Aktuelles

[Artikel] Transfers? Ein junger Mittelstürmer, sonst nichts!

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Transfers? Ein junger Mittelstürmer, sonst nichts!

Einen so ruhigen Sommer gab es schon lange nicht mehr. Trotz Cristiano Ronaldos Abgang hält Real Madrid die Hände still, und scheint unter Neu-Coach Julen Lopetegui weiter auf „Jugend forscht“ zu setzen. REAL TOTAL-Chefredakteur Nils Kern – eigentlich großer Hazard-Fan – findet das gut und riskant zugleich, und sieht ohnehin nur noch eine personelle Baustelle: den Mittelsturm.

Zum vollständigen Beitrag

Ich glaube, Lopetegui will es wie Zidane halten und keinen "Neuankömmling oder Großstar" verpflichten, der das eingeschweisste Mannschaftsgefüge durcheinander bringt, anders kann ich mir das nicht vorstellen warum man sich nicht um Hazard bemühen "soll bzw. will" !

Ich glaube, Lopetegui will es wie Zidane halten und keinen "Neuankömmling oder Großstar" verpflichten, der das eingeschweisste Mannschaftsgefüge durcheinander bringt, anders kann ich mir das nicht vorstellen warum man sich nicht um Hazard bemühen "soll bzw. will" !

Weil 150Mio+ einfach zuviel sind und er nicht wirklich unser Sturm-Problem lösen würde.

Bei der Startelf kannst Du schwer davon ausgehen, dass Isco absoluter Stammspieler wird. Unter Lopetegui in Spaniens Elf gesetzt und meistens mit klasse Leistungen. Egal wo - aber Isco wird spielen.

Ja aber bitte holt doch courtois, wir werden weniger Tore schiessen dan sollten wir auch weniger bekommen.

Ich freu mich wie Bolle auf die neue Saison..
Ich halte unseren Trainer für kompetent genug hier was gutes anstellen zu können,
aber die Spannung und Neugierde ist schon da, was wohl draus wird.
Und alle dürfen, können ja müssen aus Ronaldos "Schatten" raus..
Könnte großartig werden.
Hoffentlich können wir in einem Jahr sagen:
Alle Alles richtig gemacht!
Vamos

Purer Zwecksptimismus. Was nach dem Ronaldo-Abgang nicht zu fassen war, wird nun hier auch noch schöngeredet. Ich möchte, dass hier auch endlich aufgehört wird, Kommentare, die die Wahrheit ausdrücken als Pessimismus und eine Anti-Real Haltung ausgelegt wird.
Jeder, der die rosarote Brille nur für einen Moment ablegt, der weiß, dass man mit dieser immer abenteuerlicher werdenden Transferpolitik gerade Wegs ins sportliche Verderben rennt.
Dass Benzema weiterhin nicht regelmäßig treffen wird, wie es für einen Real Madrid 9er einfach Bedingung sein muss, ist genau so klar wie das Bale weiter verletzungsanfällig bleibt. Das ist nicht Schwarzmalerei oder auf Schlechtes hoffen, das ist einfach nur Fakt.
Und was liest man hier? Wir brauchen nur einen Stürmer...natürlich einen JUNGEN! Junge haben wir ja nicht schon genug oder?!

Meine grösste "Angst" momentan ist, dass man schlussendlich an den eigenen mMn manchmal wiedersprüchlichen Strategie und Zielen scheitert und sich dadurch eine riesige Chance verbaut.

Grundsätzlich glaube ich an Lopetegui und den Kader. Wir haben auch ohne CR immer noch verdammt viel Klasse und noch mehr Potential und mit Lopetegui endlich mal ein Trainer, der zum vorhandenen Spielermaterial passt. Ich glaube an seine Philosophie und daran, dass er aus dieser Mannschaft eine Macht machen kann. WENN man ihn gewähren lässt!

Und genau da hab ich Mühe mit der aktuellen Strategie. Mann verkauft den fussballerisch besten Spieler der Vereinsgeschichte, holt "nur" noch junge talentierte Spieler, will keine überteuerten Transfers, einen neuen Trainer mit einer komplett anderen Strategie, alles steht auf Umbruch. Soweit so gut. Aber man will weiterhin alle Titel. Und da hab ich Bedenken, kann das aufgehen? Strategie und Ziele passen mMn momentan nicht zusammen, bzw. sind wiedersprüchlich.

Man kann einen Umbruch machen, alles legitim. Aber dann müsste man sagen "gut, lassen wir Lopetegui 1-2 Saisons machen, ohne unrealistische Vorgaben". Oder man will weiterhin überall gewinnen, aber dann müsste man halt vielleicht die 150-200 Mio für einen Hazard und/oder nen starken Stürmer in die Hand nehmen und investieren, damit die dafür nötige Klasse sofort und nicht nur potentiell, wenn alles perfekt läuft, vorhanden ist. But erstere Strategie mit zweiterer Zielsetzung geht mMn irgendwo nicht ganz auf.

An sich ist es ja schön, dass man Lopetegui und den eigenen Spielern so sehr vertraut. Ich hoffe nur, das Vertrauen ist dann auch in einem Jahr so gross, wenns dann halt vielleicht nicht auf Anhieb das Triple gibt, oder gar keinen grossen Titel, was durchaus sein kann. Wehe man entlässt dann Lopetegui und läutet den nächsten (absolut unnötigen) Umbruch ein. Es wäre wieder mal typisch Real, sich mit der eigenen Dummheit selber schlagen.

Wenn man am ende vor barca stehen will und meister werden will, braucht man noch einen wie Hazard. Klar ist es gut auf junge Talente zu setzen, aber man braucht auch einen der international erfahren ist

Kommt eben viel zusammen. Bei einem 4:3:3 mit Hazard wäre weder Isco noch Asensio in der Stammformation. Noch dazu ist weder Neymar (PR), Mbappe (Zukunft) und Kane (Tore) verfügbar. Vielleicht ändert sich nächstes Jahr die Chancen bei Mbappe.

Navas gehört mMn nicht in die Top 6. Er ist bärenstark auf der Linie und beim rauslaufen. Aber Spieleröffnung und Flanken sind so mies, dass sich das nicht ausgeht. Man riskiert aber natürlich die Mannschaftsstimmung wenn man Navas (der anscheinend sehr beliebt ist) einen Ex-Atletico Spieler vor die Nase setzt.

Martial würde ich mir wünschen. Wieso nicht was riskieren und nächstes Jahr vielleicht nachbessern. Isco und Asensio haben es sich verdient.

...wer weiß vielleicht hat sich ja die "Perez`sche" Sichtweise in all den Jahren völlig geändert...wer weiß, ist alles möglich...;)

Ob der Verein und die erfolgverwöhnten Fans die Geduld aufbringen die "Jungen" gewähren zu lassen, bezweifle ich aber ebenfalls sehr stark. Vor allem dann, wenn wir in der Meisterschaft ein weiteres mal gegen den Fc Barcelona Federn lassen...

Der Markt gibt momentan einfach nicht viel her. Um die 200 Mio. für eine Hazard, dessen Vertrag nur noch zwei Jahr läuft, sind einfach überzogen. Zumal er nicht mal den Typ Spieler verkörpert, nach dem sich einige sehnen. Seine Verpflichtung würde an unserer eigentlichen Planstelle vorbeigehen. Er könnte uns nichts oder nur wenig davon zurück geben, was wir mit dem Abgang von Ronaldo verloren haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wären die aufgezählten Sturmalternativen preislich einzuordnen?
Wird Lopetegui eine Saison ohne größeren Titel überhaupt überstehen, da dies (wenn ich mich richtig erinnere) in einem Podcast von Nils bestritten wurde? Eine solche Saison wäre bei dem momentanen jungen Kader nicht so unwahrscheinlich.

Wie hoch kann die Motivation wirklich sein von der selben Mannschaft die solche Erfolge gefeiert hat die letzten Jahre?
Muss man wirklich erst auf die Fresse fallen wie mans schon oft gesehn hat wenn man es verpasst neue Reize zu setzen wie zb spanische oder deutsche Nationalmannschaft oder auch wie wir selber letzte Saison fast, was eigentlich Warnung genug sein muss das es gerade noch so gut ging bis man handelt? Oder ist es nicht sinnvoller bereits vorbeugend zu handeln damit genau sowas nicht passiert. Vor Zidane kann man nur den Hut ziehen das er selber erkannt hat das was passieren muss, er geht als unsterbliche Legende, aber der Kern nämlich die Mannschaft bleibt.
Mit einem Unterschied: Cristiano Ronaldo ist gegangen. Nicht Naldo oder Rolando sondern Ronaldo, der beste Spieler in der Geschichte dieses Sports. Die Lebensversicherung von Real. Und 1 2 Jugendspieler die sowieso zunächst keine tragende Rolle spielen werden sollen alles sein als Antwort?
Ein Hazard brennt darauf endlich das weisse Trikot zu tragen und sich die CL zu holen, genau solche Leute braucht man damit es weiter so gehen kann. Lewandowski genau das selbe. Das sind Spieler die zumindest halbwegs den qualitativen Verlust auffangen, jedoch etwas komplett neues und eigenes in diese Mannschaft bringen.

Super Beitrag seh ich genauso....

Finde es auch gut dass man auf die Jugend setzt. Courtois wäre super aber TW ist nicht wirklich unser größtes problem! Das ist der Sturm! Man ja letztes Jahr gesehen was passiert ist ohne Sturm backup. Wenn man so leichtsinnig ist und mit diesen Kader in die Saison starten, Na dann gute Nacht! Man muss nicht ständig riesen Transfers tätigen aber hin und wieder braucht man einen wenn man um alles mitspielen will und das tun wir mit diesen Kader nicht. Icardi wäre das beste oder auch Cavani, Kane (wird ein Mondpreis sein muss nicht sein) holen und unser Kader steht. Also schlagt endlich zu und holt icardi. Hala madrid

Zuletzt bearbeitet:
"Warum sollte man da Madrids seit Jahren gleiche, aber erfolgreiche Transferaktivitäten kritisieren?"
????
Erfolgreiche Transferaktivität? Welche sollten das seit der Saison 14/15 sein? Ceballos? Danilo? Hernandez? Ich denke so weit müsste es schon sein um zu erkennen, warum man die letzten Jahre erfolgreich war. Nämlich sicherlich nicht wegen der letzten Aktivitäten sondern wegen dem Stamm, der mit Starkäufen einst zusammengeholt wurde. Die Frage wäre wohl eher die, wie viel mehr Titel (nämlich national!!!) man hätte holen können, wenn man weiter Spieler mit Real Madrid-Niveau geholt hätte, die für die nötige, qualitative Breite im Kader gesorgt hätten.

Kommt eben viel zusammen. Bei einem 4:3:3 mit Hazard wäre weder Isco noch Asensio in der Stammformation. Noch dazu ist weder Neymar (PR), Mbappe (Zukunft) und Kane (Tore) verfügbar. Vielleicht ändert sich nächstes Jahr die Chancen bei Mbappe.

Navas gehört mMn nicht in die Top 6. Er ist bärenstark auf der Linie und beim rauslaufen. Aber Spieleröffnung und Flanken sind so mies, dass sich das nicht ausgeht. Man riskiert aber natürlich die Mannschaftsstimmung wenn man Navas (der anscheinend sehr beliebt ist) einen Ex-Atletico Spieler vor die Nase setzt.

Martial würde ich mir wünschen. Wieso nicht was riskieren und nächstes Jahr vielleicht nachbessern. Isco und Asensio haben es sich verdient.

Anthony wäre echt wünschenswert!

Entweder wird die neue Saison eine absolute Überraschung, bedeutet wir kompensieren den Verlust von unserem besten Spieler und verteilen seine große Rolle auf viele Spieler oder die Saison wird ein absoluter Flop wie unsere Hinrunde in der La Liga. Ich tippe er auf letzteres, da ich realist bin. Genauer gesagt, denke ich nicht, dass Bale aufeinmal die Saison durchspielt und seine Leistungen zu tottenham bzw Anfang Real-Zeiten abruft. Ich würde es ihm wünschen, aber wenn man fast zwei Saisons durchgängig verletzt ist kann man doch nicht allen ernstes erwarten dass er aufeinmal nicht mehr verletzt ist! Gleiches gilt für Benze, er hat auch keine Tore geschossen als CR nicht dabei war! Benzema hat in der Liga bestimmt 10 spiele ohne CR gespielt und trotzdem nicht getroffen!

Wir brauchen einen 40+ die Saison Stürmer sonst wird das nichts!

Heutige Geburtstage

Zurück