Aktuelles

[Artikel] Trotz Final-Schlappe: Transfers für Lopetegui nicht dringend nötig

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Trotz Final-Schlappe: Transfers für Lopetegui nicht dringend nötig

Erstes Pflichtspiel, erste Niederlage, erster verlorener Titel: Julen Lopeteguis Saisonstart mit Real Madrid geht in die Hose. Die Königlichen müssen sich beim UEFA Super Cup gegen Atlético mit 2:4 geschlagen geben. Ein Grund, definitiv noch auf dem Transfermarkt tätig zu werden, ist das für den Chefcoach nicht.

Zum vollständigen Beitrag

Ich verstehe diese Leute nicht die behaupten der kader sei gut genug natürlich steht die erste elf genauso wie letztes Jahr aber unser torjäger ist nun mal weg und auch wenn bale und benzema gut sind strahlen sie nicht so eine Gefahr aus wie ronaldo allein das ronaldo auf dem feld steht verschafft mehr Raum weil er immer gedoppelt wird abgesehen davon machen wir den gleichen Fehler wie letztes Jahr wer ist bitte mayoral ich dachte jeder hat das verstanden letzte saison das es ein Fehler keinen gescheiden 2. Stürmer zu holen.

Standpunkt jetzt ist unsere torgarantie weg plus die Offensive strahlt um einiges weniger Gefahr aus was psychisch für den Gegner Vorteile schafft

Benzema wird nie mehr als 20 tore schießen können und ist noch dazu ohne Konkurrenz im Nacken

Bei Bale hoffe ich das er sich nicht verletzt wobei ich immer noch glaube das für den spanischen fussball nicht geeignet ist da er mehr über sein tempo kommt aber denken ja viele anders abwarten

Und zu letzt noch ich liebe asensio habe auch trikot von ihm aber noch ist er nicht so weit das er konstant spiele alleine entscheiden kann deswegen brauchen wir auf dem linken Flügel noch einen Star

Natürlich sagt er das, weil er weiß, dass der Transfer-Zug abgefahren ist. Welcher Verein gibt den jetzt noch seinen Top-Spieler ersatzlos ab? Er hat hoch gepokert und wollte mit dem ersten Pflichtspiel der Saison allen seinen Kritikern einen Nackenklatscher geben, stattdessen wurde er selber von der Realität saftig geklatscht.

Ein riskante Entscheidung wurde schon in der ersten Hälfte getroffen. Nämlich, dass er von der ersten bis zur 45. Minute die Spieler ein derart energie-raubendes Gegenpressing betreiben ließ, sodass man spätestens ab der 70. Minute zunehmend passiver agierte, zu spät in die Zweikämpfe kam und mehr Konzentrationsfehler in der Defensive geschahen. In der Offensive spielte man nur noch halbherzig, Benzema und Bale hingen später nur noch in der Luft. Das Fehlen von Casimero in der zweiten Hälfte hat die Sache nicht verbessert.

"Ich habe das Gefühl, dass wir die Verlängerung sehr gut begonnen haben. Wir hatten die Kontrolle und sind öfter vor das Tor gekommen als Atlético."

Diese Aussage erinnert mich ein wenig an Xavi, der nach der 7-0 Pleite gegen Bayern 2013 vor der Presse trat und in etwa sagte "But we had more possession."
Don't be this guy, Lope...

Wenn der Satz dass die Niederlage "Nichts an der Planung ändert" bedeutet dass man im Hintergrund weiterhin an einem Mega Transfer arbeitet wäre es ok. Sollte es aber heißen "Wir brauchen keinen ,der Kader ist gut genug" (wovon ich ausgehe) dann gute Nacht ! Dann wird Lope bis zum Ende der Saison kein Trainer mehr sein und Real bis dahin keine Chance mehr auf einen der 3. Titel haben.

Heute: "Wir haben zwar 2:4 verloren aber hatten mehr Kontrolle. Die Jungen regeln das schon"
Früher: "Der Feind steht vor Berlin aber der Angriff Steiners wird es schon regeln"

Bitte glaubt nicht bis zum bitteren Ende naiv an einen "Endsieg" sondern tut was solange es noch geht ! Nimmt die Kohle endlich mal wie Barca oder PSG in die Hand und kauft verdammt nochmal qualitativ ein.

Wenn der Satz dass die Niederlage "Nichts an der Planung ändert" bedeutet dass man im Hintergrund weiterhin an einem Mega Transfer arbeitet wäre es ok. Sollte es aber heißen "Wir brauchen keinen ,der Kader ist gut genug" (wovon ich ausgehe) dann gute Nacht ! Dann wird Lope bis zum Ende der Saison kein Trainer mehr sein und Real bis dahin keine Chance mehr auf einen der 3. Titel haben.

Heute: "Wir haben zwar 2:4 verloren aber hatten mehr Kontrolle. Die Jungen regeln das schon"
Früher: "Der Feind steht vor Berlin aber der Angriff Steiners wird es schon regeln"

Bitte glaubt nicht bis zum bitteren Ende naiv an einen "Endsieg" sondern tut was solange es noch geht ! Nimmt die Kohle endlich mal wie Barca oder PSG in die Hand und kauft verdammt nochmal qualitativ ein.

Barcelona hat auch letztes Jahr einen wichtigen Spieler verloren, im Supercup auf den Sack bekommen und sah überhaupt nicht gut aus in der Vorbereitung und trotzdem haben die nur 1(!) Spiel in der Liga verloren.
Ich bin optimistisch und denke die Sasion wird in der Liga sehr erfolgreich für uns, in der Champions League hingegen sehe ich uns nicht so stark.

Barcelona hat auch letztes Jahr einen wichtigen Spieler verloren, im Supercup auf den Sack bekommen und sah überhaupt nicht gut aus in der Vorbereitung und trotzdem haben die nur 1(!) Spiel in der Liga verloren.
Ich bin optimistisch und denke die Sasion wird in der Liga sehr erfolgreich für uns, in der Champions League hingegen sehe ich uns nicht so stark.

Barca hat diesen Abgang aber im Gegensatz zu uns mit einem 150 Mio. Dembele im Sommer und einem 160 Mio. Coutinho im Winter kompensiert xD Und wir haben lediglich einen 18 Jährigen der in der Castilla gemeldet ist und kaum eine Chance auf einen Stammplatz haben wird geholt. Also bitte....

Barca hat diesen Abgang aber im Gegensatz zu uns mit einem 150 Mio. Dembele im Sommer und einem 160 Mio. Coutinho im Winter kompensiert xD Und wir haben lediglich einen 18 Jährigen der in der Castilla gemeldet ist und kaum eine Chance auf einen Stammplatz haben wird geholt. Also bitte....
Dann nehmen wir halt nur die Hinrude. Ihr 150 millionen Mann war verletzt und Coutinho war noch nicht da. Trozdem waren sie nach 18(!) Spieltagen ungeschlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und kauft verdammt nochmal einen Trainer der vor Perez keinen Diener macht, haut den verdammten Perez endlich raus !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich jetzt schon auf Lopes Entlassung!!!

Dann nehmen wir halt nur die Hinrude. Ihr 150 millionen Mann war verletzt und Coutinho war noch nicht da. Trozdem waren sie nach 18(!) Spieltagen ungeschlagen.
Mehr kann man dazu nicht sagen. Supercup hat nichts zusagen.

Heutige Geburtstage

Zurück