Aktuelles

[Artikel] UEFA-Ranking: Real Madrid bleibt hinter den Top-3

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] UEFA-Ranking: Real Madrid bleibt hinter den Top-3

Im neuen UEFA-Ranking hat Real Madrid trotz des Champions-League-Titels in dieser Saison wieder nicht die Nase vorn. Im Vergleich zur Rangliste aus dem Jahr 2020 machen die Blancos aber zumindest einen Platz gut und verdrängen den FC Chelsea von der vierten Position.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ich der einzige der es bissl falsch findet das man mit 2 titeln in 5 jahren und 1mal halbfinale hinter einer mannschaft steht die in 5 jahren nichts gewonnen hat und nur 1 mal im finale war und 1 mal im halbfinale. Das liverpool vor uns ist, ok ich verstehen mit 3 final teilnahmen hätten sie ja zumindest theoretisch besser sein können als wir. Aber city nope und bayern finde ich auch schon recht kritisch, eventuell sollte man die punkte verteilung nochmal überdenken. Scheint so als wäre das gewinnen nicht wirklich ein großer faktor...

bin ich der einzige der es bissl falsch findet das man mit 2 titeln in 5 jahren und 1mal halbfinale hinter einer mannschaft steht die in 5 jahren nichts gewonnen hat und nur 1 mal im finale war und 1 mal im halbfinale. Das liverpool vor uns ist, ok ich verstehen mit 3 final teilnahmen hätten sie ja zumindest theoretisch besser sein können als wir. Aber city nope und bayern finde ich auch schon recht kritisch, eventuell sollte man die punkte verteilung nochmal überdenken. Scheint so als wäre das gewinnen nicht wirklich ein großer faktor...

Im Artikel wird die Platzierung mit den zwei Achtelfinal-Niederlagen begründet. Ich finde das trotzdem total schräg, dass wir deswegen derart nach hinten durchgereicht werden. Selbst als zweifacher Sieger in den letzten fünf Jahren! Was passiert, wenn wir mal das Achtelfinale nicht erreichen sollten? Stürzen wir dann direkt aus den Top-100?!

Hätte mir jetzt Barcelona irgendwo unten am Boden vorgstellt - offensichtlich ist das gar nicht so... Schön für uns, trotzdem seltsam so knapp hinter Real Madrid bei den CL-Leistungen der letzten Jahre...

Zuletzt bearbeitet:
Also Bayern verstehe ich mal garnicht. Sind einmal im Achtel Finale raus als Real auch im Achtelfinale raus ist. 0:0
Wir waren einmal im Achtelfinale Raus als die das Ding gewonnen haben 0:1 für Bayern, da waren sie besser
Einmal haben wir gewonnen, als sie im Viertelfinale raus sind. Somit könnte mansagen 1:1.
Das andere mal als wir gewonnen habensind sie immerhin ins Halbfinale gekommen, egal Real war besser 2:1.das andere mal sind wir im Halbfinale raus, sie schon im viertel, Real besser 3:1.
Ist doch eigentlich ganz einfach, von 5 mal waren wir einmal gleich auf,einmal schlechter und 3 mal besser. Wie könnendie also im Ranking vor Real Stehen.

Kann mir das jemann für erklähren, ich bin wohl irgendwo zu Dumm dafür.

Kannst mir doch nicht weiss machen das eine Mannschaft die das Ding in 5 Jahren 2 mal gewonnen hat, hinter Mannschaften steht die nur einmal oder wie City nie gewonnen haben

Ist doch eigentlich im Artikel gut erklärt. Pro Sieg in der Gruppenphase gibt es zwei Punkte und pro Remis einen. Für das Weiterkommen ab dem AF gibt es einen Punkt. Die Siege werden dabei nicht gewertet. D. H. Wenn man im AF beide Spiele gewinnt gibt es einen Punkt. Gleiches gilt für das VF und HF. Das Finale ist glaube ich auch nur ein Punkt. Real hat also gegen PSG, Chelsea, City und Liverpool 4 Punkte erhalten. Für die Gruppenphase gab es 10.
Somit sind Siege in der Gruppenphase gegen kleine Teams 4x so viel wert wie zwei Siege gegen ein Top-Team. Daher reicht es nicht nur die Endplatzierung anzusehen. Man muss insbesondere die Ergebnisse in der Gruppenphase vergleichen.
Aus meiner Sicht ist das ein totaler Schwachsinn und dient nur dem, dass kleine und große Mannschaft nicht zu weit auseinander driften. Ein Team wie City, das jedes Jahr im Finale an Real scheitert, könnte so weit vor Real liegen...

Weißt ihr auf was ich auch total stolz das wir 8 mal in Folge das Halbfinale erreicht haben 2011 - 2018 . Wirklich einmalig Grandios

Es würde sich wsh auch nicht mal was dran ändern, wenn wir den Pott nächste Saison verteidigen und auch Meister wieder werden

Da ist wol jemand (uefa) sauer auf uns

Der grösste Witz ist, dass Barca auf Platz 6 liegt und das punktetechnisch gar nicht mal so weit hinter uns. Kann man doch nicht ernstnehmen...

Ich verstehe, dass wir nicht auf Platz 1 sind. Liverpool kann von mir aus vor uns sein, die waren 3 mal im CL Finale, haben einmal gewonnen und auch noch ein PL Sieg. Selbst, dass ManCity noch vor uns ist könnte man sich irgendwie noch erklären. Sie haben 4 mal die PL gewonnen in den letzten 5 Jahren, auch wenn es in der CL nie reichte.

Aber was ich mir absolut nicht erklären kann ist wieso Liverpool dieses Jahr mehr Punkte als Real bekommen hat? Real hat Liga und CL gewonnen. Liverpool hat ausser dem Cup absolut nichts gerissen. Wie macht das Sinn?

Ich verstehe, dass wir nicht auf Platz 1 sind. Liverpool kann von mir aus vor uns sein, die waren 3 mal im CL Finale, haben einmal gewonnen und auch noch ein PL Sieg. Selbst, dass ManCity noch vor uns ist könnte man sich irgendwie noch erklären. Sie haben 4 mal die PL gewonnen in den letzten 5 Jahren, auch wenn es in der CL nie reichte.

Aber was ich mir absolut nicht erklären kann ist wieso Liverpool dieses Jahr mehr Punkte als Real bekommen hat? Real hat Liga und CL gewonnen. Liverpool hat ausser dem Cup absolut nichts gerissen. Wie macht das Sinn?

Nationale Titel und Errungenschaften fließen nicht mit ein. Daher nur das was international (CL, EL, ECL) stattfindet.

Nationale Titel und Errungenschaften fließen nicht mit ein. Daher nur das was international (CL, EL, ECL) stattfindet.

Ok danke. Macht für mich trotzdem keinen Sinn, dass Liverpool da vor Real ist. Wir haben den Wettbewerb gewonnen gegen massiv schwerere Gegner.

Ok danke. Macht für mich trotzdem keinen Sinn, dass Liverpool da vor Real ist. Wir haben den Wettbewerb gewonnen gegen massiv schwerere Gegner.

Stimme dir zu. Auch wenn man es nicht an den Gegnern festmachen kann, finde ich sollte ein Sieg im AF, VF, HF und Finale mehr Punkte geben als einer in der Gruppenphase

Zurück