Aktuelles

[Artikel] Trotz García-Aufschwung: Real muss noch einen Linksverteidiger verpflichten

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Die bisherigen Auftritte von Real Madrid bei der FIFA Klub-WM haben einige Gewinner hervorgebracht, zu denen zweifellos auch Fran García gehört. Unter Neutrainer Xabi Alonso blüht der Linksverteidiger regelrecht auf, fühlt sich im neuen System sichtlich wohl. Haben die Königlichen im ehemaligen Canterano womöglich eine langfristige Lösung für die in der Vorsaison sehr problematische Position gefunden?

Zum vollständigen Beitrag

Mendy könnte meiner Meinung nach (insbesondere bei Umstellung auf 3er Kette) eine Option als Linker Innenverteidiger darstellen.
Glaubst du er ist dann weniger oft verletzt?
Mendy ist ein absolut zwingender Abgang! Genauso wie Alaba...lieber Jungs aus der Castilla hochziehen und reinwerfen.

Wir werden den Carreras Transfer nicht verhindern können, wenn man zudem sieht was Xabi aus Fran herausholt, lege ich meine Skepsis bzgl. Carreras für den Augenblick zur Seite und verlasse mich auf Alonsos Expertise. Er wird schon wissen was der Spieler uns gutes bringen kann. Einen zweiten, zuverlässigen LV benötigt es in jedem Fall.

Ob Carreras jetzt das mega Upgrade ist, bezweifle ich irgendwie. Für mich sind die 50 Mio. zu viel und der Unterschied zu gering. Camavinga wäre vielleicht eine Option. Das ZM ist halt schon fast überbesetzt, wenn wir im 3:5:2 spielen sollten.

Ein Álvaro Carreras sollte verpflichtet werden. Habe mir einige Spiele von Benfica Lissabon angeschaut bei denen er mitgewirkt hat. Er hat einen sehr feinen Fuß und kann sehr gut antizipieren. Er wäre mit Sicherheit eine wertvolle Verstärkung. Bin gespannt ob der Transfer realisiert wird. Wichtig für Alonso-Ball sind spielstarke Schienenspieler, die sehr passsicher sind und auch Ideen einbringen können. Mendy ist leider sehr verletzungsanfällig und sollte daher auch weichen, wir sollten mit Fran und Álvaro in die neue Saison gehen.

Wer Garcías Leistungen schon zuvor sachlich und neutral analysiert hat, konnte längst erkennen, dass in ihm mehr steckt, als ihm oft zugetraut wird. Die Kritik an seinen früheren Auftritten greift zu kurz und auch der direkte Vergleich zur aktuellen Form ist verzerrt. Fran war defensiv nie so schwach, wie manche behaupten. Warum sonst konnte Lamine Yamal im Clásico kaum Akzente setzen? Fran hielt ihn weitgehend in Schach ebenso wie zuvor andere Gegenspieler. Er hat das Potenzial für starke Leistungen immer schon angedeutet.

Das Problem war weniger seine Qualität als die Umstände. Unter Ancelotti war das Spiel nicht auf seine Stärken ausgelegt. Die Mannschaft agierte kaum kollektiv, die Mitspieler ignorierten seine Läufe, ließen ihn in der Vorwärtsbewegung regelmäßig im Stich und gaben ihm selten Rückendeckung. Vini ignorierte ihn im Angriffsspiel und ließ ihn in der Defensive zusätzlich allein. So sah seine Leistung schwächer aus, als sie tatsächlich war. Dabei ist Fran ein enorm lauffreudiger Spieler, mit einem ordentlichen Grundtempo, der in einem funktionierenden System genau das gibt, was ein moderner Außenverteidiger bringen muss. Nein, er ist aktuell nicht der beste LV der Welt, aber er gehört auch keinesfalls zu denen, die sich verstecken müssten.

Natürlich braucht Real auf dieser Position perspektivisch Verstärkung. Aber das reflexhafte Kleinreden junger Eigengewächse während man gleichzeitig jeden teuren Neuzugang trotz teils gravierender Schwächen weiter hochjubelt ist traurig. Dasselbe Spiel sehen wir bei Asencio. Er hat in einer schwierigen Phase mehr geliefert, als man erwarten konnte. Jetzt macht er im neuen System zwei Fehler und sofort wird er degradiert, während ein Rüdiger aktuell durchgängig wackelt und Huijsen mit einem naiven Foul davonkommt. Der Maßstab ist offensichtlich nicht derselbe.

Xabi Alonso scheint das zu erkennen, was viele Fans noch nicht sehen wollen. Spieler wie Fran oder Gonzalo sind eben nicht nur Kaderfüller, sondern Entwicklungsspieler mit ernsthaftem Potenzial. Dafür brauchen sie Spielzeit, Vertrauen und auch die Möglichkeit, Fehler zu machen. Wer ihnen das abspricht, bevor die Entwicklung überhaupt begonnen hat, versteht nichts von langfristiger Kaderplanung.

Finde die 50 Mio. für Carreras auch zu viel. Ich kann den Spieler zwar grundsätzlich nicht bewerten allerdings ist das eine Summe wo man sehr viele LV's verpflichten könnte. Seine Statistiken lesen sich gut und deshalb würde ich es auch begrüßen wenn er statt Mendy kommt, allerdings nicht um den Preis. Sehe 30 Mio. als fair an.

Finde die 50 Mio. für Carreras auch zu viel. Ich kann den Spieler zwar grundsätzlich nicht bewerten allerdings ist das eine Summe wo man sehr viele LV's verpflichten könnte. Seine Statistiken lesen sich gut und deshalb würde ich es auch begrüßen wenn er statt Mendy kommt, allerdings nicht um den Preis. Sehe 30 Mio. als fair an.
Ist nicht unser Geld, und Real hat schon viel risikoreichere Transfers gemacht. Mastantuono für 63 Millionen? Der mit Verlaub, in Europa noch nix gerissen hat? Dann sind die 50 Millionen für den jungen Spanier bei dem man weiss was man bekommt noch völlig vertretbar. 10 Mio. verbrennen für TAA wegen einpaar Club WM Spiele gegen Nonames aber dann rumfeilschen wollen bei Carereras wegen einer Hand voll Münzen, macht halt alles wenig Sinn.

Die Frage ist halt welcher Teufel muss Perez geritten haben um mit einem Mendy bis 2028 zu verlängern, wo der Glasknochen dann bereits 33 wäre!?
1 Saison kann man ihn ja noch als Kaderspieler behalten um zusehen ob er doch irgendwie seinen Platz unter Alonso findet, gerade bei den vielen Verletzungen die wir haben. Aber spätestens nächsten Sommer sollte man ihn irgendwie loswerden.

Ist nicht unser Geld, und Real hat schon viel risikoreichere Transfers gemacht. Mastantuono für 63 Millionen? Der mit Verlaub, in Europa noch nix gerissen hat? Dann sind die 50 Millionen für den jungen Spanier bei dem man weiss was man bekommt noch völlig vertretbar. 10 Mio. verbrennen für TAA wegen einpaar Club WM Spiele gegen Nonames aber dann rumfeilschen wollen bei Carereras wegen einer Hand voll Münzen, macht halt alles wenig Sinn.
Grundsätzlich auch meine Aussage, dass es nicht unser Geld ist, aber ich würds wie gesagt trotzdem nicht machen!

Heutige Geburtstage

Zurück