Aktuelles

[Artikel] UEFA Awards: Sieben Madrilenen nominiert

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] UEFA Awards: Sieben Madrilenen nominiert

Neue Preise für die Königlichen? Die UEFA prämiert seit 2017 nicht nur Europas Fußballer des Jahres, sondern auch positionsgetreue Awards – für die abgelaufene Saison 2017/18 sind gleich sieben Madrilenen nominiert.

Zum vollständigen Beitrag

Und wieso genau wurde messi nominiert?
In der Cl hat er und Barca gaaaaar nichts gerissen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da sehe ich aber keinen überbewerteten Courtois unter den ersten 3!

28 Punkte, bitte setz dich auf die Bank, Courtois!

Da sehe ich aber keinen überbewerteten Courtois unter den ersten 3!

28 Punkte, bitte setz dich auf die Bank, Courtois!
Halt dich doch bitte etwas zurück. So langsam wird das echt zum Courtois Bashing, nur weil du Navas so toll findest...

Total unnötig.

Diese Awards sind auch immer mit abhängig von dem Abschneiden des Teams. Chelsea ist im Achtelfinale der CL gegen Barca raus geflogen. Wären sie weiter gekommen, dann wäre er wahrscheinlich ein Kandidat.

Kein Spieler, der nicht mindestens im Viertelfinale gespielt hat ist mit auf der Liste.

Diese Liste ändert aber überhaupt nichts daran, dass Courtois einfach ein viel besserer Torwart ist als Navas. Daran wird auch die Persönlichkeit von Navas und das er so lange schon bei uns spielt nichts ändern. Körperliche Fähigkeiten, Talent und Training bestimmen die Hauptfähigkeiten eines Torwarts.

Du solltest dich damit abfinden, dass Real Madrid die Entscheidung getroffen hat auf der TW Position nach zu rüsten, weil es einige Torhüter gibt, die ein Upgrade zu Navas darstellen und Courtois ist einer dieser Torhüter.

Ich sehe übrigens niemanden im Forum oder in den Medien, der ihn überbewertet.
Er wird behandelt wie ein TW, der weltweit zu den fünf besten gehört. Und das ist er für mich definitiv.

Du könntest ja mal Argumente für Navas finden. Vielleicht kann man dann tatsächlich über den Vergleich der beiden Torhüter diskutieren. So klingt das immer nur noch "überbewertet", "unnötig", "ich mag Navas", "Navas spielt schon lange bei Real Madrid", "Er trägt den Verein im Herzen" usw.

Sportliche Argumente, und das sollte hier zählen, sind das allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, du sagst es, es hängt immer vom Abschneiden des Teams ab. Vielleicht wäre Navas ja der beste Torhüter der WM geworden, wenn es Costa Rica bis ins Viertelfinale geschafft hätte :cry:

Sportliche Argumente:

Ich habe Courtois auch schon patzen sehen. Und auch Navas entwickelt sich immer weiter. Auf der Linie ist er für mich der beste Torhüter der Welt und auch im 16er wird er immer sicherer und mutiger.

Alleine wie er beim Spiel gegen Rom aus dem 16er rausgekommen ist und den Ball mit der Brust abgefangen hat. Ich finde es nicht realistisch zu sagen, dass Courtois VIEL besser ist. das "VIEL" ist meiner Ansicht nach Überbewertung und entspricht leider dem Trugschluss, dass das Gras im anderen Garten grüner ist ...

00:56 - 01:10

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück