verein halt nicht gut genug für einen langfristigen Kader Platz. Mariano hat, wenn er gespielt hat, engagierte Einsätze und ein paar gute Ansätze gezeigt, mehr aber auch nicht. Man hat auch immer wieder seine eklatate Schwäche am Ball gesehen. Ein Stürmer, der keinen Ball 5m gerade spielen kann, hat es heutzutage auch schwer. Und vielleicht sollte man auch mal aufhören, den Jugen als "Talent" zu sehen. Er ist 26 und seine Spielentwicklung abgeschlossen, er ist kein "Talent" mehr. Allerspätestens die Verpflichtung von Jovic war ein klares Zeichen, Zidane hat auch nie irgend einen Hehl daraus gemacht, dass es eng wird, er hätte gute Angebote gehabt. Jetzt ist es halt so gekommen, wie es jeder mit etwas Grips hätte vorhersehen können. Danke Mariano für schöne Erinnerungen und ich wünsche ihm einen Verein wie Sevilla, Schalke oder den BVB, wo er viel spielt und sein Können zeigen kann, aber das wars dann auch. Manche tun hier so als würde man einen 20 jährigen Raul verkaufen. Hätte man bei Di Maria halb soviel Bedenken gezeigt

Brahim ist ein ganz anderes Kaliber, weil noch sehr jung und mit viel Potential ausgestattet, aktuell durch viel Konkurrenz und Verletzungen aber in einer schwierigen Situation. Er braucht Spielzeit, das ist klar, ich weiss aber zugegeben auch nicht, was aktuell die beste Lösung ist. Eine Leihe scheint naheliegend, die Frage ist aber immer etwas wohin mitten in der Saison. Halbjährige Leihen sind immer so ne Sache, weil die Klubs mitten in der Saison sind und du kaum Zeit hast, dich anzuklimatisieren. Eine weitere Situation wie Lunin bei bei Valladolid bringt niemandem was, vom dicken Ronaldo Klub würde ich eh die Finger lassen, wir sind kein billiges Ersatzteillager für seine Bank. Unter Umständen bringt es Brahim sogar mehr, wenn er bis Ende Saison bleibt, mit den besten trainiert und die Minuten, die er kriegen kann, nimmt. Mit Aussicht auf dir 3fach Belastung bis März, Hazard und Asensios noch bis Februar/Ende Saison dauernde Verletzungen und mögliche weitere Sperren/Verletzungen würde ich ihn sogar eher bis Ende Saison behalten. Dann kann man im Sommer eine zufriedenstellende Lösung für alle suchen.
Zuletzt noch ein Wort zu Vazquez. Wie
@Madridismo_22 schon richtig sagte, verstehen manche mit dem ewigen "welche Berechtigung hat Vazquez in diesem Kader" wenig bis gar nix. Ich war auch gar kein Fan von Stammspieler Vazquez die letzten 2 Saisons, davon sind wir aber zum Glück wieder weggekommen. Vor seiner Verletzung hat Zidane ihn wieder so eingsetzt, wie es am meisten Sinn macht, und wo er auch am ehesten brauchbare Leistungen bringt, als Kaderspieler. Er und Nacho sind so Typen, die sich mit der 2ten oder gar 3en Reihe zufrieden geben, nicht gross Rummaulen und eine gewisse Leistung bringen, wenn man sie braucht, dazu menschlich absolut Oberklasse. Solche Typen sind als Kaderspieler und nicht zuletzt auch für das Mannschaftsklima. Und bei allem berechtigen Gehate hat Vazquez auch schon gute Leistungen gezeigt, 15-18 war er als Jocker absolut gold wert und hat schon CL K.O. Spiele mitenschieden, es gibt Spieler im Kader, die das preis/leistungstechnisch weit drunter liegen. Als 4ter/5ter Flügel macht Vazquez bei weitem mehr Sinn als Brahim.