Aktuelles

[Artikel] Uli Hoeneß: DFB-Rückkehr von Toni Kroos wäre „ein Titanic-Signal“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Uli Hoeneß: DFB-Rückkehr von Toni Kroos wäre „ein Titanic-Signal“

Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt Toni Kroos zur Heim-EM womöglich zurück. Uli Hoeneß spricht dem Mittelfeld-Star von Real Madrid seinen Respekt aus, würde von einem DFB-Comeback aber nicht viel halten.

Zum vollständigen Beitrag

Und mal wieder weiße Worte von Uli der damals der Meinung war Kroos sei kein Weltklasse Spieler sei. Ist wie bei Marcel Fratscha, immer das Gegenteil nehmen was der sagt dann gewinnt man immer

Also grundsätzlich finde ich die Aussagen von Hoeneß nicht so falsch. Toni könnte der DFB-Elf durchaus helfen, aber nur weil er dann auf dem Platz steht, sind die Probleme "des deutschen Fußballs" noch lange nicht gelöst. Er würde vielleicht dazu beitragen, dass die Heim-EM ein klein wenig erfolgreicher verläuft (im allerbesten Fall), aber das wars dann auch. Das Signal, das man aussendet, wenn man Kroos zurückholt ist komplett das falsche und der Titanic-Vergleich ist durchaus angebracht wenn man dadurch versucht zu retten was nicht zu retten ist und in Panik lauter falsche Entscheidungen trifft. Angefangen bei der Aussage von Nagelsmann ("Wenn er die beste Leistung zeigt, kann es sein, dass ich ihn noch mal anrufe...“) zeigt doch schon welche Arroganz da immer noch im DFB vorhanden ist und teilweise noch gefördert wird! Man ist in Deutschland scheinbar immer noch nicht am Tiefpunkt angekommen, denn es gibt immer noch einen "tieferen Tiefpunkt" (Danke für das legendäre Interview Rudi Völler!).
Und mal wieder weiße Worte von Uli der damals der Meinung war Kroos sei kein Weltklasse Spieler sei. Ist wie bei Marcel Fratscha, immer das Gegenteil nehmen was der sagt dann gewinnt man immer

Stimmt nicht Toni ist für den Untergang verantwortlich sondern nagelsmann und die bayerische Miasanmia Fraktion die eh jedes Turnier spielt.
Hoffe kroos genießt die EM auf der Couch und regeneriert für Real Madrid

Also grundsätzlich finde ich die Aussagen von Hoeneß nicht so falsch. Toni könnte der DFB-Elf durchaus helfen, aber nur weil er dann auf dem Platz steht, sind die Probleme "des deutschen Fußballs" noch lange nicht gelöst. Er würde vielleicht dazu beitragen, dass die Heim-EM ein klein wenig erfolgreicher verläuft (im allerbesten Fall), aber das wars dann auch. Das Signal, das man aussendet, wenn man Kroos zurückholt ist komplett das falsche und der Titanic-Vergleich ist durchaus angebracht wenn man dadurch versucht zu retten was nicht zu retten ist und in Panik lauter falsche Entscheidungen trifft. Angefangen bei der Aussage von Nagelsmann ("Wenn er die beste Leistung zeigt, kann es sein, dass ich ihn noch mal anrufe...“) zeigt doch schon welche Arroganz da immer noch im DFB vorhanden ist und teilweise noch gefördert wird! Man ist in Deutschland scheinbar immer noch nicht am Tiefpunkt angekommen, denn es gibt immer noch einen "tieferen Tiefpunkt" (Danke für das legendäre Interview Rudi Völler!).

Die grenzenlose Arroganz auf Leistungen vergangener Zeiten spiegelt sich in der Bundesrepublik nicht nur im Fußball wieder..

Aber der Kommentar von Nagelsmann ist schon witzig. Das sagt er zu einem der aktuell formstärksten Mittelfeldakteuren, der seit einem Jahrzehnt auch höchstem Niveau spielt.

Habe vor seinem Schaffenswerk den allergrößten Respekt, in dem was er geleistet hat gehört er zweifelsfrei zu den Besten seiner Zunft. Als Typ selber ist er seid weit mehr als 15 Jahren jemand, den ich nur noch im Nebel wahrnehme, einfach weil er zumindest für mich den Gong nicht mitbekommen hat.
Bei seinem Status und seinem sich selbst erbauten Thron wäre Demut der Ritterschlag für Ihn gewesen.
Jemand mit dieser Vita und der richtigen empathischen Einstellung würde man zuhören und er wäre auch außerhalb des Bauernstaates eine Legende.
Aber als einer der schlechtesten Verlierer auf Spitzenlevel, den Konkurrenten stets das schlechteste Wünschen und Eskapaden auf Bildniveau ist er schon lange weit weg noch irgendwie ernst genommen zu werden.
Ungefähr eine Schuppe vom heiligen Santiago Bernabéu Yeste, den ich wirklich für das Liebe was er uns allen geschenkt hat und dessen Geist auch heute noch allgegenwärtig ist !!!

Habe vor seinem Schaffenswerk den allergrößten Respekt, in dem was er geleistet hat gehört er zweifelsfrei zu den Besten seiner Zunft. Als Typ selber ist er seid weit mehr als 15 Jahren jemand, den ich nur noch im Nebel wahrnehme, einfach weil er zumindest für mich den Gong nicht mitbekommen hat.
Bei seinem Status...
Entschuldige, aber worin genau soll er der Beste seiner Zunft sein??
Im Steuern hinterziehen?

Für mich ist es eher ein Weltwunder, dass so ein asozialer Abschaum, der dem Staat und damit dem Sozialsystem Gelder entzieht, seine Visage überhaupt noch öffentlich präsentieren darf, ohne das ihm jemand selbige auf Hochglanz poliert. Hoeneß gehört für mich zur ALLERLETZTEN Sorte Mensch...

Im Steuern hinterziehen?

Für mich ist es eher ein Weltwunder, dass so ein asozialer Abschaum, der dem Staat und damit dem Sozialsystem Gelder entzieht, seine Visage überhaupt noch öffentlich präsentieren darf, ohne das ihm jemand selbige auf Hochglanz poliert. Hoeneß gehört für mich zur ALLERLETZTEN Sorte Mensch...
Danke dir. Ich hätte vielleicht nicht den Mut, es so direkt auzusprechen, aber exakt so stimmt es auch für mich.

Bei seinem Status...
Im Steuern hinterziehen?

Da stimme ich Dir ganz und gar zu. Hoeneß war (ausser für die, die eine Rote Brille tragen) schon immer unsympathisch, hat sein Vermögen mit Betrügereien aufgebaut (das was Letztich ans Licht kam war sicher nur die Spitze des Eisbergs) und ich habe mich immer gefragt, warum so jemand überhaupt noch einmal ins Rampenlicht zurück kehren durfte. Ein "normaler" Arbeitnehmer wäre schon für viel weniger abgestraft worden und hätte keine 2. Chance bekommen. Dazu seine seltsamen Aussagen, Tonis Spielweise passe nicht zum heutigen Fußball. Also sind Ancelotti und Co blind? Warum stellen sie ihn seit 10 Jahren auf, bzw wechseln ihn ein (wenn er mal eine Pause bekommt) um das Spiel zu retten/drehen? Wer mit seiner Spielweise so viele Titel gewonnen hat, ein kompletter Fussballer, sympathischer und bodenständiger Charakter ist, hat alles richtig gemacht. Ein Hoeneß ist das komplette Gegenteil.

Im Steuern hinterziehen?

Ich glaube Du interpretierst da so etwas wie Achtung meinerseits für Ihn als Mensch hinein, da solltest Du lieber nicht tun, zumindest wenn Du mich überhaupt nicht kennst. Deine Abneigung kann ich nachvollziehen, wie Du sie auslebst respektiere ich, das ich aber deswegen nicht ausblende was er für den Verein FC Bayern bedeutet hat mit dem mal so überhaupt nichts zu tun. Ich trenne das, was nicht bedeutet das es das andere relativiert, hätte man auch verstehen können.

Zu deinen Punkt "ALLERLETZTEN Sorte Mensch..." nur soviel. Mir ist er einfach egal, eben aufgrund der unter anderen von Dir angesprochenen Dinge, aber vor allen wegen seiner unfassbar arroganten Art über allen stehen zu wollen und sich damit stets im Recht zu fühlen. Nur bis zur allerletzten Sorte Mensch fehlt noch ein deutlicher Schritt, zumindest für mich oder aber wir beide haben ein grundsätzlich völlig verschiedenes Bild der Urteilssprechung. Er ist vieles, aber noch weit weg von einem Tier in Menschenhaut oder einem Monster und von denen gibt es viele.
Er ist dein Weltwunder ?

Und ja, was er wirtschaftlich in den letzten Jahrzehnten aus dem Verein gemacht hat macht ihn zu einen der Besten, ob es uns passt oder nicht, er Steuern hinterzieht oder wieder überheblich austeilt und Verbal entgleist.

Danke dir. Ich hätte vielleicht nicht den Mut, es so direkt auzusprechen, aber exakt so stimmt es auch für mich.

Warum nicht ? Wenn es deine Meinung ist, dann vertrete sie, machst Du doch auch sonst und ist auch vollkommen in Ordnung, eben wie @DonAlonso. Wir sind doch alle erwachsen und wenn hier etwas in all den Jahren klar sein sollte dann, das ich eine andere Meinung akzeptiere.
Ich blende halt nur nicht alles aus weil er mir seid Ewigkeiten egal ist. Es ist einer der stärksten und mächtigsten Vereine im absolut gesunden Zustand und er hatte daran enormen Anteil.

Im Steuern hinterziehen?

Zum Glück haben wir deinem Stammtischpoltern die zivilisatorische Errungenschaft Rechtsstaat, mit seinen Instrumenten wie Strafverfolgung, Strafvollstreckung und Wiedereingliederung in die Gesellschaft, entgegenzusetzen. Die Bezeichnung "asozialer Abschaum" und der Wunsch nach einer körperlichen Misshandlung des Herrn U.H., sagt sehr viel über Dein Menschenbild und Verständnis von verzeihen, Nachsicht und Großzügigkeit aus. Darüber das Hoeneß in seinem Leben viel geleistet hat, sowohl in seinem beruflichen, wie auf dem karitativen Gebiet und die Vokabel "asozial" vor allem im Nationalsozialismus und der DDR Diktatur Gebrauch fand, ganz zu schweigen. Allein in der Menschgruppe die diese Systeme mit Leben erfüllten, würden mir unendlich viele Personen einfallen, die Deine Zuschreibung verdient hätten. Aber die haben natürlich vom Lohn fürs Ermorden und drangsalieren der Menschheit, pünktlich ihre Steuern bezahlt und damit der Allgemeinheit soviel mehr wie der Uli gedient...

Zurück