Aktuelles

[Artikel] Trister Liga-Alltag: Kein Wunder, dass Real eine Super League will

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Trister Liga-Alltag: Kein Wunder, dass Real eine Super League will

Nur wenige Tage nach der starken Performance bei Inter Mailand tritt Real Madrid in der Primera División unerklärlich trostlos auf. Mal wieder. Erneut müssen sich die Königlichen einem Underdog geschlagen geben, von zehn Liga-Partien können sie die Hälfte nicht gewinnen. Dem Team fehlen gegen Außenseiter Sieger-Gen und Abgezocktheit. Kein Wunder, dass Real eine europäische Superliga reizt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt, unsere Millionäre haben keine Lust auf kleine Gegner und wollen nur gegen namhafte Klubs gut auftreten? Wie unprofessionell ist das denn? In der Liga zählt jedes Spiel gegen jede Mannschaft. Jeder Punkt ist wichtig. Sofern man überhaupt Meister werden möchte, denn dafür reicht ein Sieg im Camp Nou nunmal alleine nicht aus. In der CL dasselbe Bild, in der Copa bin ich gespannt, ob uns wieder ein Alcorconazo um die Ohren fliegen wird, weil die guten Herren ja nicht so richtig wollten.

Wenn man mal so darüber nachdenkt und es vergleicht, dann kommen mir da so ein paar Dinge.

Die Underdogs laufen viel, sind gallig, wollen unbedingt den großen Gegner ärgern, können sich lange darauf einstellen, haben keine Starallüren, denken nur als Team, spielen oft nur das EINE Spiel so gut und und und...

Die Topteams als Gegner (z.B. Inter), wollen meistens mit so wenig Aufwand wie möglich, das Meiste rausholen, können also auch mal kalt erwischt werden, sind offensiver eingestellt, haben möglicherweise mehr Respekt auch am Wettbewerb geschuldet, versuchen mehr mitzuspielen und wollen vieles auch über Individualität machen, kämpfen wohlmöglich auch nicht um Jeden Ball, wie es ein "Krieger" aus dem Underdogteam, welcher das Spiel seines Lebens macht, macht.

Ich glaube nicht das die Jungs denken, boah Yes Inter, jetzt gebe ich Gas und oh no Alaves, da habe ich ja jetzt gar kein Bock.

Natürlich wird denen Inter in der CL mehr reizen und nochmal ein bisschen mehr motivieren..

Aber es liegt daran, dass unsere Jungs kein Mittel gegen dieses Aggressive Verhalten der Underdogs haben..

Unsere Jungs wollen auch mit wenig Fleiß viel rausholen.. die wollen/ können nicht jedes Spiel wie ein Finale spielen...

DAS ist übrigens auch genau richtig meiner Meinung nach.
DAS hat real immer ausgezeichnet, mit 80% die Spiele gewinnen und dann im März, April und Mai noch Körner in der CL zu haben

Oder in der Liga, wenn es nicht gut läuft den Schalter umswitchen und noch ne Remontada auszupacken.

Aber dafür muss man den Gegner taktisch und spielerisch dominieren und ausspielen.

Oder man muss individuell so gut sein, dass das so ausreicht (hallo@ Cristiano Ronaldo)

Beides ist uns seit 2018/2019 aber nicht mehr vorhanden

Das heißt, unsere Millionäre haben keine Lust auf kleine Gegner und wollen nur gegen namhafte Klubs gut auftreten? Wie unprofessionell ist das denn? In der Liga zählt jedes Spiel gegen jede Mannschaft. Jeder Punkt ist wichtig. Sofern man überhaupt Meister werden möchte, denn dafür reicht ein Sieg im Camp Nou nunmal alleine nicht aus. In der CL dasselbe Bild, in der Copa bin ich gespannt, ob uns wieder ein Alcorconazo um die Ohren fliegen wird, weil die guten Herren ja nicht so richtig wollten.

Das ist doch schon seit Jahren so mein Freune!

Fussball dreht sich nur noch alles um Geld ja früher hat sich es auch um geld gedreht aber heute nur noch!

Schau dir die Englische Liga doch an ich bitte dich warum haben den die englischen mannschaft kaum hohen reiz auf die Championsleague

Selbst ein Aufsteiger in die erster Liga bekommt in England 150mio das bekommt nichtmal bayern wenn die deutscher meister und pokal sieger werden

Ich habe wirklich die lust an fussball schauen verloren

Ich schaue wirklich nur noch Real Madrid spiele

Selbst die sind mehr als langweilig geworden

Es gibt einen ganz einfachen Grund warum man kleine Gegner nicht packt: CR7
Er war selbst gegen die kleinsten Teams top motiviert und hat mit seinen Toren oft solche Partien gerettet. Diese Mentalität fehlt ohne ihn Offensiv komplett. Es braucht einen Spieler der auch so heiß auf jedes Tor ist (und natürlich die Qualität zum Treffen hat) .
Ohne so einen Spieler läuft ein Top Team nicht. Das ist die Realität.

Falls das wirklich stimmen sollte, dann finde ich es etwas schwach von Real Madrid.
Ich sehe es auch ähnlich wie meine Vorredner, dass die Underdogs halt einfach alles geben, ihre Seelen auskotzen um das Spiel zu gewinnen. Das habe ich halt bei den Könglichen selten/noch nie gesehen, bis auf teilweise, Modric und Casemiro, Vazquez oder Carvajal.
Sich dann in eine Superliga zu „retten“ ist eher ein Armutzeugnis. Hoffe ihnen ist auch bewusst, dass damit ein noch grösserer Unterschied (vor allem finanziell) zwischen den Topteams und den Underdogs entstehen würde.

Besser mal sich selber hinterfragen, ob man das Herz noch für den Club hat. Wenn nicht, werde ich mich bei jedem Spieler für alles bedanken, aber dann ist ihre Zeit bei Real vorbei.

Zum Glück habe ich auch so viel Mitspracherecht lol:)

Natürlich gehen sie nicht aufs Spielfeld und sagen sich "ne keinen Bock auf Alaves". Völliger Blödsinn, es ist nur ganz einfach ekliger gegen diese Teams die nichts zu verlieren haben zu spielen.

Ausserdem haben sich unsere spielerischen Probleme durch EIN gutes Spiel jetzt gegen Inter nicht erledigt.
Das Spiel war gut keine Frage, aber Inter spielt auch einen grauenhaften Fussball. Zuvor war Cadiz, Donesz, Valencia, dazwischen ein Classico Sieg durch einen fragwürdigen Elfmeter.
Nicht blenden lassen:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Sagt was ihr wollt aber für mich ist das Problem in erster Linie taktischer Natur. Wir haben aktuell nicht die Angriffsspieler um 433 zu spielen. Das 4231 steht uns besser zu Gesicht. Variableres Spiel im Mittelfeld, mehr Input über die Zentrale und Spielwiese für Hazard, Odegaard oder Isco. Die Doppel-6 je nach Gegner mit Casemiro - Kroos/Modric besetzen und somit den beiden Flügeln weniger Defensivarbeit aufgeben. Spieler wie Asensio, Vinicius und Rodrygo würden davon immens profitieren. Also Zizou, hör auf einen alten Trainerfuchs wie mich und stell das Ding um. Dann läufts...

Gestern hatte ich fast mitleid mit ZZ, was für eine versagertruppe da doch über den platz schleicht.
Gott sei dank, fand das spiel nicht im bernabeau vor vollen rängen statt.

UOTE="dejan, post: 318273, member: 1"]Das heißt, unsere Millionäre haben keine Lust auf kleine Gegner und wollen nur gegen namhafte Klubs gut auftreten? Wie unprofessionell ist das denn? In der Liga zählt jedes Spiel gegen jede Mannschaft. Jeder Punkt ist wichtig. Sofern man überhaupt Meister werden möchte, denn dafür reicht ein Sieg im Camp Nou nunmal alleine nicht aus. In der CL dasselbe Bild, in der Copa bin ich gespannt, ob uns wieder ein Alcorconazo um die Ohren fliegen wird, weil die guten Herren ja nicht so richtig wollten.[/QUOTE]

Ich finde auch, dass wir zurzeit nicht das passende Spielermaterial für ein 4-3-3 haben.
Dafür sind unsere Außenspieler und die Defensive zu schwach. Im 4-3-3 sind die Flügel häufig auf sich alleine gestellt, und das endet meistens in einem Pass zurück. Außerdem haben wir hinten keine Kompaktheit. Im 4-2-3-1 ist zumindest immer ein 10er da, der den Flügel unterstützt und durch die generell defensivere Grundordnung finde ich stehen wir besser.

Alle reden und schreiben wie toll und super wir gegen Inter gespielt haben ja gegen 10 Mann !!!!!!! wauuuu was für eine Leistung und das über 1 Stunde lang mit ein Mann mehr. Hätte Inter nicht rot gesehen wäre das Spiel in der 2 ten Halbzeit anders gelaufen.

Momentan gibt es gar keine Garantie, das man sich für solch einen Wettbewerb überhaupt qualifizieren würde.
Aber gerne darf es noch etwas mehr Belastungen für die Spieler geben, da stecken noch jede Menge an Reserven in der Mannschaft, zumindest habe ich seid langen keine 100% mehr gesehen.

Nun gut, Geld ist hier wohl das Alleinstellungsmerkmal und hat da nun einmal es gewichtiges Wort mitzusprechen.
Wüsste momentan nur nicht, was man da zu suchen hätte.
Schaue ja gerne Topspiele, nur ist mir hier die nötige Daseinsberechtigung noch zu undurchsichtig.

Gruß, Gato

Zurück