Aktuelles

[Artikel] Transferwahnsinn: Rummenigge lobt Real Madrid

Neymar ist für mich keine Wundertüte. Er wäre für das Marketing sowie für Tore ein Garant.
Mbappe ist das größte Talent im Sturm auf der Welt und mausert sich langsam weg vom Talent zum Starspieler.
Kane wäre der Stürmer, den man zwischen Bale und Isco/Asensio am besten benötigen würde. Er macht seit Jahren seine Tore. Auch würde er im Doppelsturm mit Benz sicher gut funktionieren. Alle 3 Transfers wären mMn weder ein Kompromiss, noch geht man damit ein riesen Risiko ein. Deshalb konservativ.
Salah könnte man mit Abstrichen da auch noch aufnehmen.

Icardi - technisch sicher schlechter als Benz, Charakter fraglich, dafür macht er einige Tore. Hat aber mMn nicht das zeug, ein Top 5 Stürmer zu werden.
Hazard - Zu teuer für 27 und 2 Jahre Vertrag. Auch nimmt man dadurch Asensio und Isco die Chance auf Einsatzzeiten. Macht auch nicht Unmengen an Toren.
Martial ist eine Wundertüte, kann vorne alles Spielen aber hat das Zeug, Stammspieler bei uns zu werden. (aber nicht auf Anhieb). Den würde ich gerne hier sehen, falls er günstig ist.

Ich denke dass man mit Asensio, Isco, Bale und den beiden Brasilianern außen gut aufgestellt ist. Schießen die mit Benz zusammen zu wenig Tore muss man was ändern.

Courtois würde ich aber trotzdem gerne hier sehen.
Aber du hast Bayern und Madrid im gleichen Sinne,beide als konservativ bezeichnet!!
Würde also deiner Meinung nach Bayern auch so konservativ handeln?

Was soll das für ein Argument sein, dass es nicht unser Geld ist? Völlig absurd.

Natürlich muss man investieren, aber 200 Mio. für einen Mann zu zahlen, der nur noch 2 Jahre Vertrag hat, wäre einfach nur dumm. Wer etwas anderes behauptet, sollte sich Gedanken machen wie Transferverhandlungen funktionieren.

Übrigens: Wir haben gerade mal August und ihr jammert rum als würde die Transferphase morgen enden. Peinlich.

Ich sage in jedem Beitrag in dem es um Transfers geht "WENN bis Ende August nichts passiert". Noch ist ja etwas Zeit. Und warum ist das Argument lächerlich dass es nicht unser Geld ist? Hast du einen persönlichen Vorteil davon wenn Real schuldenfrei ist oder schulden hat? Also mir ist es ziemlich egal. Als Fan will man eben unterhalten werden und dass seine Mannschaft möglichst viele Erfolge und Titel feiert. Ja 200 Mio. € scheinen und sind viel Geld aber das ist alles relativ. Man hat Jahre gespart und bis jetzt sogar ein deutliches Einnahmen-Plus. Man könnte Hazard vermutlich aktuell bar aus der Portokasse bezahlen um es überspitzt zu formulieren.
Ein Millionär kauft auch viele Dinge die eigentlich überteuert sind und nicht dem tatsächlichen Wert entsprechen. Aber wenn er das Geld hat und es kann wieso nicht?
Ich denke es wäre dümmer sehenden Auges in eine titellose Saison zu gehen als 40, 50 oder auch 60. Mio € zu viel für einen Spieler zu bezahlen.

Trotz Chancenplus‘ und deutlich mehr Spielanteilen geht die Partie unter Lopetegui verloren.

Haut mal ne Umfrage raus, wie oft dieser Satz im spielbericht vorhanden sein wird. Ohne Stürmertransfer Schätze ich sehr oft

Die Top 5 Leistungsträger der Erfolge in den letzten vier Jahren sind meiner Meinung nach

Ronaldo
Ramos
Bale
Modric
Marcelo

Zwei kamen schon früh als hochtalentierte Teenager (Ramos und Marcelo), zwei kamen bereits als weltklasse Spieler zu einem hohen Preis (Bale, Ronaldo) und einer kam als Top-Spieler mit internationaler Klasse. Drei von den fünf Spielern, die noch nicht zur Elite des Fußballs gehörten, als sie zu uns kamen, wurden nach der Zeit zu weltklasse Spieler.
So setzt sich aus meiner Sicht auch die restliche Erfolgs-Mannschaft zusammen: weitere junge Talente wie Benzema, Varane oder Carvajal formten sich zur Weltklasse, Spieler wie Kroos oder James kamen bereits im Weltklasse-Format und weitere wichtige Top-Spieler mit internationaler Klasse waren Casemiro und Navas, die zu uns stießen. In der La Decima Saison hatten wir essentielle Spieler wie Di Maria (kam als Talent) und Alonso (kam als Weltklasse-Spieler) UND nicht zu vergessen hatten wir einen weltklasse Trainer Ancelotti an der Seitenlinie, der die Vorarbeit von Mourinho, ein weiterer weltklasse Trainer, gepfeilt, verbessert und perfektioniert hat.

Die Transfers, die in den letzten vier Jahren den Erfolg gebracht haben, waren ein perfekter Mix aus Talenten, weltklasse Spieler und Spieler mit internationaler Klasse. Falls Modric Ronaldo nach Italien folgt, haben wir bereits zwei den fünf wichtigsten Spieler des Teams verloren. Zwei von den restlichen drei Spielern (Marcelo und Ramos) befinden sich in einem Alter, in dem es immer schwerer wird maximale Leistung hochzuhalten und mit dem letzten Spieler (Bale) bleibt es aufgrund seiner schwankenden Fitness schwierig zukunftsorientiert zu planen.

Im Kader befinden sich viele Talente und junge Spieler mit dem Format internationaler Klasse. Die Anzahl an weltklasse Spielern, die A: sich einem guten Alter befinden und B: nicht extrem verletzungsanfällig sind ist gesunken, wenn man Modric und Cristiano nicht mehr dazu zählt. Kroos, Casemiro, Marcelo (gerade noch so wegen seines Alters), Varane und Carvajal. Abgesehen von Kroos, sind das eher defensiv orientierte Spieler. Wie siehts in der Offensive aus? Wir haben einen potenziellen weltklasse Spieler namens Isco, eineN ehemaligen weltklasse Spieler im fortgeschrittenen Alter namens Benzema und einen weltklasse Spieler mit hoher Verletzungsanfälligkeit namens Bale. Offensiv gesehen ist das eine ziemlich unsichere Basis, die auf Hoffnung basiert (hoffentlich startet Isco unter Julen's System endlich durch, hoffentlich bleibt Bale möglichst unverletzt, hoffentlich erwacht Benzema aus seinem zweijährigen Koma) statt auf Souveränität.

Hast du einen persönlichen Vorteil davon wenn Real schuldenfrei ist oder schulden hat? Also mir ist es ziemlich egal. Als Fan will man eben unterhalten werden und dass seine Mannschaft möglichst viele Erfolge und Titel feiert. Ja 200 Mio. € scheinen und sind viel Geld aber das ist alles relativ..

Ja, ich hab definitiv einen Vorteil. Ich kann stolz darauf sein, dass meine Mannschaft bei diesem völlig übertriebenen Wettbieten à la ManCity, ManUnited, PSG und Barca nicht mitspielt und stattdessen nachhaltig wirtschaftet und nebenbei auch noch auf Jugend setzt. Natürlich will ich auch unterhalten werden, aber das werde ich auch ohne Hazard.

Ich muss betonen, dass ich keinesfalls gegen einen großen Transfer bin (der Kader ist noch nicht breit/gut genug), jedoch bin ich sehr wohl gegen wirtschaftlich dumme Entscheidungen; und das wäre ein Hazard Transfer um €200 Mio. definitiv.

Ich sage in jedem Beitrag in dem es um Transfers geht "WENN bis Ende August nichts passiert". Noch ist ja etwas Zeit. Und warum ist das Argument lächerlich dass es nicht unser Geld ist? Hast du einen persönlichen Vorteil davon wenn Real schuldenfrei ist oder schulden hat? Also mir ist es ziemlich egal. Als Fan will man eben unterhalten werden und dass seine Mannschaft möglichst viele Erfolge und Titel feiert. Ja 200 Mio. € scheinen und sind viel Geld aber das ist alles relativ. Man hat Jahre gespart und bis jetzt sogar ein deutliches Einnahmen-Plus. Man könnte Hazard vermutlich aktuell bar aus der Portokasse bezahlen um es überspitzt zu formulieren.
Ein Millionär kauft auch viele Dinge die eigentlich überteuert sind und nicht dem tatsächlichen Wert entsprechen. Aber wenn er das Geld hat und es kann wieso nicht?
Ich denke es wäre dümmer sehenden Auges in eine titellose Saison zu gehen als 40, 50 oder auch 60. Mio € zu viel für einen Spieler zu bezahlen.

Wow...
Du stellst den "Willen des Fans, eben unterhalten werden zu wollen" über die Stabilität des Klubs? Sorry, entweder bist du kein richtiger Fan, oder du hast einfach nicht genug über das Thema nachgedacht. Natürlich haben wir als Fans etwas was davon, wenn Real schuldenfrei ist. Ich für meinen Teil wünsche mir zumindest, dass der Verein SINNVOLL wirtschaftet, eben keine Gelder rauswirft, man wird NICHT "Millionär", indem man sein Geld aus dem Fenster wirft, nur weil man es halt hat! Wtf!

Mit der Einstellung bist du beim falschen Verein. Da gibt es einen in Frankreich, der dir ganz gut gefallen könnte.

Ich will nicht nicht sagen, dass wir diesen Sommer keinen teuren Transfer tätigen sollen. Einen guten Knipser brauchen wir immernoch. Aber man muss eben abwägen können, was sinnvoll ist. Und ein Transfer in Höhe von 200 Mio. für einen Spieler, den man nun wirklich nicht zwingend braucht, gehört nicht dazu.

Der Pessimismus hier ist der Wahnsinn.

Die Naivität hier ist der Wahnsinn.

Das liest man jede Saison aufs neue. Haben wir die letzten Jahre etwa keinen Erfolg gehabt?
Niemand von uns arbeitet persönlich mit dem Team, um die Meinung des Trainers, der mit Sicherheit mehr Ahnung hat als wir alle zusammen, so derartig zu diskreditieren.
Das Projekt ist neu, es bleibt abzuwarten, ob es so funktioniert oder nicht. Urteilen kann man NACH der Saison, alles davor ist reine Spekulation. Wieso nicht einfach mal den Trainer machen lassen und die ersten paar Testspiele abwarten, bis man schon eher eine Prognose erstellen kann?

Wow...
Du stellst den "Willen des Fans, eben unterhalten werden zu wollen" über die Stabilität des Klubs? Sorry, entweder bist du kein richtiger Fan, oder du hast einfach nicht genug über das Thema nachgedacht. Natürlich haben wir als Fans etwas was davon, wenn Real schuldenfrei ist. Ich für meinen Teil wünsche mir zumindest, dass der Verein SINNVOLL wirtschaftet, eben keine Gelder rauswirft, man wird NICHT "Millionär", indem man sein Geld aus dem Fenster wirft, nur weil man es halt hat! Wtf!

Mit der Einstellung bist du beim falschen Verein. Da gibt es einen in Frankreich, der dir ganz gut gefallen könnte.

Ich will nicht nicht sagen, dass wir diesen Sommer keinen teuren Transfer tätigen sollen. Einen guten Knipser brauchen wir immernoch. Aber man muss eben abwägen können, was sinnvoll ist. Und ein Transfer in Höhe von 200 Mio. für einen Spieler, den man nun wirklich nicht zwingend braucht, gehört nicht dazu.

Natürlich will man solide Finanzen aber warst du kein Real Fan als sie wirklich hohe Schulden hatten oder hast da was gesagt ? Ich glaube nicht ;) Also bitte beurteile du nicht das Fan sein. Und nein wir fans haben absolut nichts davon wenn Real 200 Mio€ im Minus oder 200 Mio. im Plus ist.

Und du raffst es will nicht. Wo habe ich gesagt dass man Geld rauswerfen soll oder so zum Millionär wird? Ich habe gesagt wenn du die Kohle hast kannst du die ausgeben wofür du willst. Wir sind hier in einem relativ freien Land mit einer freien Wirtschaft. Der Satz mit dem Geld von dir ist in sich übrigens unlogisch.

Es geht hier keinem drum dass Real sinnlose Transfers tätigt. Aber hier rumzuheulen nach dem Motto "mimimi die Preise sind aktuell viel zu hoch und ungerechtfertigt, da machen wir nicht mit mimimi" halte ich für dumm und scheinheilig wenn Real selbst schon einige Transferrekorde gebrochen hat.

Ich bin wirklich heilfroh darüber, dass wir keine panischen Verlegenheitskäufe tätigen sowie es unsere Rivalen aus Barcelona tun. Zu sehen, dass unser Verein nicht um jeden Preis einen neuen Spieler verpflichtet, nur um einen neuen Spieler zu verpflichten, erfüllt mich mit Stolz. Solch eine Besonnenheit ist selten im Weltfußball geworden und sie untermauert unseren Anspruch, nicht wie jeder andere Klub zu sein.

200 Mio für einen Hazard mit 2 Jahren Restvertrag sind und bleiben überzogen. Zumal er gar nicht den Typ Spieler verkörpert, nach dem einige sich hier sehnen. Er könnte uns nichts oder nur sehr wenig von dem zurück geben, was wir mit dem Abgang von Ronaldo verloren haben.

Es geht doch nicht darum, dass kein neuer Spieler kommen soll. Ich will jedoch keine Zweckgemeinschaften und zu großen Kompromisse sehen. Nun in einen Todeskampf zu verfallen und jede Hand zu nehmen, die einem gereicht wird, wäre eines solchen Vereines wie dem unseren nicht würdig. Wenn es aber irgendwann darum geht, einen Mbappe zu verpflichten, gibt es hier im Forum sicher niemanden, der verneinen würde. Auch nicht bei 300 Mio.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich heilfroh darüber, dass wir keine panischen Verlegenheitskäufe tätigen sowie es unsere Rivalen aus Barcelona tun. Zu sehen, dass unser Verein nicht um jeden Preis einen neuen Spieler verpflichtet, nur um einen neuen Spieler zu verpflichten, erfüllt mich mit Stolz. Solch eine Besonnenheit ist selten im Weltfußball geworden und sie untermauert unseren Anspruch, nicht wie jeder andere Klub zu sein.

AMEN!

Wenn es aber irgendwann darum geht, einen Mbappe zu verpflichten, gibt es hier im Forum sicher niemanden, der verneinen würde. Auch nicht bei 300 Mio.

300 Mio. ist natürlich schon eine Hausnummer. Es wird bei der Inflation im Fußballmarkt immer schwerer, die ethischen Bedenken beiseite zu lassen. ABER ja, Mbappe wird die Zukunft des Fußballs prägen. Das hoffentlich bei Real Madrid.

Manchmal frage ich mich echt bei einigen Usern, ob sie tatsächlich Madrid Fan sind oder einfach nur Trolle. Ich will keine Namen nennen, aber einigen würde es gut tun mal weiter als eine oder zwei Saisons zu denken. Sportlich sowie auch finanziell.

Der Pessimismus hier ist der Wahnsinn.

Die Naivität hier ist der Wahnsinn.

Das liest man jede Saison aufs neue. Haben wir die letzten Jahre etwa keinen Erfolg gehabt?
Niemand von uns arbeitet persönlich mit dem Team, um die Meinung des Trainers, der mit Sicherheit mehr Ahnung hat als wir alle zusammen, so derartig zu diskreditieren.
Das Projekt ist neu, es bleibt abzuwarten, ob es so funktioniert oder nicht. Urteilen kann man NACH der Saison, alles davor ist reine Spekulation. Wieso nicht einfach mal den Trainer machen lassen und die ersten paar Testspiele abwarten, bis man schon eher eine Prognose erstellen kann?

Ja natürlich haben wir in der CL Erfolg gehabt, und wie! Aber der Erfolg wird immer weniger, weil wir auch von Jahr zu Jahr weniger Qualität im Kader haben und das wäre angesichts der Voraussetzungen, die wir hatten, nicht notwendig gewesen. Die letzte Saison mit 17 Punkte Rückstand und kläglichem Scheitern im Cup wegen der fehlenden Kaderbreite als Erfolg zu bezeichnen, da blenden viele in ihrem "Heileweltdenken" halt gerne so manches aus. Der Präsident und alle werden schon wissen, die sind ja so nah dran. Ja genau, zu nahe! Betriebsblindheit nennt man das.
Von welchem Projekt sprichst du??? Ist Real Madrid ein Projekt für dich??? Man muss kein Projekt haben, wenn man ordentlich arbeiten würde und den nachweislichen Qualitätsabgang mit würdigen Transfers auffangen würde anstatt sich eine Kindergruppe zu basteln.
Spekulationen gibt es genug, zumindest da hast du recht. Aber die Spekulationen umfassen die Hauptthemen wie: Wird Benzema wohl wieder treffen nach den Jahren im Dämmerschlaf, wie lange wird Bale verletzungsfrei bleiben, wird Asensio endlich den Schritt aus dem Talentedasein machen, wird Vinicius mit seiner absoluten Unerfahrenheit schon einzusetzen sein.....

Ach ja und bitte eines, lass Wörter wie "diskreditieren" weg. Nur wenn einer nicht deine rosarote Meinung vertritt heißt dass noch lange nicht das man jemanden diskreditiert.

Zuletzt bearbeitet:
Er und einige hier im Forum haben es nicht verstanden:
Die Erfolge in der CL beruhen gerade auf den Mega-Transfers die man in der Vergangenheit getätigt hat ! (Bale, Ronaldo und Co.) Es waren Investitionen die sich spätestens dann ausgezahlt haben.

Ich denke das bestreitet hier auch niemand. Dennoch braucht man nicht jedes Jahr monstermäßige Transferausgaben wie City, PSG und United. Wo sind diese Teams in der CL in den letzten fünf Jahren gewesen? Die großen Erfolge konnte sich kein Team mit ihren aber 100ten Millionen kaufen. Der richtige Spieler ist im heutigen Fußball sicher auch mal 150 oder 200 Millionen wert, aber man muss halt auch clever wirtschaften und dieses Geld nicht für einen Spieler aus dem Fenster werfen, der vielleicht 'nur' 100 Mio wert ist. Wir brauchen aus meiner Sicht auf jeden Fall noch 1-2 Verstärkungen für die Offensive (vor allem einen ordentlichen Benzema Backup) aber wenn wir da eine kostengünstigere Lösung finden die dann doch Leistung bringt dann ziehe ich das einem über das Knie gebrochenen überteuerten Monstertransfer vor.

Nein, jedes Jahr braucht man das sicher nicht. Aber wir tun das nun jahrelang nicht mehr und die Rechnung werden wir in Bälde bekommen. Und wo diese Teams sind, die jetzt die ganzen Stars kaufen? Bald genau da wo wir bis vor kurzem noch waren, ganz oben.

Wenn wir letztes Jahr Mbappe für 200 Mio geholt hätten, würde heute keiner mehr über die ausgegebenen Mios reden, sondern nur über Mbappe. Natürlich muss man das Geld sinnvoll einsetzen. Der Markt ist explodiert und wenn du einen Superstar für die Zukunft haben willst, dann musst du den Safe sprengen!

Ja natürlich haben wir in der CL Erfolg gehabt, und wie! Aber der Erfolg wird immer weniger, weil wir auch von Jahr zu Jahr weniger Qualität im Kader haben und das wäre angesichts der Voraussetzungen, die wir hatten, nicht notwendig gewesen

So erfolgreich wie jetzt, war Real Madrid lange nicht mehr. Von welchem immer weniger werdenden Erfolg sprichst du?

Die letzte Saison mit 17 Punkte Rückstand und kläglichem Scheitern im Cup wegen der fehlenden Kaderbreite als Erfolg zu bezeichnen, da blenden viele in ihrem "Heileweltdenken" halt gerne so manches aus.

Ich weiß jetzt nicht, ob du mit mich damit einbezogen hast, aber ich persönlich habe nie von einem Erfolg in der Liga gesprochen. Ich habe lediglich gefragt, ob wir KEINEN Erfolg gehabt haben, was sich durch den Gewinn der dritten CL hintereinander selbst beantwortet. Wir sind in der Liga und im Cup kläglich gescheitert. Die Liga ist seit Jahren unser größter Misserfolg. Das war alles andere als erfolgreich. Es gab dafür viele Gründe. Keiner der die Tore knipst. Pech. Fehlende Motivation gegen kleine(re) Gegner.
Gerade beim letzten Punkt bin ich aber zuversichtlich, da das Team viele hungrige, junge Talente hat, die jede Chance nutzen werden und müssen. Zusammen mit den Erfahrenen, älteren Spielern.

Ach ja und bitte eines, lass Wörter wie "diskreditieren" weg. Nur wenn einer nicht deine rosarote Meinung vertritt heißt dass noch lange nicht das man jemanden diskreditiert.

Der Präsident und alle werden schon wissen, die sind ja so nah dran. Ja genau, zu nahe! Betriebsblindheit nennt man das.
Man muss kein Projekt haben, wenn man ordentlich arbeiten würde und den nachweislichen Qualitätsabgang mit würdigen Transfers auffangen würde anstatt sich eine Kindergruppe zu basteln.

Was soll das sonst sein?! Eine liebevolle Erläuterung, dass Perez und Co. den Job, den sie seit Jahren machen und die Risiken, die sie eingehen, nicht verstehen?
Du erwähnst einen "nachweislichen Qualitätsabgang". Wo findet man diesen Nachweis?

Von welchem Projekt sprichst du??? Ist Real Madrid ein Projekt für dich???

Ja, das Team welches unter Lope zurzeit neu geformt wird, betrachte ich als ein neues Projekt Real Madrids. Ist es denn nicht so? Verstehe nicht, was dich dabei jetzt so verwundert hat?

Noch ist das Transferfenster geöffnet. Es kann also noch alles passieren und Aussagen von Trainern, die mit ihrem Team zufrieden seien und keine neuen Spieler benötigen, kennt man auch schon zu genüge. Ich würde noch nix für voll nehmen, bis die Saison tatsächlich startet.

Überrascht“ war der 62 Jahre alte Vorstandsvorsitzende des FC Bayern dann aber doch, dass Andrea Agnelli sich „dazu entschlossen hat, auf dieses Geschäft einzugehen. In Italien hat er dafür großen Beifall geerntet – aus Sicht von Juve macht der Transfer Sinn, schließlich hatte der italienische Fußball zuletzt etwas an Terrain verloren. Mit diesem großen Deal hoffen die Italiener jetzt, dass sie wieder in den Fokus des Weltfußballs geraten.“

Wo befindet sich die Bundesliga? Diese selbstgefällige Art ist schon eigenartig, er "lobt" Real also aber hat offensichtlich nicht erkannt das Real zwar keine hohen Preise bezahlt aber im Gegensatz zum FC Bayern die wirklich Besten der Besten Spieler in den Reihen hatte respektive hatte. Dann von Terrain verloren reden...wo die BL fast schon wie eine Art Spaßliga wirken muss auf Spieler in andren Ligen.Von der Organisation her vielleicht Top, aber hab ich noch nie einen Spieler gehört der von der tollen BL erzählt hätte, die spielerisch so gut wäre.

ich wiederhole Gerner nochmal: Ohne richtige Verstärkungen wird rein gar nichts passieren.Mir graut es schon vor dem nächsten Classico, wenn Messi aufläuft und wir einfach mal keine Waffe haben um ihm entgegen zu wirken.Oh CR7 was warst du nur für eine Maschine.....

ich wiederhole Gerner nochmal: Ohne richtige Verstärkungen wird rein gar nichts passieren.Mir graut es schon vor dem nächsten Classico, wenn Messi aufläuft und wir einfach mal keine Waffe haben um ihm entgegen zu wirken.Oh CR7 was warst du nur für eine Maschine.....

So wie im spanischen Supercup als man Barca mit Kovacic, Asensio, Vazquez und Benzema komplett dominiert hat? Kein Ronaldo, kein Isco, kein Bale! Messi stoppt man auch nicht mit Ronaldo, sondern mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Und das wird ohne Ronaldo i.m.A. einfacher. Natürlich werden Ronaldos Tore fehlen aber ich glaube, wir werden auch stabiler und lassen nicht so viele Chancen/Tore zu.
Was für ein bescheuertes Denken. Die haben Messi - wir haben kein CR7 - also haben wir keine Chance.

AMEN!

300 Mio. ist natürlich schon eine Hausnummer. Es wird bei der Inflation im Fußballmarkt immer schwerer, die ethischen Bedenken beiseite zu lassen. ABER ja, Mbappe wird die Zukunft des Fußballs prägen. Das hoffentlich bei Real Madrid.

Danke, genau das will ich auch die ganze Zeit sagen. Keiner spricht davon, nie wieder hochdotierte Transfers zu tätigen, jedoch will man keine Verlegenheitskäufe.

Hazard oder einen ähnlichen Spieler um 200 Mio. (fast Transferrekord!!!) zu holen, wäre ein Verlegenheitskauf.

Zurück