Aktuelles

[Artikel] TV-Gelder 2017/18: Barça erneut vor Real

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] TV-Gelder 2017/18: Barça erneut vor Real

Der spanische Ligaverband LFP hat die offiziellen Zahlen zur Verteilung der Gelder aus den TV-Rechten für die Saison 2017/18 bekannt gegeben. Insgesamt wurden zirka 1,5 Milliarden Euro an die Vereine der beiden Profiligen ausgeschüttet, der FC Barcelona (154 Millionen Euro) und Real Madrid (148 Millionen Euro) verzeichnen erneut die höchsten Einnahmen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Lead steht "Millionen" anstatt "Milliarden".

Ich versteh nicht weshalb barca mehr als real bekommt. Völlig unlogisch, perez sollte mal druck machen passt mir grad gar nicvt dass die mehr bekommen...

Ich versteh nicht weshalb barca mehr als real bekommt. Völlig unlogisch, perez sollte mal druck machen passt mir grad gar nicvt dass die mehr bekommen...

Naja geht um La Liga und da ist Barca seit Jahren dominanter, spielt (danke Messi) den schöneren Fussball und ist erfolgreicher was Titel und Zuschauerzahlen betrifft. Schon ok so, die Differenz ist ja nicht riesig.

Hast du mal nachgeschlagen wer die Liga die letzten 10 Jahre jeweils gewonnen hat? Ist eigentlich nur logisch, dass der Klub der die Liga "dominiert" auch am meisten TV Gelder bekommt. Da kann Perez wenig machen - ausser mal anständige Spieler (Stürmer) kaufen, die Real besser machen.

Heutige Geburtstage

Zurück