Aktuelles

[Artikel] Tuchel über Elfmeter-Polemik: „Ich verstehe es nicht“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Tuchel über Elfmeter-Polemik: „Ich verstehe es nicht“

Paris Saint-Germain zeigt in Madrid keine gute Partie, fährt aber mit einem 2:2 im Gepäck nach Hause. Mit dem Ergebnis sind Thomas Tuchel und Co. zufrieden, mit dem Auftreten nicht. Über den zurückgenommenen Elfmeter zeigt sich der PSG-Coach höchst verwundert: „Ich verstehe es nicht.“

Zum vollständigen Beitrag

Da heizt jemand die Gerüchteküche für den Sommer schon an... Neymar kann gerne bei euch bleiben, lasst aber diesen Mbappe ziehen - nach Madrid

Bevor Neymar hier seine Purzelbäume schlägt, würde ich lieber Pique begrüßen :D

• Like
Reaktionen: 115
Tuchel soll doch einfach die Klappe halten. Erst erzählt er, dass die Entscheidung seltsam ist und dann erzählt er uns, dass er die besagte Szene gar nicht gesehen hat.

Wie kann man so viel Bullshit labern? Eine Szene nicht mal sehen, aber die Entscheidung als seltsam befinden und während dem Spiel vollkommen ausrasten und hämisch Grinsen. Idiot.

Zu der Szene selbst, sein Spieler fährt beide Arme gegen Marcelo aus. Was gibt's da noch zu diskutieren? Muss sich ein Spieler erst wie Neymar 5x am Boden wälzen damit es Foul ist? Nochmal, der Spieler fährt beide Arme aus, es gibt einen Kontakt, foul und Ende der Diskussion.

Behält der Spieler seine Arme bei sich, gibt es Elfmeter und gelbe Karte, also kann Tuchel aufhören den Schuldigen beim Schiri oder VAR zu suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Deren Zukunft? Ich kann nicht versichern, dass sie nächstes Jahr noch bei uns sind. Aber für den Moment sind sie Spieler von PSG.“

Irgendwie komisch, dass das Thema Mbappe mitten in der Saison so an Fahrt gewinnt.
Dazu Zidane der sich sonst nie über Spieler von anderen Teams äußert. Dann noch so offensiv.
Jetzt sagt Tuchel er weis nicht ob die beiden nächstes Jahr noch da sind.
Wer weis was hinter den Kulissen gerade abläuft.
Ich hoffe inständig das er in naher Zukunft zu uns kommt.
Gestern wieder gesehen wie Brandgefährlich Mbappe ist. PSG´s bester Spieler.

Ganz ehrlich? Mir gings bei der Elfmeterszene gestern ganz genau so wie Herrn Tuchel.
Der Schiedsrichter hat die Aktion mit dem "Foul" an Marcelo klar gesehen, darüber geurteilt und weiterlaufen lassen. Danach seine Entscheidung zu revidieren, nur weil danach eine weitaus brenzligere Situation entstanden ist, finde ich nicht ok zumal man das "Foul" an Marcelo nicht als klare Fehlentscheidung bewerten kann. Tuchel hat hier das Recht klar auf seiner Seite und wir wurden gestern auf eine, auch für mich, unverständliche Weise bevorteilt. SO sollte der VAR mMn nicht angewendet werden.

Ganz ehrlich? Mir gings bei der Elfmeterszene gestern ganz genau so wie Herrn Tuchel.
Der Schiedsrichter hat die Aktion mit dem "Foul" an Marcelo klar gesehen, darüber geurteilt und weiterlaufen lassen. Danach seine Entscheidung zu revidieren, nur weil danach eine weitaus brenzligere Situation entstanden ist, finde ich nicht ok zumal man das "Foul" an Marcelo nicht als klare Fehlentscheidung bewerten kann. Tuchel hat hier das Recht klar auf seiner Seite und wir wurden gestern auf eine, auch für mich, unverständliche Weise bevorteilt. SO sollte der VAR mMn nicht angewendet werden.

Generell finde ich, dass VAR viel zu kleinlich und inflationär angewandt wird. Die Technik sollte für mehr fairness sorgen aber das gelingt überhaupt nicht. Die Schiedsrichter verlassen sich nur noch auf die Bilder und die Technik überinterpretiert jede Berührung als schweres Foul. So macht das einfach keinen Spaß, zumal die meisten Entscheidungen nach wie vor für Diskussionsstoff sorgen und man selten 100% fair entscheiden kann.

Leute, ganz ehrlich gesagt, man muss in diesem Fall ruhig bleiben. Wir hatten in dieser Szene unheimliches Glück, dass die vorhergehende Situation mit Marcelo, nochmals beurteilt wurde. Denn wenn auch Courtois es nicht mit Absicht gemacht hat, wäre in der Szene, eindeutig ein Elfer gewesen.
Da können wir doch von einem riesengroßen Glück reden, denn sonst hätten wir verloren. So wie wir uns in der Schlussphase angestellt haben. Zum Glück ein Unentschieden.

Ich weiß nicht wer von euch oder den ganzen "Experten" im TV und den Gazetten schon mal Fußball gespielt hat - aber die Aktion von Gueye gegen Marcelo ist ein klares Foul. Darüber kann man nicht mal ansatzweise diskutieren.

Die Szene muss man im Kontext sehen: Marcelo will hier den Ball leicht nach rechts mit dem Kopf abtropfen lassen, quasi über Gueye hinweg und das nur mit einem minimalen Kontakt. Dafür braucht es Balance und maximales Körpergefühl. Dieses wird jedoch von Gueye mit seinem (ja, leichten) Schubser gestört. Foul. Punkt.
Oder glaubt wirklich jemand, dass Marcelo den Ball über 2m sonst nicht an den Mann bekommen hätte?!

Dass die Szene dann nochmal durch den VAR überprüft wird, war glücklich, aber dennoch völlig richtig. Das Tor wäre sonst nämlich niemals gefallen.

Heutige Geburtstage

Zurück