Aktuelles

[Artikel] Unruhe in Barcelona: Suárez verletzt - und Valverde vor dem Aus?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Unruhe in Barcelona: Suárez verletzt - und Valverde vor dem Aus?

Bei Real Madrids Titelkonkurrenten FC Barcelona geht es aktuell drunter und drüber: Nach dem Ausscheiden in der Supercopa scheint Ernesto Valverde nach Berichten mehr als angezählt zu sein und dann bestätigt Barça auch noch, nach einer Operation rund vier Monate auf Mittelstürmer Luis Suárez verzichten zu müssen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt liegt die Last alleine auf dem Knirps (sehe in Griezmann oder gar Dembele keinerlei Führungspotenzial), der wohl nun jedes Spiel machen werden muss und im April (wie quasi jedes Jahr seit 2016) wieder komplett ausgebrannt ist.

Durch Zidanes (das muss man ihm klar lassen) cleveres Rotations- und Kadermanagement sehe ich uns nun klar in der Favoritenrolle, was die Meisterschaft angeht.

Naja, Dembele - Griezmann - Messi ist immer noch brandgefährlich. Speziell Griezmann dürfte die zentralere Rolle deutlich besser liegen. Zudem hat Barca nun die Chance auf dem Transfermarkt einen Backup zu holen.

Sowas wünscht man natürlich keinem, auch wenn ich Suarez abgrundtief hasse.
Damit erhöhen sich natürlich nochmal unsere Chancen auf die Meisterschaft! Ob Valverde weitermacht oder nicht spielt mMn keine große Rolle, Barca hat viel größere Probleme als nur Valverde. Ihre nationale Vorherrschaft geht so langsam zu Ende, ihre Leistungsträger und Führungsspieler sind alle bereits 30 oder älter (Messi, Suarez, Busquets, Pique, Alba).
Barca hat nicht so viele Talente in ihren Reihen wie wir. Ihre Finanzsituation sieht auch nicht so gut aus wie unsere.
Es kommen harte Zeiten auf sie zu wenn ihre alte Garde mal wegfällt, vor allem wenn Messi mal nicht mehr ist.
Sie werden sicherlich nicht das neue Milan oder ManU, aber sie werden bestimmt in ein größeres Loch fallen als wir.
Dieses Jahrzehnt übernehmen wir hoffentlich wieder die Führung, unser Wiederaufbau hat bereits begonnen und mit unserer Mannschaft plus unseren Talenten sehe ich uns wieder als Nr.1 in Spanien!
Am besten beginnen wir gleich dieses Jahr und holen uns die Meisterschaft!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt liegt die Last alleine auf dem Knirps (sehe in Griezmann oder gar Dembele keinerlei Führungspotenzial), der wohl nun jedes Spiel machen werden muss und im April (wie quasi jedes Jahr seit 2016) wieder komplett ausgebrannt ist.

Durch Zidanes (das muss man ihm klar lassen) cleveres Rotations- und Kadermanagement sehe ich uns nun klar in der Favoritenrolle, was die Meisterschaft angeht.

Wow , dass ich das mal von dir ..

Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten, wird Xavi den Verein im Sommer übernehmen. Ob Barca die Saison mit Valverde abschliesst ist noch unklar. Gehandelt wird hier der Barca B Coach, der als Interimstrainer bis Sommer agieren soll und dann von Xavi abgelöst wird.
Die Verletzung von Suarez dürfte für Barca ein grosser Schlag sein. Darf man den Barca Fans Glauben schenken, blieb er offensichtlich in den letzten 10 Spielen niemals ohne einen Scorepunkt. Ganz bitter für sie und an dieser Stelle natürlich gute Besserung an Suarez (den Hass muss man hier zur Seite legen).

Valverde wäre bei uns schon nach der Niederlage gegen Roma 2017 entlassen worden. Schon erstaunlich, dass Barca ihn selbst nach der Blamage gegen Liverpool und der Niederlage im Copa-Finale nicht entlassen hat.

Für uns dürfte es DIE Chance sein, Spanien wieder zurück zu erobern! Wir können gleich heute damit beginnen, in dem wir den ersten spanischen Titel einfahren. Die Meisterschaft sehe ich sehr realistisch, die CL hat für mich nicht so eine grosse Priorität.

Hala Madrid, erobern wir Spanien zurück!!!

Gute Besserung, ich mag dich nicht, aber eine Verletzung sollte KEIN Spieler haben.

Ich finde Barcelona so unseriös.

Barca hat leider immer noch große Offensivqualitäten. Das könnte die Chance für Dembele werden, den Durchbruch zu schaffen. Hoffentlich natürlich nicht, sollte Dembele sein Talent entfalten, dann könnte er Neymar's Erbe vergessen machen.

Schade für Barca. Hab nichts gegen Suarez und wünsche ihm ne schnelle Genesung. Die Chance die jetzt aufkommt müssen wir nutzen. Barca ist so schwach wie nie zuvor und jetzt müssen wir eine Siegesserie aufbauen um Barca erst recht ins Schwanken zu bringen. Auf ein weiterer LaLiga Titel!

Leute wie Suarez sind mir völlig egal.
Wir sollten auf uns schauen, die Meisterschaften haben wir in der Vergangenheit nicht gegen Farca hergegeben, sondern gegen die Kleinen.

Wer jetzt denkt dass wir klarer titelfavorit sind... Ist ja nicht so dass die noch messi, griezmann, dembele und fati haben. Sevilla und atletico mit je 5 Zählern hinter uns.
La Liga ist komplett offen!

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wünscht man natürlich keinem, auch wenn ich Suarez abgrundtief hasse.
Damit erhöhen sich natürlich nochmal unsere Chancen auf die Meisterschaft! Ob Valverde weitermacht oder nicht spielt mMn keine große Rolle, Barca hat viel größere Probleme als nur Valverde. Ihre nationale Vorherrschaft geht so langsam zu Ende, ihre Leistungsträger und Führungsspieler sind alle bereits 30 oder älter (Messi, Suarez, Busquets, Pique, Alba).
Barca hat nicht so viele Talente in ihren Reihen wie wir. Ihre Finanzsituation sieht auch nicht so gut aus wie unsere.
Es kommen harte Zeiten auf sie zu wenn ihre alte Garde mal wegfällt, vor allem wenn Messi mal nicht mehr ist.
Sie werden sicherlich nicht das neue Milan oder ManU, aber sie werden bestimmt in ein größeres Loch fallen als wir.
Dieses Jahrzehnt übernehmen wir hoffentlich wieder die Führung, unser Wiederaufbau hat bereits begonnen und mit unserer Mannschaft plus unseren Talenten sehe ich uns wieder als Nr.1 in Spanien!
Am besten beginnen wir gleich dieses Jahr und holen uns die Meisterschaft!

Genialer Text! Gebe dir vollkommen recht und ich denke ebenfalls, dass es so kommen wird...

Heutige Geburtstage

Zurück