Aktuelles

[Artikel] Umbau-Geheimnis: Neues Bernabéu erhält fahrbaren Rasen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Umbau-Geheimnis: Neues Bernabéu erhält fahrbaren Rasen

Das Estadio Santiago Bernabéu wird offenbar nicht nur von außen modernisiert. Im Zuge des Umbaus soll im Innenraum ein System errichtet werden, um das Spielfeld in mehreren Stücken einzufahren und unterirdisch zu lagern. Real Madrid verspricht sich durch eine multifunktionellere Arena höhere Einnahmen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ajax and Tottenham haben glaube ich eine ähnliche Technologie, finde es angemessen das in unserem neuen Stadion auch zu installieren. Das einzige was mich sorgt ist, dass der Rasen 7 mal gestückelt wird, das ist bei Tottenham soweit ich weiß nicht der Fall. Keine Ahnung, vielleicht ist das aber auch komplett egal, mir kommt es nur fehleranfälliger vor.

Dadurch dass der Rasen im Keller zwischengelagert wird, können sich wenigstens keine Maulwürfe und Hunde am Grün vergehen...:)

Florentino hatte ja als einen der Beweggründe für den Umbau, die Steigerung der direkten Stadioneinnahmen angegeben, er erhofft sich bis zu 100-150Mio. im Jahr Mehreinnahmen. Durch solche Punkte kann man hoffentlich die "Nachteile" gegenüber den Investorenklubs ausgleichen, den Verein Mitglieder geführt belassen und gewährleistet finanzielle/sportliche Wettbewerbsfähigkeit.

Ich freue mich schon dort Mbappé zuzugucken... :)

Hala Madrid!

Super Sache, damit werden wir wohl definitiv eines der besten und modernsten Stadien der Welt haben xD. Wenn Don Florentino etwas macht, dass richtig!

Zurück