@Los_Merengues
unsere letzte Meisterschaft ist 7 Jahre her und wir warten seit Jahren nur drauf das Barca mal schwächelt, anstatt die Mannschaft zu verstärken, Barca ist seit Jahren oben, und trotzdem haben sie fast immer einen Topspieler dazu geholt, und sich nicht drauf verlassen das der Erfolg bleibt, ich hab echt schon Angst das wir in der Cl auch mal an einen Gegner bekommen der uns zerreißt, so ein Glück wie letzte Saison in der CL mit den Gegnern, werden wir nicht noch mal haben, da haben wir erst im Finale den stärksten Gegner gehabt...
7 Jahre? Die Rekordmeisterschaft von 2012 hast du wohl nicht mitbekommen.
Die Mannschaft wurde nicht kontinuierlich verstärkt in den letzten Jahren? Bale war kein Topspieler? James? Kroos? Navas? Benzema, CR, Alonso, Modric, Carvajal, Isco usw. davor? Irgendwann ist das Mass and Superstars halt voll, mittlerweile haben wir auf fast jeder Position nen Galactico oder Superstar. Pogba hätten wir vielleicht noch diskutieren können, aber für die Summe und den Berater? Naja. Wir werden auch ohne weiterleben. Und anstatt die Mannschaft nun wieder auseinander zu reissen hat man dort sinvoll ergänzt, wo man noch Bedarf hatte, diesen Sommer ST und LV. Dieser Madrid Kader ist einer der besten, die es jemals gab oder sogar der beste, es ist lange her, dass wirklich jede Position doppelt mit guten bis weltklasse Spielern besetzt war, wenn es das überhaupt schon jemals gab.
Ich sehe übrigens nicht, wo Barca soviel mehr Topspieler haben soll. Die letzten wirklichen absoluten Topspielern in meinen Augen sind/waren Suarez und Rakitic 2014, seither ist das Mass an Superstars, die man in die Startelf quetschen kann, auch bei ihnen ziemlich voll. Das was seither gekommen ist, ist vor allem Mittelmass zur Verbreiterung des Kaders. Arda, Vidal, Gomes, Umtiti, Digne, Alcacer usw. sind ja alle ganz nett, aber nicht unbedingt dass, was ich unter Topstars verstehe. Da brauchen wir uns mit unseren Moratas, Asensios und Coentraos sicher nicht zu verstecken. Sowieso brauch sich unser Kader nich zu verstecken. Wir haben eine saustarke Stammelf und dazu noch ne starke Bank, etwas, was man nicht oft sieht. Wie gesagt, ich sehe einzig die Bauern, die da mithalten können und das auch nur, wenn nicht wieder die Hälfte ihrer Glassknochen im Lazarett liegen.
Wann wurden wir in der CL das letzte mal so richtig zerissen? Beim 4:1 gegen Dortmund 2013, das ist ne Weile her, seither hat man sich jedes mal zumindest halbwegs ehrenvoll wehren können. Losglück gehört zur CL und wenn man alle besiegt, braucht man sich nicht zu schämen. Real muss sich vor niemandem verstecken in der CL, auch vor den beiden FCBs nicht. Ich habe fast mehr Angst vor kleineren Gegnern wie Wolfsburg letzte Saison, weil die Mannschaft dann oft etwas (zu) locker rangeht, was in die Hose gehen kann. Atletico hat übrigens Barca und Bayen geschlagen, uns aber nicht, sagt auch eniges.
Ich verstehe echt diesen Pessimismus nicht. Was mir schon eher sorgen macht ist Zidane, auch er scheint es nicht zu schaffen, dieser Mannschaft ein funktionierendes System einzuimpfen. DAS gibt mir zu denken, nicht der Kader oder unsere Gegner, daran sollte es dieses Jahr wirklich nicht scheitern.
anscheinend (zumindest wurde mir das mehrfach gesagt) müssen die 2 Jahre nicht am Stück sein, Casemiro könnte sie aber schon ne ganze Weile beantragen. Allerdings dauert die Bearbeitung des Antrags leicht mal ein halbes Jahr, selbst bei "Promis" wie Fussballern. Bei Normalsterblichen sogar gerne noch deutlich länger.
Übrigens haben IberoAmerikaner auch den Vorteil, dass die Frist nicht nur auf 2 Jahre verkürzt ist, sondern sie müssen auch nicht ihre alte Staatsbürgerschaft ablegen, erhalten also eine zweite Staatsbürgerschaft.
Wow, es scheint trotz allem auch Vorteile zu haben, eine ehemalige Spanische Kolonie zu sein.
Ich muss sagen, ich fand ihn damals bei uns sogar ganz in Ordnung. Unauffällige Auftritte, aber das war sogar positiv. Schade, dass dann irgendwie gar nix mehr aus ihm wurde.
Grundsätzlich würd ich trotzdem anstreben durch solche zweiten Staatsbürgerschaften wieder freie Nicht-EU Plätze zu schaffen. Einfach damit die Option besteht jemanden zu holen. Kurzfristig kann man sonst ja nicht reagieren.
Schlecht fand ich ihn auch nicht zwingend, er hat seinen Job unauffällig, aber durchaus soldie gemacht. Die Frage ist halt einfach, ob das bei uns reicht. Kroodric ist absolut weltklasse und gesetzt. Auf der 6 hat sich Casemiro mittlerweile festgespielt, zumindest bei Zidane. Und dahinter streiten sich ein 80 Mio-Galactico, ein weltklasse 10er und eines der grössten Mittelfeldtalente um das, was noch übrig bleibt, ich sehe da echt keinen Platz mehr für Silva. Er ist solide, aber mehr auch nicht, bei der Konkurrenz kommst du damit nicht weit.
Ich bin grunsätzlich auch der Meinung, dass es nicht falsch sein kann, die Nicht-EU-Spieler-Plätze wieder freizugeben, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Ob man diese dann an Spieler wie Silva, für die eigentlich kein Platz ist, "veschwenden" sollte, ist die andere Frage.