philips237
Nuevo miembro · männlich · 29- Registriert
- 15. Dezember 2016
- Punkte für Erfolge
- 12
War ja klar, das wieder so ein Bericht kommt, wie jedesmal wenn ein Spieler im Clinch geht. Immer schön rechtfertigen und nachtreten.
Morata als den alleinigen bösen hinzustellen, ist mir zu einfach. Kann sein, dass er zu ungeduldig ist und Benzema besser ins System (der A-Elf) passt. Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass Benzema immer bevorzugt wurde, obwohl er gefühlt 90% der Saison ausser Form und körperlich nicht in bester Verfassung war. Es braucht immer 2. Mangelden Einsatz kann man ihm weiss Gott nicht vorwerfen, er hat den Kampf angenommen, 20 Tore geschossen und manchmal in 10 min mehr gezeigt als Benze in 3 Spielen. In der Starelf hat Morata auch nicht immer überzeugt, Benze aber auch nicht. Zidane hätte mehr rotieren müssen. In anderen Mannschaftsteilen macht er es auch, warum also im Sturm nicht. Ich geb ihm hier ne Mittschuld.
Morata kann ich auch verstehen. Er ist mittlerweile 24 und einer der besten Stürmer. Nicht jeder ist wie Nacho oder Isco und wartet geduldig die halbe Karriere lang auf der Bank, bis vielleicht irgendwo mal ein Türchen aufgeht. Warum soll er noch 2 weitere Jahre warten? Er hat das Zeug zum Stammspieler, schon jetzt. Er ist zurückgekommen, hat den Kampf angenommen, 20 Tore geschossen und öffentlich nie ein grosses Tamtam gemacht wie gewisse Kolumbianer. Was soll er noch machen, um vielleicht mal 40-50% Spielzeit zu bekommen statt 20%? Man kann jetzt noch lange nachtreten und Sündenböcke suchen, es ist seine Entscheidung, muss man akzeptieren. Man hätte es in der Hand gehabt.
Unabhängig von Morata muss dieser BBC spielt immer Scheiss endlich aufhören. Wenn sie über längere Zeit nicht die gewünschte Leistung bringen, gehören sie auf die Bank und andere verdienen eine Chance. Ob sie besser ins System passen, Franzose sind, 100 Mio Gründe haben oder vor 3 Jahren mal ein Finale entschieden haben, tut nichts zur Sache. Bei allem, was Zidane und der Verein richtig machen, dieses Galactico-Überbleibsel muss endlich weg, ansonsten wird man hinter den 3 nie langfristig was aufbauen können. Wenn Mbappe für was weiss ich wieviele Millionen kommt, dann sicher nicht um 80% auf der Bank zu hocken. Wenn nicht freuen sich Isco, Asensio usw. sicher über mehr Spielzeit. Morata war hoffentlich ne Lehre.
Ohne Moratas 20 Tore wären wir nicht Meister, ohne Benzema hätten wir zugegeben keine CL, es braucht immer alle.
Korrekt, also hat Zizou in den richtigen Spielen den richtigen Stuermer aufs Feld geschickt, ansonsten waere weder die CL noch die Liga gewonnen worden oder?