Aktuelles

[Artikel] Transfermarkt offen: Mariano vor Absprung – und Brahim?

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Transfermarkt offen: Mariano vor Absprung – und Brahim?

Das Transferfenster in Spanien ist geöffnet! Real Madrid wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit von Mariano Díaz trennen. Ebenso ungewiss ist die Zukunft von Brahim Díaz. Dass mindestens einer der beiden Offensivspieler gehen wird, scheint wohl damit nahezu sicher. Offen ist ebenso noch wohin.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mal gerne wissen was mit Mariano vorgefallen ist.

Zz hatte ihn damals ja auch paar mal spielen lassen und er lieferte.

Da muss irgendwas passiert sein, Vlt eine Beleidigung oder iwas gegen Benzema gelästert oderso

Verstehe ich auch nicht, damals hat er bessere Leistungen gezeigt sowohl als Benzema als auch als Morata aber wurde nicht eingesetzt.

Mariano hat bei seinen Einsätzen ständig geliefert. Wirklich schade um ihn! Ist aber verletzungsanfällig wie sonst wer. Da wir jetzt Jovic haben, kann man ihn gerne verkaufen.

Brahim ist eindeutig besser als Vinicius! Er kann im Gegensatz zu ihm auch auf beiden Flügeln eingesetzt werden. Hat einen besseren Abschluss, ist beidfüssig, bessere Übersicht und das bessere Spielverständnis. Vinicius ist lediglich nur schneller. Vinicius verleihen und Brahim behalten.

Man macht mit Brahim eindeutig einen Fehler!

Verstehe ich auch nicht, damals hat er bessere Leistungen gezeigt sowohl als Benzema als auch als Morata aber wurde nicht eingesetzt.

Mariano "lieferte"? Ja, in 22 Spielen 4 Tore. Das soll besser als Benzema oder Morata sein? Ausserdem hat Mariano wie zahlreiche Male angemerkt, enorme technische Defizite. Ein Mittelstürmer Real Madrids muss im ZZ System vorne Bälle festmachen und weitergeben können. Das klappt nicht, wenn Mariano der Ball bei gefühlt jeder 2. Annahme fünf Meter verspringt. Es reicht für ihn einfach nicht hier.

Der Umgang mit Mariano ist die folgerichtige Konsequenz, wurde ihm schon im Sommer von ZZ mitgeteilt dass er keine Rolle spielen wird. Er hatte die Chance zu gehen, wollte aber bleiben. Ist sein gutes Recht, genau wie Zidane das Recht hat ihn zu ignorieren. Jovic und Benzema sind beides spielerisch ganz andere Kaliber, eine Mariano Nominierung ergäbe einfach keinen Sinn.

Mariano hat bei seinen Einsätzen ständig geliefert. Wirklich schade um ihn! Ist aber verletzungsanfällig wie sonst wer. Da wir jetzt Jovic haben, kann man ihn gerne verkaufen.

Brahim ist eindeutig besser als Vinicius! Er kann im Gegensatz zu ihm auch auf beiden Flügeln eingesetzt werden. Hat einen besseren Abschluss, ist beidfüssig, bessere Übersicht und das bessere Spielverständnis. Vinicius ist lediglich nur schneller. Vinicius verleihen und Brahim behalten.

Man macht mit Brahim eindeutig einen Fehler!

Brahim hatte jetzt halt mit einigen Verletzungen zu kämpfen. MMn ist er genau wie Vini, für die allerhöchsten Ansprüche einfach noch zu unreif. Wenn auch Zidane ein großer Fan von Brahim zu sein scheint, würde ich für beide eine Leihe empfehlen. In Madrid würden sie auf jeden Fall hinter Hazard stehen und nur sporadisch zum Einsatz kommen. Sie brauchen Spielpraxis. Ich würde nur Rodrygo als Backup hier behalten, die anderen verleihen. Unsere Talente nehmen sich sonst nur die Spielzeit gegenseitig weg. Gerade wenn man bedenkt dass wir derzeit mit Bale, Asensio, Hazard, Vazquez noch vier weitere Flügelspieler im Kader haben, und Zidane nicht einmal in jeder Partie auf Flügelspieler setzt.

Brahim hatte jetzt halt mit einigen Verletzungen zu kämpfen. MMn ist er genau wie Vini, für die allerhöchsten Ansprüche einfach noch zu unreif. Wenn auch Zidane ein großer Fan von Brahim zu sein scheint, würde ich für beide eine Leihe empfehlen. In Madrid würden sie auf jeden Fall hinter Hazard stehen und nur sporadisch zum Einsatz kommen. Sie brauchen Spielpraxis. Ich würde nur Rodrygo als Backup hier behalten, die anderen verleihen. Unsere Talente nehmen sich sonst nur die Spielzeit gegenseitig weg. Gerade wenn man bedenkt dass wir derzeit mit Bale, Asensio, Hazard, Vazquez noch vier weitere Flügelspieler im Kader haben, und Zidane nicht einmal in jeder Partie auf Flügelspieler setzt.

Du hast nicht allen ernstes Vazquez erwähnt, oder ? Wenn uns in der Offensive mal nichts einfällt, bringen wir also Vazquez ? Kannst du nicht ernst meinen.
Wann Asensio zurückkehrt, wissen wir nicht und Bale ist sowieso unberechenbar. Der kann morgen eine top Leistung zeigen und übermorgen für 4 Wochen ausfallen. Brahim sollten wir definitiv behalten und Vinicus verleihen.

Mariano hat sich nie wirklich zeigen können deshalb nachvollziehbar. Aber Brahim hat letztes Jahr seine Klasse öfter aufblitzen lassen! Dass er gehen soll ist ein risen fehler und da regt mich Zidane extrem auf!! Er besetzt einen Platz mit dem nutzlosen Vasquez statt Brahim die Chance zu geben. Dass muss was persöhnliches sein! Nichts rechtfertigt dass Vazques bleiben darf und Brahim keine Chance bekommt!

Mariano hat sich nie wirklich zeigen können deshalb nachvollziehbar. Aber Brahim hat letztes Jahr seine Klasse öfter aufblitzen lassen! Dass er gehen soll ist ein risen fehler und da regt mich Zidane extrem auf!! Er besetzt einen Platz mit dem nutzlosen Vasquez statt Brahim die Chance zu geben. Dass muss was persöhnliches sein! Nichts rechtfertigt dass Vazques bleiben darf und Brahim keine Chance bekommt!

Da verstehen du und der andere Kumpel @Reznov die grundlegende Intention nicht. Sorry dass ich das nun deutlich formuliere, aber eure Aussage ergibt keinen Sinn.

-Vazquez: 28, auf höchstem Niveau erfahren, hat drei CL Siege miterlebt, defensivstark, Madridista durch und durch, gibt sich mit einer Backup Rolle zufrieden und kann zuverlässig hereingeworfen werden.

-Brahim: 20, absolut hochveranlagt, jedoch viel zu unproduktiv, verspielt, unerfahren, braucht massig Spielzeit um daran zu wachsen und zur Weltklasse aufzusteigen.

Wem von diesen beiden Spielern gibst du jetzt einen Rotations- bzw. Kaderplatz auf dem Flügel der mit viel Glück 20 Einsätze in einer Saison absolviert? Hinter Hazard/Asensio und dem Duo Bale/Rodrygo ist nicht allzuviel an Spielzeit zu holen, so weit sollten wir uns einig sein. Wenn wir die Flügel nicht bereits doppelt besetzt hätten kann Brahim ja sehr gerne hier bleiben, die Sachlage sieht aber anders aus. Und Brahim ist zu schade um auf der Bank schmoren zu lassen, während Vazquez bereits in CL Halbfinal Auswärtsspielen bei Bayern entscheidende Assists geliefert hat und jederzeit dankbar reingeworfen werden kann.

Man muss Lucas nun auch nicht auf Teufel komm raus schlecht reden. Wir wissen alle was er (nicht) kann, aber unter Zidane stimmten seine Leistungen kurz vor der Verletzung wieder einigermassen. Und wie gesagt hat er Nerven aus Stahl und tut alles um uns irgendwie zu helfen. Letztes Jahr auswärts bei Barca getroffen, 2016 im CL Finale gegen Atleti Elfmeter verwandelt, der Kerl wurde auch des Öfteren schon bei der spanischen Nationalmannschaft eingesetzt. Da fallen mir andere Spieler im Kader ein die ein wesentlich schlechteres Gehalt/Leistung Verhältnis aufweisen.

Brahim wurde durch seine Verletzung genau wie Asensio extrem zurückgeworfen. Genau aus diesem Grund macht eine Leihe auch durchaus Sinn. Eine zunächst halbjähriges Leihgeschäft innerhalb der Liga würde doch erstmal reichen und im Sommer bewertet man seine Situation neu.

Vazquez ist wie Nacho eine Allzweckwaffe aus der 2. oder 3. Reihe. Bringt seine Leistung wenn es drauf ankommt, aber meckert auch nicht, wenn er auf der Bank sitzt. Seine Entwicklung ist weitesgehend auch abgeschlossen.

Brahim hingegen braucht Spielzeit und würde, wenn er in einem CL-Halbfinale ins kalte Wasser geschmissen werden, kläglich scheitern. Die Bank schadet seiner Entwicklung. Das hat @Madridismo_22 gut auf den Punkt gebracht.

Ach, wenn Mariano sich nur für Sevilla entschieden hätte, wäre er in einem Verein der seiner Leistung würdig ist und hätte vielleicht richtig durchstarten können. Echt schade um seine Karriere dass er völlig unbeachtet wurde in der letzten Saison. Aber wie bereits einmal erwähnt, Hut ab vor ihm, dass er keine Medienskandale provozierte mit Aussagen gegen den Verein oder Zidane. Er sitzt seine Zeit auf der Bank ab und wartet auf nen neuen Verein. Guter Charakter so weit. Hoffentlich bekommt er nen anständigen Club.

22 spiele liest sich schön aber in minuten hat er und da lehne ich mich mal aus den fenster ohne es genau zu wissen bestimmt keine 10 spiele gemacht also 900min. Das einzige was mir in erinnerung geblieben ist, ist das er in seinen kurzen einsätzen immer alles gegeben hat und schwung in die partie gebracht hat. Was jovic jetzt nach einer halben saison besser gemacht haben soll als mariano ist mir auch ein rätsel jovic hat bis jetzt doch auch nur 1 tor und wenn man bei ihm auch nur die spiele nimmt und nicht die minuten dann ist die statistik bestimmt auch miserabel.

ich würde mir wünschen das mariano zum bvb geht glaube dort würde er mit seiner schnellen und wuchtigen art sehr gut rein passen.

wo Jovic jetzt das große Upgrade zu Mariano sein soll hab ich noch nicht ganz gecheckt, sorry Jovic Fans.
Schade dass Mariano nie eine WIRKLICHE Chance hatte sich zu behaupten. Wie mein Vorredner schon sagte 22 Einsätze, aber kann mich an keine 90 Minuten von ihm errinern. Sein Einsatz hat mir immer gefallen, er war mit Leidenschaft dabei und hat immer gebrannt alles zu geben.
Wie auch immer wünsche dem Jungen alles Gute auf seinem Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Mariano sollten man verkaufen seine Defizite (Technisch und Taktisch) sind leider zu sehen. 15- 20 Mio sollte man für Mariano bekommen. Brahim würde ich gerne behalten er hat für mich mehr Talent als Vinicius und Rody.ZZ sollte ihn Mal über 90 min bringen dann Weiß man mehr. Hala Madrid

Ich rede vom mariano der ersten ZZ Amtszeit.

Kann mich an einige Spiele erinnern, bei denen er in der 90ten das 2:2 gemacht hat und was man dann noch 3:2 gewann.

Also paar wichtige Jokertore.

Ich habe nie behauptet das er besser als Morata, Benzema oder Jovic ist, auch wenn du mich wohl nicht damit gemeint hast.

Mit der Technik undso hast du recht, bis auf das ROOOOOOOOOOOOOOM Tor.... war das schon Käse.

Ich rede vom mariano der ersten ZZ Amtszeit.

Kann mich an einige Spiele erinnern, bei denen er in der 90ten das 2:2 gemacht hat und was man dann noch 3:2 gewann.

Also paar wichtige Jokertore.

Ich habe nie behauptet das er besser als Morata, Benzema oder Jovic ist, auch wenn du mich wohl nicht damit gemeint hast.

Mit der Technik undso hast du recht, bis auf das ROOOOOOOOOOOOOOM Tor.... war das schon Käse.

Immer diese Verschwörungstheorien und falschen Fakten (nicht nur von dir, allgemein).

Mariano hat 16/17 genau EIN wichtiges Tor geschossen, gegen Deportivo das von die erwähnte 2:2. Das war damals schön und wichig, aber von ein paar wichtigen Jokertoren kann keine Rede sein, seine restlichen 4 Tore in 14 Einsätzen hat er in der Copa bei Schützenfesten gegen Unterklassige geschossen. Besser als Benzema oder Morata/Jovic war er zu keinen Zeitpunkt, damals nicht und aktuell schon gar nicht.

Ich weiss nicht, warum es manchen so verdammt schwer fällt, sich einfach mal einzugestehen, dass er für einen Spieler vielleicht halt mal nicht reicht. Bei gefühlt jedem Abgang gibt es ein riesiges Theater und es werden Theorien aufgestellt, wo man dann Zidane auf den Schlips getreten sein könnte und wie sehr man den Spieler vermissen wird. Es sei denn, es sind Spieler, die in Ungnade gefallen sind. Denn dieselbe Ecke will mir dann weiss manchen, Di Maria sei kein Verlust gewesen, Özil zu schlecht für Real und Isco der schlechteste Spieler im Kader. Aber Mariano ist ein Verlust und gut genug? :crazy:

Ich mag Mariano, weil er ein bodenständiger Junge und Kämpfer ist, der die eignen Ambitionen hinten anstellt und sich für den Verein einsetzt. Ich hätte ihm einen besseren Verlauf des Kapitel Real gewünscht und gerade letzte Saison hätte er mehr Einsätze bekommen müssen. Aber so ist es halt, manchmal klappt es und manchmal nicht, und manchmal ist auch der nobelste Einsatz für den Verein halt nicht gut genug für einen langfristigen Kader Platz. Mariano hat, wenn er gespielt hat, engagierte Einsätze und ein paar gute Ansätze gezeigt, mehr aber auch nicht. Man hat auch immer wieder seine eklatate Schwäche am Ball gesehen. Ein Stürmer, der keinen Ball 5m gerade spielen kann, hat es heutzutage auch schwer. Und vielleicht sollte man auch mal aufhören, den Jugen als "Talent" zu sehen. Er ist 26 und seine Spielentwicklung abgeschlossen, er ist kein "Talent" mehr. Allerspätestens die Verpflichtung von Jovic war ein klares Zeichen, Zidane hat auch nie irgend einen Hehl daraus gemacht, dass es eng wird, er hätte gute Angebote gehabt. Jetzt ist es halt so gekommen, wie es jeder mit etwas Grips hätte vorhersehen können. Danke Mariano für schöne Erinnerungen und ich wünsche ihm einen Verein wie Sevilla, Schalke oder den BVB, wo er viel spielt und sein Können zeigen kann, aber das wars dann auch. Manche tun hier so als würde man einen 20 jährigen Raul verkaufen. Hätte man bei Di Maria halb soviel Bedenken gezeigt :crazy::onthequiet:

Brahim ist ein ganz anderes Kaliber, weil noch sehr jung und mit viel Potential ausgestattet, aktuell durch viel Konkurrenz und Verletzungen aber in einer schwierigen Situation. Er braucht Spielzeit, das ist klar, ich weiss aber zugegeben auch nicht, was aktuell die beste Lösung ist. Eine Leihe scheint naheliegend, die Frage ist aber immer etwas wohin mitten in der Saison. Halbjährige Leihen sind immer so ne Sache, weil die Klubs mitten in der Saison sind und du kaum Zeit hast, dich anzuklimatisieren. Eine weitere Situation wie Lunin bei bei Valladolid bringt niemandem was, vom dicken Ronaldo Klub würde ich eh die Finger lassen, wir sind kein billiges Ersatzteillager für seine Bank. Unter Umständen bringt es Brahim sogar mehr, wenn er bis Ende Saison bleibt, mit den besten trainiert und die Minuten, die er kriegen kann, nimmt. Mit Aussicht auf dir 3fach Belastung bis März, Hazard und Asensios noch bis Februar/Ende Saison dauernde Verletzungen und mögliche weitere Sperren/Verletzungen würde ich ihn sogar eher bis Ende Saison behalten. Dann kann man im Sommer eine zufriedenstellende Lösung für alle suchen.

Zuletzt noch ein Wort zu Vazquez. Wie @Madridismo_22 schon richtig sagte, verstehen manche mit dem ewigen "welche Berechtigung hat Vazquez in diesem Kader" wenig bis gar nix. Ich war auch gar kein Fan von Stammspieler Vazquez die letzten 2 Saisons, davon sind wir aber zum Glück wieder weggekommen. Vor seiner Verletzung hat Zidane ihn wieder so eingsetzt, wie es am meisten Sinn macht, und wo er auch am ehesten brauchbare Leistungen bringt, als Kaderspieler. Er und Nacho sind so Typen, die sich mit der 2ten oder gar 3en Reihe zufrieden geben, nicht gross Rummaulen und eine gewisse Leistung bringen, wenn man sie braucht, dazu menschlich absolut Oberklasse. Solche Typen sind als Kaderspieler und nicht zuletzt auch für das Mannschaftsklima. Und bei allem berechtigen Gehate hat Vazquez auch schon gute Leistungen gezeigt, 15-18 war er als Jocker absolut gold wert und hat schon CL K.O. Spiele mitenschieden, es gibt Spieler im Kader, die das preis/leistungstechnisch weit drunter liegen. Als 4ter/5ter Flügel macht Vazquez bei weitem mehr Sinn als Brahim.

Mariano weg
Bale weg
James weg
Brahim verleihen
Isco weg, Eriksen her
Ganz einfach ;)

Zurück