Aktuelles

[Artikel] Transfers? Ein junger Mittelstürmer, sonst nichts!

Nüchtern betrachtet wird das am wahrscheinlichsten eine Übergangssaison ohne große Titel werden, solange man keine bessere Alternative zu Benzema hat. Die Topklubs der letzten Jahre hatten bis auf Juve alle eins gemeinsam: Sie hatten alle einen Spieler, der 1 Tor/Spiel und häufig die Tore schoss, wenn sonst niemand etwas zusammenbrachte. Juve konnte das nur durch ihre starke Defensive kompensieren, wovon man bei uns keineswegs sprechen kann (auch wenn unsere Verteidiger individuell und offensiv stark sind).
Der einzige, der über die nötige Konstanz und Kälte im Abschluss verfügt, ist Bale. Doch Bale wird aller Voraussicht nach nur einen Bruchteil der Saison verletzungsfrei und in Form zur Verfügung stehen.
Ob die Motivation noch ausreichend ist bei unseren drei- oder vierfachen CL-Siegern für konstant herausragende Leistungen, darf auch bezweifelt werden.
Aber wie es auch kommen mag, mittelfristig werden wir wohl oder übel an der Weltspitze bleiben denke ich und nächstes Jahr werden sich womöglich bessere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt ergeben.

Gott ist das peinlich was man hier lesen muss. Real bekommmt keine Stars mehr? Vinicus soll der Asensio Nachfolger sein? (Macht Sinn, dann kann Vinícius ja die nächsten 10 Jahre auf der bank sitzen ‍♂️) Real verkommt zum Ausbildungsverein? Sorry aber das ist doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Schön und gut, dass hier einige gefrustet sind weil sie im Freundeskreis gerne prahlen würde was für einen tollen Spieler Real Madrid doch wieder gekauft hat.

Es ist doch löblich, dass man nicht auf diesen Zug des Wahnsinns aufspringt. Wenn ich hier schon lese „Barca hätte direkt jemanden geholt, warum wir nicht?“ - ganz ehrlich 120 Millionen für einen rotzigen Dembele, ist es das was ihr wollt? Hat er das Team besser gemacht? Neymar ersetzt? Nichts davon, es war einfach ein schnell Schuss. Soll Real die Spieler auch zum streiken zwingen und sich damit sämtliche Beziehungen zerstören?
Aber gut, lasst doch bitte mindestens Hazard und Icardi holen, dann hat man nächste Jahr wenigstens wieder einen Prügelknaben wenn Asensio und Isco den Verein verlassen wollen weil es keine Spielzeit gibt. Für einige hier kann Pérez es ja nur verkacken.
Gut, wenn du meinst, dass das peinlich ist, was du hier zu lesen bekommst, dann ist diese Meinung dein gutes Recht. Bitte glaube mir aber, dass das nichts mit Angeberei zu tun hat. Ich mache mir einfach Sorgen um meinen Lieblingsverein. Und das aus gutem Grund. Ich werfe jetzt zwei Fragen in den Raum: Wie oft wurde Real seit 2009 spanischer Meister? Glaubst du ernsthaft, dass Real mit dem aktuellen Kader in der kommenden Saison spanischer Meister werden kann? Sei bitte ehrlich zu dir selbst.

Ich werfe jetzt zwei Fragen in den Raum: Wie oft wurde Real seit 2009 spanischer Meister? Glaubst du ernsthaft, dass Real mit dem aktuellen Kader in der kommenden Saison spanischer Meister werden kann? Sei bitte ehrlich zu dir selbst.

Du willst mir jetzt ernsthaft diese Frage stellen um deine These zu stützen man muss Ronaldo ersetzen? Real Madrid hat zwei Meisterschaften gewonnen, MIT Ronaldo. Ich will seine Leistung in keinster Weise kleinreden, aber ich bin der Meinung wir hätten auch ohne Ronaldo in den letzen Jahren 2 Meisterschaften gewonnen.

Es ist mehr als unverantwortlich und derart unverständlich, den weiteren v.a. europäischen Erfolgszug einer im Großen und Ganzen kompakten und über Jahre hin gewachsenen sowie eingespielten Mannschaft wie der unseren nur deswegen aufs Spiel zu setzen, weil man unfähig ist an ein bis zwei absolut notwendigen Stellschrauben zu drehen!!
Wie kann man nur ein Ära und die Chance weiterhin eine unfassbare Erfolgsstory zu schreiben, so leichtfertig vergeben?
Es ist stümperhaft wie hier vorgegangen wird!
Ich hoffe für mein geliebtes Real Madrid, dass die Verantwortlichen noch rechtzeitig zur Vernunft kommen, und uns mindestens das augescheinlich Wichtigste im Moment geben: einen "Hombre gol" , vor dem jede gegnerische Verteidung das "Bibbern" bekommt, alleine,wenn sie den Namen hören!
Oder will hier jemand wirklich einfach so auf den nächsten Titel in Folge in der CL verzichten, nur weil wir das Offensichtlichste,was zu tun wäre, in lächerlichster Weise unterlassen???

Wir sind nicht irgendein Verein!
Wir sind der Club, der unglaubliche Erfolge vorgibt, dem ganz Europa nacheifert!

Zuletzt bearbeitet:
Gott ist das peinlich was man hier lesen muss. Real bekommmt keine Stars mehr? Vinicus soll der Asensio Nachfolger sein? (Macht Sinn, dann kann Vinícius ja die nächsten 10 Jahre auf der bank sitzen ‍♂️) Real verkommt zum Ausbildungsverein? Sorry aber das ist doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Schön und gut, dass hier einige gefrustet sind weil sie im Freundeskreis gerne prahlen würde was für einen tollen Spieler Real Madrid doch wieder gekauft hat.

Es ist doch löblich, dass man nicht auf diesen Zug des Wahnsinns aufspringt. Wenn ich hier schon lese „Barca hätte direkt jemanden geholt, warum wir nicht?“ - ganz ehrlich 120 Millionen für einen rotzigen Dembele, ist es das was ihr wollt? Hat er das Team besser gemacht? Neymar ersetzt? Nichts davon, es war einfach ein schnell Schuss. Soll Real die Spieler auch zum streiken zwingen und sich damit sämtliche Beziehungen zerstören?
Aber gut, lasst doch bitte mindestens Hazard und Icardi holen, dann hat man nächste Jahr wenigstens wieder einen Prügelknaben wenn Asensio und Isco den Verein verlassen wollen weil es keine Spielzeit gibt. Für einige hier kann Pérez es ja nur verkacken.

Sehe ich genauso !!!!

Es ist mehr als unverantwortlich und derart unverständlich, den weiteren Erfolgszug einer im Großen und Ganzen kompakten und über Jahre hin gewachsenen sowie eingespielten Mannschaft wie der unseren nur deswegen aufs Spiel zu setzen, weil man unfähig ist an ein bis zwei absolut notwendigen Stellschrauben zu drehen!!
Wie kann man nur ein Ära und die Chance weiterhin eine unfassbare Erfolgsstory zu schreiben, so leichtfertig vergeben?
Es ist stümperhaft wie hier vorgegangen wird!
Ich hoffe für mein geliebtes Real Madrid, dass die Verantwortlichen noch rechtzeitig zur Vernunft kommen, und uns das augescheinlich Wichtigste im Moment geben: einen "Hombre gol" , vor dem jede gegnerische Verteidung das "Bibbern" bekommt, alleine,wenn sie den Namen hören!
Oder will hier jemand wirklich einfach so auf den nächsten Titel in Folge in der CL verzichten, nur weil wir das Offensichtlichste,was zu tun wäre, einfach so unterlassen???

Grundsätzlich hast du schon Recht damit, dass die nächste Saison nicht so erfolgreich zu werden droht. Aber es gibt niemandem, den wir holen könnten, vor denen die "Verteidigung das Bibbern bekommt."
Lewandowski wird im August 30 und in großen Spielen geht er regelmäßig unter, und ob Bayern ihn gehen lässt, ist die andere Frage.
Neymar, Mbappe und Cavani wollen nicht wechseln.
Hazard ist zu alt für den Preis und wir brauchen ihn auch nicht wirklich.

Was bleibt, wären Alternativen wie Martial oder Mariano. Aber Titelgaranten sind das auch nicht.
Da man CR7 nicht halten wollte, muss man jetzt mit einem Umbruch leben, der eben mal 1-2, vielleicht 3 Jahre dauern kann.
Und die CL das vierte Mal in Folge zu gewinnen ist nicht oberste Priorität. Barcas Dominanz in Spanien muss gebrochen werden. Das wird nicht dieses Jahr passieren. Aber ich hoffe man unternimmt die notwendigen Schritte, um langfristig wieder an Barca vorbeizuziehen oder in Spanien zumindest wieder auf Augenhöhe zu sein.

Grundsätzlich hast du schon Recht damit, dass die nächste Saison nicht so erfolgreich zu werden droht. Aber es gibt niemandem, den wir holen könnten, vor denen die "Verteidigung das Bibbern bekommt."
Lewandowski wird im August 30 und in großen Spielen geht er regelmäßig unter, und ob Bayern ihn gehen lässt, ist die andere Frage.
Neymar, Mbappe und Cavani wollen nicht wechseln.
Hazard ist zu alt für den Preis und wir brauchen ihn auch nicht wirklich.

Was bleibt, wären Alternativen wie Martial oder Mariano. Aber Titelgaranten sind das auch nicht.
Da man CR7 nicht halten wollte, muss man jetzt mit einem Umbruch leben, der eben mal 1-2, vielleicht 3 Jahre dauern kann.
Und die CL das vierte Mal in Folge zu gewinnen ist nicht oberste Priorität. Barcas Dominanz in Spanien muss gebrochen werden. Das wird nicht dieses Jahr passieren. Aber ich hoffe man unternimmt die notwendigen Schritte, um langfristig wieder an Barca vorbeizuziehen oder in Spanien zumindest wieder auf Augenhöhe zu sein.
Ich denke, dass wir auf jedem Fall für die nächsten 2 Jahre einen Top-Torjäger holen können. Wenn wir wirklich wollen, dann holen wir uns einen Cavani, Lewandowski oder Aubameyang oder wen auch immer!
Nur offensichtlich will unsere oberste Instanz im Verein das nicht! Was absolut fahrlässig ist!
Lewandowski wäre morgen bei uns, wenn wir wollen! Und das er in wichtigen Spielen mit Bayern nicht zur Topform aufläuft,heisst nicht, dass er es bei uns auch nicht tun wird! All diese Spieler haben laufende Verträge, aber wir haben ausreichend Geld, um uns diese zu leisten!
Ja! Für mich und für viele im Verein ist die absolute Priorität den nächsten Cl-Titel und den fünften in Folge hinterher zu holen, um diesen ewigen eigenen Rekord der fünfziger Jahre zu egalisieren. Wenn nicht jetzt wann dann???
Die Mannschaft ist absolut in der Lage weiterhin mindestens 2 Jahre die CL zu gewinnen, aber nicht, wenn wir im Sturm nicht tätig werden!!
Und egal ob CL oder Liga! Es ist einfach unbedingt notwendig!

Zuletzt bearbeitet:

Danke!

Schaut man sich an, was Lopetegui in seinen 2 Jahren beim FC Porto mit seiner SPIELPHILOSOPHIE erreicht hat, muss man feststellen, dass er wegen Erfolglosigkeit 2016 entlassen wurde. Der FC Porto ist der Prototyp eines Ausbildungsvereins, regelmässig gespickt mit jungen talentierten Spielern,die man dann versucht, um ein Vielfaches teuerer zu verkaufen.

15/16 hatte JL mit 82 Punkten die zweit meisten in den letzten 15 Jahren, zuvor ist man mit weit weniger Punkten Meister geworden, 16/17 war er punktemäßig gleich auf.
15/16 ist man unglücklich mit 10 Punkten in der CL-Gruppenphase ausgeschieden (Kiew hatte 11, Chelsea 13).
Kiew hat in der 89! den Ausgleich geschossen zum 2-2 geschossen.
16/17 ist man gegen Juve ( unser Finalgegner ) ausgeschieden. Mag sein dass seine Spielphilosophie nicht zu Porto gepasst hat (aber zu unserem Kader passt die wie die Faust aufs Auge ), aber wegen Erfolgslosigkeit hat man ihn sicher nicht entlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Kader reicht für Platz 3 in LaLiga und Vietelfinale Championsleage.

Der Kader ist jung und talentiert. Es fehlt jedoch jetzt an internationale Erfahrung, Kaderbreite und vor allem individuelle Klasse. Mit einer geschlossenen Mannschaftslwistung wird das nicht zu kompensieren sein.

Atlético und Barca haben sich weiter mit weit über 100 Mio. mit international erfahren Spieler verstärkt, die der Mannschaft sofort Input bringen werden. Madrid ist nun eine Mannschaft in Konstruktion, die in jeden Manachaftsteil Klasse und Kadertiefe vermissen lässt.

Der aktuelle Kader reicht für Platz 3 in LaLiga und Vietelfinale Championsleage.

Der Kader ist jung und talentiert. Es fehlt jedoch jetzt an internationale Erfahrung, Kaderbreite und vor allem individuelle Klasse. Mit einer geschlossenen Mannschaftslwistung wird das nicht zu kompensieren sein.

Atlético und Barca haben sich weiter mit weit über 100 Mio. mit international erfahren Spieler verstärkt, die der Mannschaft sofort Input bringen werden. Madrid ist nun eine Mannschaft in Konstruktion, die in jeden Manachaftsteil Klasse und Kadertiefe vermissen lässt.

Die Mannschaft ist seit fast 5 Jahren die gleiche, wo fehlt hier bitte internationale Erfahrung?
Unser Mittelfeld und unsere Verteidigung gehört zu den besten, eher sind wir hier das non plus ultra. Fast jede Position ist Doppelt besetzt, unsere zweite Garde im Mittelfeld wäre bei jeder Top-Mannschaft willkommen.
Das einzige was uns fehlt ist ein Stürmer und die meisten wären glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss den Teufel nicht gleich an die Wand malen, klar ist das Team ohne Ronaldo geschwächt, dennoch haben wir noch immer die geballte Kompetenz auf sämtlichen Positionen die nicht den Mittelsturm betreffen.

Ein Stürmer a la Icardi oder mein Liebling (Falcao) könnten einen Teil der Lücke mit direktem Input und Erfahrung füllen, oder holt mir wenigstens noch Mariano als Benze Reservist, der in der Copa und La Liga gegen kleinere Teams den Franzosen entlastet.

Wenn da aber wirklich gar nix kommt, wird man die Dreifachbelastung schon rein konditionell nicht überstehen, und sich wie schon vergangene Saison alsbald von Liga und Copa verabschieden, da einfach nicht genug qualitatives Spielermaterial in der Breite vorhanden, aber ja... unsere Top 11 ist immer noch Top 3 Welt, und kann sich auch immer noch in der CL gegen jedes Team messen, nur muss man sich mit der Situation anfreunden dass man ohne CR sowie ohne neuem Stürmer nun eben nicht mehr der Favorit gegen andere Topteams sein wird, und andere Säulen wie Bale, Modric und Isco nun mehr Verantwortung übernehmen MÜSSEN.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

15/16 hatte JL mit 82 Punkten die zweit meisten in den letzten 15 Jahren, zuvor ist man mit weit weniger Punkten Meister geworden, 16/17 war er punktemäßig gleich auf.
15/16 ist man unglücklich mit 10 Punkten in der CL-Gruppenphase ausgeschieden (Kiew hatte 11, Chelsea 13).
Kiew hat in der 89! den Ausgleich geschossen zum 2-2 geschossen.
16/17 ist man gegen Juve ( unser Finalgegner ) ausgeschieden. Mag sein dass seine Spielphilosophie nicht zu Porto gepasst hat (aber zu unserem Kader passt die wie die Faust aufs Auge ), aber wegen Erfolgslosigkeit hat man ihn sicher nicht entlassen.
Lopetegui war von Mai 2014 bis Januar 2016 beim FC Porto.
Zum Abschneiden in der CL:
Anfang 2015 schied der FC Porto nach überragendem Spiel in München mit einem 1:6 aus!!! Anfang 2016 war in der Gruppenphase schluss!!! Du schreibst vom Ausscheiden 16/17 gegen Juve, das war Anfang 2017!!! Da war Lopetegui längst weg!!!
Also international sind das Top-Ergebnisse. Keine Frage!:D

Lopetegui wurde Anfang 2016 entlassen.Kurz zuvor war der FC Porto in der Gruppenphase der CL ausgeschieden. Und in der Liga? Statement: Der FC Porto droht auf dem dritten Tabellenplatz in der Liga noch weiter abzurutschen.
Zur Entlassung lies mal nachfolgendes:
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...it-trainer-julen-lopetegui-auf-a-1071154.html

warum wurde er deiner meinung nach entlassen?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder wird die neue Saison eine absolute Überraschung, bedeutet wir kompensieren den Verlust von unserem besten Spieler und verteilen seine große Rolle auf viele Spieler oder die Saison wird ein absoluter Flop wie unsere Hinrunde in der La Liga. Ich tippe er auf letzteres, da ich realist bin. Genauer gesagt, denke ich nicht, dass Bale aufeinmal die Saison durchspielt und seine Leistungen zu tottenham bzw Anfang Real-Zeiten abruft. Ich würde es ihm wünschen, aber wenn man fast zwei Saisons durchgängig verletzt ist kann man doch nicht allen ernstes erwarten dass er aufeinmal nicht mehr verletzt ist! Gleiches gilt für Benze, er hat auch keine Tore geschossen als CR nicht dabei war! Benzema hat in der Liga bestimmt 10 spiele ohne CR gespielt und trotzdem nicht getroffen!

Wir brauchen einen 40+ die Saison Stürmer sonst wird das nichts!

Wer soll das sein ??! Denkst st messi oder Kane kommt zu uns ?? Was für Träume hast du bitte?? 40+

An welcher Zahl liest du „in die Jahre gekommen“ ab? Am Alter, oder an den 40+ Toren jede Saison? Mich würde vor Allem die Wichtigkeit deiner abgelesenen Zahl interessieren.

Cristiano auf das CL Finale zu beschränken, ist fast schon kriminell. Es gibt und wird nie einen Spieler geben, der jedes Spiel gut spielt. Ohne Ausnahme. Kein Messi, kein Ramos, kein Modric, kein Neymar.

Vor Allem würde ich nochmal zurückdenken und mir überlegen, wem wir das „Dahinkommen“ (ins Finale) zu verdanken haben.

Man kann natürlich drüber diskutieren. Fussball ist ein Teamsport. Tatsache/bzw mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ist/muss man feststellen, dass unser Team (unter anderem mit deinem gelobten und verletztem Bale) ohne CR7 niemals bis dahin gekommen wäre. Es ist zwar nicht nur allein seine Leistung, aber zum grossen Teil.

Alter ist bei Cristianos Arbeitsmoral definitiv nur eine Zahl. Solang die Statistiken stimmen, gibts kein Grund unnötig zu handeln. Ich persönlich hab immernoch einen CR7 lieber, der mir die so oft schon besagten 40+ Tore schiesst, als einen Bale, der die halbe Saison verletzt ist und das einzige Finale, das er sehen wird, in FIFA sein wird.

Natürlich muss man nach vorne schauen, ist mir auch klar. Ohne Fehlerreflektion von Perez & Co werden so Sachen aber immer wieder passieren. (Di Maria, James, CR, Morata, etc.)

Ist im Endeffekt aber nur meine Meinung.

Alter ist für mich schon von der Zahl abhängig, aber das ist Auslegungssache. Das FIFA-Finale für Bale stimmt nicht ganz, Champions League ist ein UEFA-Wettbewerb Mir ging es nicht um die Anzahl der Tore, sondern um den Weg dorthin. Einer macht die Tore, so einen Spieler gibt es in jeder Mannschaft, allerdings wird der zu ersetzen sein. Die Tore, die CR gemacht hat, traue ich mit Einschränkung auch vielen anderen Spielern zu, sie müssen nur in die Position kommen, welche ja jedoch jetzt frei ist. Das, was Cristiano aber ausgemacht hat, habe ich in den letzten zwei Jahren zunehmend vermisst. Niemand bestreitet, dass Ronaldo als Einzelakteur kaum zu ersetzen ist, aber das sollte vielleicht gar nicht das Ziel sein. Ziel ist eher, statt Einzelleistung, Teamleistung zu fördern, welche im Prinzip ja schon besteht. Und so viele gute Aktionen, die CR7 hatte, hatte er auch Ballverluste. Solange man weiterhin über Links mit Marcelo harmoniert, kann das unberechenbare Real-Spiel nur noch stärker werden, weil alle Spieler ein Level haben und niemand herausragt. Der Star ist jetzt nicht meiner einer, es sind elf Leute im Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lopetegui war von Mai 2014 bis Januar 2016 beim FC Porto.
Zum Abschneiden in der CL:
Anfang 2015 schied der FC Porto nach überragendem Spiel in München mit einem 1:6 aus!!! Anfang 2016 war in der Gruppenphase schluss!!! Du schreibst vom Ausscheiden 16/17 gegen Juve, das war Anfang 2017!!! Da war Lopetegui längst weg!!!
Also international sind das Top-Ergebnisse. Keine Frage!:D

Lopetegui wurde Anfang 2016 entlassen.Kurz zuvor war der FC Porto in der Gruppenphase der CL ausgeschieden. Und in der Liga? Statement: Der FC Porto droht auf dem dritten Tabellenplatz in der Liga noch weiter abzurutschen.
Zur Entlassung lies mal nachfolgendes:
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...it-trainer-julen-lopetegui-auf-a-1071154.html

warum wurde er deiner meinung nach entlassen?

Stimmt, bin da anscheinend mit den Jahren durcheinander gekommen, die Ligapunkte stimmen trotzdem. 14/15 erreichte man 82 Punkte, im Kalenderjahr 2015 wäre man übrigens mit 87 Punkten Erster gewesen. 15/16 war man nach 3 Sieglosen Spielen 4 Punkte hinter dem Ersten, wird jetzt auch schlechter geredet als es wirklich ist.
Gegen Bayern darf man schon mal verlieren, das Ergebnis ist zwar relativ hoch aber, wir wissen ja wie schnell das gehen kann ( Schalke ). Das Ausscheiden in der CL-Gruppenphase hätte wie geschrieben auch anders kommen können, es klappt halt auch nicht immer alles ( Real 2004 - 2010 ).

Heutige Geburtstage

Zurück