Aktuelles

[Artikel] UEFA-Statement nach Elfer-Aufruhr: „Ball mit Standfuß berührt“

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Die UEFA hat sich am Donnerstagnachmittag schriftlich zu der Aufruhr um den aberkannten Treffer von Atléticos Julián Álvarez beim Elfmeterschießen gegen Real Madrid geäußert. Der europäische Fußballverband lieferte dazu ein Video, in dem zu sehen ist, wie der argentinische Stürmer der „Rojiblancos“ den Ball bei der Ausführung unabsichtlich zweimal berührt. Das runde Leder landete im Netz, zählte nach einer Prüfung des Videoassistenten allerdings nicht. „Erklärung zur VAR-Entscheidung beim Spiel Atlético gegen Real Madrid gestern Abend: Atlético de Madrid hat sich bei der UEFA über den Vorfall erkundigt, der dazu führte, dass der von Julián Alvarez am Ende des gestrigen UEFA-Champions-League-Spiels […]

Zum vollständigen Beitrag

Wo war der Aufruhr, als Messi im CL Finale genauso einen Elfer geschossen hat, der gezählt hat? Genau, Grillenzirpen. Dasselbe wäre der Fall, wenn einer der FCBs so weitergekommen wäre. Aber weils Real Madrid ist, macht man wieder ein Fass auf, die Heuchler entlarven sich mal wieder alle selber.

Am aussagendesten war vielleicht die Reaktion von Alvarez und Atletico selber. Er hat sofort gemerkt, was passiert ist, und das Simenone und dem Schiri so mitgeteilt, und sich im Nachhinein auch nicht beschwert. Glaube Atletico wären die ersten, die auf die Barrikaden gegangen wären, wäre da etwas nicht regelkonform gewesen.

Dass wir das viel Glück hatten und es bitter für Atletico ist, müssen wir nicht diskutieren. Aber die Regeln sind klar, und es ist unglaublich schwer, einen Ermessensspielraum zu geben, sieht man ja an den Diskussionen bei Handelfern immer wieder. Hier ist die Regel aber wie beim Abseits klar. Steht ein Spieler mit der Fussspitze 1 cm im Abseits, hat er dadurch auch nicht zwingend einen grossen Vorteil oder macht es absichtlich, trotzdem ist es halt Abseits. Selbiges hier, wie gesagt bitter, aber alles regelkonform.

Über die 2 100%tigen nicht gegebenen Elfer für uns in beiden Spielen liest man natürlich auch wieder nichts.

Ich find’s immer wieder erheiternd. Auf der einen Seite die Anti-Madridistas, die immer jammern, Madrid würde bevorzugt werden. Da wird jetzt wieder von Schiri-Glück oder sogar Schiebung gesprochen …
Und auf der anderen Seite eine Vielzahl an Madridistas, die mittlerweile auch ständig jammert, benachteiligt zu werden.

Die Wahrheit liegt wohl nicht nur am Platz, sondern auch in der Mitte.
Große Clubs werden tendenziell bevorzugt in knappen Entscheidungen, das war immer schon so.

Und manchmal ist es schlichtweg offensichtlich eine klar ausgeführte Regelauslegung, die in diesem Falle maximal unglücklich für Atletico ist. Gleichzeitig hatten die Rojiblancos aber Glück, dass Vini seinen Elfmeter verschießt – in 9 von 10 Fällen geht dieses Spiel also gar nicht erst ins Elferschießen.

Haben eigentlich vor mir schon einige alles dazu geschrieben aber dennoch… Worum geht es hier?!?! Warum gibt es hier eine Diskussion?! Es war doch gestern schon nach den Bildern klar, dass hier ein Doppelkontakt war und das ist nun mal nicht erlaubt. Also warum gibt es hier eine Diskussion? Man kann von mir aus gerne darüber reden wie unglücklich die Situation ist aber doch nicht ob da irgendein Zweifel daran besteht.

Jedes Jahr wird es schlimmer. Da wird eine Propaganda gegen Real Madrid gefahren die leider im öffentlichen Diskurs angekommen ist.
Bei keinem Verein wird es so hochgekocht wie bei Real Madrid. Bei der kleinsten Entscheidung pro Real Madrid - egal ob richtig oder nicht wird sofort wochenlang, nein, sogar Jahrelang geheult um dann noch mehr und mehr draufzuhauen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass die ganzen Barca Fanboy Accounts aus Asien da ne große Rolle spielen die ständig auf Social Media, dreiste Lügen, gefakete Videos oder absichtlich verzerrende Winkel Posten. Das ist eine regelrechte Propaganda-Flutwelle die da nach jeder strittigen Entscheidung über das Internet herreinbricht und der durchschnittliche Fan sieht das und glaubt es.
Und das schlimmste ist egal wie absurd oder falsch, immer bleibt ein Stück weit was hängen bei den Leuten, sodass sie selbst bei den eindeutigsten Entscheidung sagen, aber letztes Jahr war doch mal was und davor war doch auch mal was, egal ob es richtig ist, bei Real Madrid ist immer was und einfach aus Prinzip ist es eine Fehlentscheidung!
Da wird schön von Negreira abgelenkt, das ist gleich vergessen, aber über Real Madrid spricht jeder.

Ich halte es nicht mehr aus

wieder VARdrid alle oder wie..
Haben eigentlich vor mir schon einige alles dazu geschrieben aber dennoch… Worum geht es hier?!?! Warum gibt es hier eine Diskussion?! Es war doch gestern schon nach den Bildern klar, dass hier ein Doppelkontakt war und das ist nun mal nicht erlaubt. Also warum gibt es hier eine Diskussion? Man kann von mir aus gerne darüber reden wie unglücklich die Situation ist aber doch nicht ob da irgendein Zweifel daran besteht.

Viele kennen die Regel nicht (ich auch nicht) und die haben sich auch aufgeregt, weil der 11er nicht wiederholt wurde.

Die sollen einfach die Regeln akzeptieren..
Die tun wieder so, als ob der Schiri das einfach aus Willkür entschieden hat.
Nicht der Doppelkontakt, aber das der 11er als verschossen gilt

Jedes Jahr wird es schlimmer. Da wird eine Propaganda gegen Real Madrid gefahren die leider im öffentlichen Diskurs angekommen ist.
Bei keinem Verein wird es so hochgekocht wie bei Real Madrid. Bei der kleinsten Entscheidung pro Real Madrid - egal ob richtig oder nicht wird sofort wochenlang, nein, sogar Jahrelang geheult um dann noch mehr und mehr draufzuhauen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass die ganzen Barca Fanboy Accounts aus Asien da ne große Rolle spielen die ständig auf Social Media, dreiste Lügen, gefakete Videos oder absichtlich verzerrende Winkel Posten. Das ist eine regelrechte Propaganda-Flutwelle die da nach jeder strittigen Entscheidung über das Internet herreinbricht und der durchschnittliche Fan sieht das und glaubt es.
Und das schlimmste ist egal wie absurd oder falsch, immer bleibt ein Stück weit was hängen bei den Leuten, sodass sie selbst bei den eindeutigsten Entscheidung sagen, aber letztes Jahr war doch mal was und davor war doch auch mal was, egal ob es richtig ist, bei Real Madrid ist immer was und einfach aus Prinzip ist es eine Fehlentscheidung!
Da wird schön von Negreira abgelenkt, das ist gleich vergessen, aber über Real Madrid spricht jeder.

Das ist mir auch aufgefallen und geht über ein nachvollziehbares Maß längst hinaus. Irgendwas stinkt an dieser Sache gewaltig.

Otto-Normal-Fan hat es einfach satt, Real Madrid gewinnen zu sehen. Ich denke, das ist ein Teil der Erklärung. Der neutrale Fan hilft grundsätzlich schon mal nicht zu Goliath - und einen größeren Club gibts nicht in der Fußballwelt. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir oft mit – erzwungenem – "Glück" Titel gewonnen haben, hat man mMn die ganze Erklärung

Heutige Geburtstage

Zurück