- Registriert
- 4. April 2014
- Beiträge
- 2.209
- Likes
- 9.310
- Punkte für Erfolge
- 332
Komplett überzogen!
Diese Redewendung verwendet man landauf landab für jeden Menschen der sich albern benimmt. Man bezieht es auf die Albernheit des Tieres. Jedes Kind findet es lustig wenn Affen rumturnen und Blödsinn machen und das ist der Hintergrund warum der Spruch so lautet wie er lautet. Es gibt in keinster Weise einen rassistischen Hintergrund und ich finde es schrecklich dass sich hier manche dermaßen echauffieren. Da geht's wohl wieder mal um reine Aufmerksamkeit.
Auch die Aussage von Koke kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen. Als uns Messi sein Trikot vor die Nase gehalten hat oder CR7 im Camp Nou den Calma-Jubel gemacht hat, hat das auch nicht unbedingt die Stimmung auf den Rängen erhellt! Ich will da nicht das Verhalten mancher Fans gutheißen, aber in hitzigen Situationen sollten vielleicht auch Spieler mehr Sensibilität für die Situation haben. Ich kann mich noch wahnsinnig gut an den Torjubel von Adebayor erinnern der einmal komplett übers ganze Feld gesprintet ist um unter der gegnerischen Fankurve zu jubeln. Ich will das jetzt nicht mit Vinis Tanz vergleichen, sondern einfach nur sagen, dass auch die Spieler etwas dazu beitragen sollten um die Sicherheit im und ums Stadion nicht unnötig zu gefährden.
Da bin ich nicht bei dir. Ich würde es sogar für gutheißen, wenn die Spieler noch mehr Teil einer Rivalität werden und sich auch gegenseitig provozieren, ohne dass es gleich sofort eskaliert oder jemand extrem beleidigend wird. So wie in der NBA. Da gibt es ständig Sticheleien und Reaktionen darauf durch Leistungen. Das macht das ganze für mich noch attraktiver. Als wenn man künstlich seine Emotionen runterschraubt und jede Mannschaft der Welt gleich auftritt, damit ja niemand verletzt wird. Diese Angleichung von Verhaltensmustern ist mir nicht suspekt. Wir sind Individuen und wenn ein Modric eher schweigt und genießt und dies für sich vorzieht, dann sollen auch Neymar und Vini provozieren dürfen, solange es im Rahmen bleibt. Wir können dann für uns entscheiden, welche Art von Spieler uns sympathisch erscheint. Aber alle Spieler in einen Anzug quetschen, der ihnen nicht passt, spricht mir persönlich gar nicht zu. Dann lasst den einen doch seine Jogginghose tragen.