Aktuelles

[Artikel] Umsatzranking 2018/19: Barça löst Real als umsatzstärksten Verein ab

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Umsatzranking 2018/19: Barça löst Real als umsatzstärksten Verein ab

Kaum ist die Führung zurück, müssen die Königlichen sie wieder hergeben. Real Madrid ist nicht mehr Umsatzkrösus – der FC Barcelona steht in der „Football Money League“ von DELOITTE ganz oben.

Zum vollständigen Beitrag

150 Millionen mehr als im Vorjahr ist schon extrem viel und das wir unseren Umsatz nicht steigern können liegt wahrscheinlich am Ronaldo Abgang?
Oder wieso ist Barcas Umsatz so steil nach oben gegangen und unseres nicht?

Naja, RM hat seinen Umsatz trotz Krisen-Saison und weniger CL-TV-Gelder doch steigern können (+6mio)?! Barças Wachstum ist dagegen sehr verwunderlich und kann ich mir aufgrund "nur" eines Titels aber keiner neuen, großen Sponsoren auch nicht erklären...

150 Millionen mehr als im Vorjahr ist schon extrem viel und das wir unseren Umsatz nicht steigern können liegt wahrscheinlich am Ronaldo Abgang?
Oder wieso ist Barcas Umsatz so steil nach oben gegangen und unseres nicht?

Irgendwie kommt mir Barças Umsatzsteigerung auch spanisch vor. 150 Mio mehr bei zuvor 680 Mio Umsatz wäre eine Steigerung von 22%. Ohne das jetzt geprüft zu haben, hört sich das schon sehr dubios an...

Im Deloitte Bericht steht, das Barcelona sich von nun an selbst vermarktet. Bisher hat eine Agentur die Vermarktung übernommen.

Eine Steigerung von 22% (150 Mio) wegen Eigenvermartung ,hört sich für mich immer noch seltsam an!?
Aber so wie die mit ihrem Geld agieren,ist es egal wie viel Umsatz sie machen :D sonst müsste man sich nicht jeden Sommer Geld für Spieler ausborgen :D

Ich frage mich woher Barca so viel Umsatz mehr jetzt hat. Wenn sie die CL gewonnen hätten, könnte ich es mir erklären, aber einfach so aus dem Nichts, komisch... ich vertraue diesen Club überhaupt nicht

Meine Güte, anstatt einfach unbelegte und auf eigenem Empfinden basierte Theorien in den Raum zu werfen, könnte man sich auch informieren und herausfinden, dass Barcas Vermarktung von nun an nicht mehr von einer externen Agentur geleitet wird, sondern sie das jetzt selbst tun. Vor allem kann ein Verein auch einfach so mehr Umsatz machen. Ein Grund dafür ist z. B., dass der neutrale Fan sich normalerweise am liebsten die Spiele anschaut, in denen viele Tore fallen. Wenn man sieht, dass bei Barca in fast jedem Heimspiel mind. 4 Tore fallen, ist diese Umsatzsteigerung gar nicht mal so unrealistisch, wenn man auch bedenkt, dass das Stadion fast 100 000 Plätze hat.

Na ja, das Stadion hat fast 100.000 Plätze nicht gerade seit letztem oder vorletztem Jahr und dieses Jahr hat Barca eigentlich weniger Tore gemacht als in den vorherigen Seasons...

Das zusammen mit den merkwürdigen Fall Neymar und dass keiner so wirklich weiß, wie sie sich die Spielerlöhne von Messi, Griezmann, Suarez und co... leisten können ist schon Grund genug, um misstrauisch zu werden, wenn man dies sieht.

Ich weiß, viele Menschen wollen lieber gutgläubig bleiben, ich persönlich gehöre nicht zu diesen Menschen

Heutige Geburtstage

Zurück