Jeder der Arda Güler kennt weiß was für ein riesiges Talent er ist!! Er wird in 2 Jahren den Ballon Dor holen da bin ich überzeugt!!
Arda ist definitiv ein Riesentalent - ein Klassetransfer, das wird Arda auch noch unter Beweis stellen, da bin ich mir sicher.
Genauso sicher bin ich mir, dass er in 2 Jahren Never ever den Ballon d‘or gewinnen wird.
Dann hast du ihn nie live spielen gesehen . Er ist pure weltklasse !
Dass er ein toller Spieler ist, das steht außer Frage. Aber er ist eben nunmal auch ein sehr junger Spieler, der quasi gerade erst aus einer mehrmonatigen Verletzung kommt und somit auch quasi fast die komplette Vorbereitung verpasst hat.
Ich finde es absolut richtig, dass man ihn langsam und sehr dosiert herangeführt. Immerhin ist das hier kein (No hate) türkischer Ligaclub, sondern ein Verein von absolutem Weltformat.
Wozu es führt, wenn man Spieler in jungen Jahren zu schnell ins Haifischbecken des Profifußballs wirft und nicht gezielt auf "die große Bühne" vorbereitet, sah man bereits an so vielen Beispielen: Breno, Deisler, James, Anelka, Balotelli... Sie ALLE hatten das Zeug - die Veranlagung zu absoluten Spitzenspielern, kamen aber entweder mit dem Druck nicht klar, blieben nicht auf dem Boden, ließen es an Professionalität mangeln, erleideten schwerwiegende Verletzungen... Und verbauten sich somit die ganz große Karriere
Oder auch aktuell: Musiala, Ansu Fati, Pedri, Gavi... Die Erwartungen der Fans und der Vereine an die Jungs ist derart groß, dass sie diese im Grunde kaum erfüllen können. Das sind 1-2 überraschende Saisons, eben weil sie so jung sind, aber entweder stagnieren sie nun, oder machen gar Rückschritte, weil sie verheizt werden und in ihren jungen Jahren plötzlich 2x die Woche spielen sollen und die Mannschaften zum Teil tragen müssen. Obwohl der Körper / die Entwicklung dafür noch garnicht bereit ist. Yamal wird der nächste sein, der fällt, da er nach ein paar guten Aktionen / Spielen plötzlich die Offensive von Barca tragen soll / muss mit seinen 16 Jahren.
Nimm das Spiel gegen Leipzig zum Beispiel: ein derart Körperbetontes Spiel gegen athletische Gegner... Dazu die Nervosität / fehlende Erfahrung auf der großen CL Bühne (Achtelfinale)... Arda hätte im Zweikampf Bälle verloren, einen Konter verursacht, wäre umgesenst worden etc. Ich denke nicht, dass er sich (trotz ähnlicher Statur) schon hätte so durchtanken können, wie ein Brahim auf dem Weg zu seinem Tor. Das wäre maximal ernüchternd geworden für ihn.
Ich glaube wirklich, dass Real hier alles richtig macht mit ihm. Er hat die Chance, beim größten Verein der Geschichte Fuß zu fassen und somit eine Weltkarriere zu starten, aber dafür braucht es eben Geduld. Ich hoffe, dass er sich dessen auch bewusst war, als er sich für Madrid entschieden hatte.