Aktuelles

[Artikel] Valdano: „Vinícius fehlt das Selbstvertrauen der letzten Saison“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Valdano: „Vinícius fehlt das Selbstvertrauen der letzten Saison“

Jorge Valdano vermisst bei Vinícius Júnior die Unbekümmertheit der letzten Saison und hofft, dass der Brasilianer in den nächsten Wochen wieder in die Spur findet. Den Verbleib von James Rodríguez bezeichnet der ehemalige Generaldirektor als „tolle Nachricht“.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei vini hab ich im moment das gefühl das seine Dribblings immer zum Ballverlust führen, teilweise zu den unmöglichsten Zeitpunkten.
Es ist eine Sache mal den Ball zu verlieren oder sich fest zu rennen, aber bei ihm hab ich das Gefühl das ganze Team verlässt sich drauf das es vorwärts geht und rückt mit auf, nur um im nächsten Moment in höchster Not klären zu müssen.

Vielleicht weil Vini nur schnell ist und tricksen kann
Hat man letzte Saison nicht gesehen was er mit erfahrener Verteidiger wie Godin oder Piqué angestellt hat? „Nur schnell und tricksen“... er ist Flügelspieler, das sind die wichtigsten Eigenschaften Kollege.

Vini hätte doch auch schon letzte Saison verliehen gehört in La Liga.

Was will ein 18j. bei Real?
Da hat er nur voll den Druck und muss noch viel lernen.
Der Druck bei einem kleineren Club wäre einiges geringer.

Die jungen Spieler sollten mind. 2 bis 3 Jahre verliehen werden. Im alter von 22 23 dann zu Real.

Rodrygo, Brahim hätten auch vetliehen gehört.

"Zidane steht in dieser Spielzeit vor einer völlig anderen Herausforderung. Es ist nicht das Gleiche, ein Team auf dem Höhepunkt zu übernehmen, wie er es beim ersten Mal tat, und ein Team zu führen, das noch reifen muss."

Auf dem Höhepunkt? Zidane hatte das Team nach der Entlassung von Benitez und der Entlassung von Ancelotti im Jahr zuvor, mitten in einer schwierigen und nach einer titellosen Saison übernommen und am
Ende auf Platz 2 mit 1 Punkt Rückstand und dem CL-Titel abgeschlossen. Also auf dem Höhepunkt kann man das nicht nennen.

Hat man letzte Saison nicht gesehen was er mit erfahrener Verteidiger wie Godin oder Piqué angestellt hat? „Nur schnell und tricksen“... er ist Flügelspieler, das sind die wichtigsten Eigenschaften Kollege.

Er kann von mir aus Piqué hundertmal austricksen. Ist ne schöne Sache und was für die Galerie aber was hat es im Endeffekt gebracht?
Ich erinnere mich an den Copa-Clasico vergangene Saison, als Vini Pique, Busquets und co. auf den Boden hat fallen lassen.
Sah verdammt gut aus, keine Frage, aber am Ende stand bei uns die Null und auf der anderen Seite z.B. ein Dembele, der nicht so auffällig war aber zwei Vorlagen abliefern konnte.

Vini fehlt einfach die Effektivität und das kann Real in der aktuellen Lage mal überhaupt nicht gebrauchen, Kollege.

Vini hätte doch auch schon letzte Saison verliehen gehört in La Liga.

Was will ein 18j. bei Real?
Da hat er nur voll den Druck und muss noch viel lernen.
Der Druck bei einem kleineren Club wäre einiges geringer.

Die jungen Spieler sollten mind. 2 bis 3 Jahre verliehen werden. Im alter von 22 23 dann zu Real.

Rodrygo, Brahim hätten auch vetliehen gehört.

Was genau hat das Alter damit zu tun?
Ramos z.B kam auch als 18 Jähriger zu Real Madrid. Vini fehlt momentan einfach die Sicherheit. Sobald er diese wieder erlangt hat wird er wieder so krass abliefern wie letzte Saison, die du offenbar nicht verfolgt hast. Ansonsten wüsstest du, das der „18 Jährige“ unser bester Mann war in der Rückrunde.

Ramos z.B kam auch als 18 Jähriger zu Real Madrid. Vini fehlt momentan einfach die Sicherheit. Sobald er diese wieder erlangt hat wird er wieder so krass abliefern wie letzte Saison, die du offenbar nicht verfolgt hast. Ansonsten wüsstest du, das der „18 Jährige“ unser bester Mann war in der Rückrunde.

Unter den Blinden ist der einäugige König

Solari war Vinicius großer Förderer.. Da konnte er mit massig Freiheiten frei aufspielen. Jetzt muss er sich anpassen und unterordnen. Klar, dass er nicht mehr so zündet wie unter ihm.
Ganz davon abgesehen ist das Sophomore-Year/ das 2. Jahr nach der Rookie Saison meistens schwächer. Das nennt man ja auch den berühmten Sophomore-Slump.

Das hat jetzt eine Hand voll Male (Ramos, Varane, Marcelo) funktioniert und soll jetzt das Wunderrezept auf Ewigkeiten sein, oder wie?

Möchte dich mal daran erinnern, dass Ramos auf einer absoluten Mangelposition (RV), in einem deutlich schlechteren Team, damals wurde händeringend nach einem Nachfolger für Salgado gesucht, eingesetzt wurde. Zu allem dem hätte unser Vorstand wohl sogar lieber Dani Alves von Sevilla geholt.

Dennoch muss man sich um die Entwicklung sorgen machen, auch wenn es teilweise normal ist. Vinicius hat seit seiner Verletzung und unter Zidane kann einziges gutes Spiel gemacht. Aber wenn ich das hier sage wurde ich immer angefeindet.
Eigentlich ist die Verletzung von Hazard seine große Chance gewesen.
Vielleicht kann er aber mit weniger Druck nach Hazards Rückkehr wieder bessere Leistung bringen.
Wenn er es dieses Jahr nicht zur ernsthaften Ersatz-Option schafft, dann muss man ihn nächstes Jahr ausleihen.

Wooww Valdano hättest mal deine Weisheiten dazu benutz wie du Trainer bei Real warst ;) Wie bekannt entsteht aus Druck Diamanten !! Wie jeder Junge Spieler brauch auch ein Vinicius Spielpraxis , das Gefühl das der Trainer auf ihn baut und das wichtigste was ich finde ist das der bekanntliche Knoten Platzt , Torerfolg , Vorlagen somit das was vielen im der Dress der Blancos zurzeit fehlt . Durch die ganzen Verletzungen aber kommt es auch nie zu einer Stamm 11 was es für so Junge Spieler wie ihn noch Schwieriger macht , meiner Ansicht nach ! Er hat Absolut das Talent sich bei Real durchzusetzen .

Wooww Valdano hättest mal deine Weisheiten dazu benutz wie du Trainer bei Real warst ;) Wie bekannt entsteht aus Druck Diamanten !! Wie jeder Junge Spieler brauch auch ein Vinicius Spielpraxis , das Gefühl das der Trainer auf ihn baut und das wichtigste was ich finde ist das der bekanntliche Knoten Platzt , Torerfolg , Vorlagen somit das was vielen im der Dress der Blancos zurzeit fehlt . Durch die ganzen Verletzungen aber kommt es auch nie zu einer Stamm 11 was es für so Junge Spieler wie ihn noch Schwieriger macht , meiner Ansicht nach ! Er hat Absolut das Talent sich bei Real durchzusetzen .

Das Gefühl, dass der Trainer auf einen zählt, braucht sowieso jeder Spieler, deswegen finde ich es auch schwachsinnig, wenn man das einem Spieler vorwirft.
Junge und unerfahrene Spieler brauchen natürlich nochmal ne ganz andere Zuwendung.
Zidane setzt aufjedenfall nicht so auf Vini wie das bei Solari der Fall war, da war er ja schon fast der Fix-Puntk in der Offensive.

Das Gefühl, dass der Trainer auf einen zählt, braucht sowieso jeder Spieler, deswegen finde ich es auch schwachsinnig, wenn man das einem Spieler vorwirft.
Junge und unerfahrene Spieler brauchen natürlich nochmal ne ganz andere Zuwendung.
Zidane setzt aufjedenfall nicht so auf Vini wie das bei Solari der Fall war, da war er ja schon fast der Fix-Puntk in der Offensive.
Da haste Recht , bei Solari hatte er nen ganz anderen Stand , wobei ich da auch wieder sage das Vinicius da ein bisschen verheizt wurde ! Hoffe Zidane hat einen Plan mit ihm und , was noch wichtiger ist es muss sein knoten Platzen er braucht sowie die ganze Mannschaft Erfolgserlebnisse damit es um die Mannschaft ( ihn ) ruhiger wird ;)

Das hat jetzt eine Hand voll Male (Ramos, Varane, Marcelo) funktioniert und soll jetzt das Wunderrezept auf Ewigkeiten sein, oder wie?

Möchte dich mal daran erinnern, dass Ramos auf einer absoluten Mangelposition (RV), in einem deutlich schlechteren Team, damals wurde händeringend nach einem Nachfolger für Salgado gesucht, eingesetzt wurde. Zu allem dem hätte unser Vorstand wohl sogar lieber Dani Alves von Sevilla geholt.

Verleihen kann in gewissen Situationen sinnvoll sein in anderen wiederum nicht. Vini hat bereits gezeigt, dass er das Zeug hat um sich hier fest zuspielen. Was er jetzt braucht sind Vorbilder, wie z.B Hazard, das Vertrauen der Mannschaft + Trainerstab und riesigen Ehrgeiz noch härter zu arbeiten.
Alles das hat er in Madrid. Somit finde ich eine Leihe für Ihn überhaupt nicht sinnvoll.

Mit Ramos und Alves verwechselst du glaube ich etwas. Die beiden sind nicht zur gleichen Zeit gewechselt. Zwar hatte Real Madrid natürlich auch Interesse an Alves, ebenso hatte Barca dies auch bei Ramos.

Ist jetzt sehr weit hergeholt zu behaupten Ramos sei nur die „Notlösung“ gewesen. ;)

Er kann von mir aus Piqué hundertmal austricksen. Ist ne schöne Sache und was für die Galerie aber was hat es im Endeffekt gebracht?
Ich erinnere mich an den Copa-Clasico vergangene Saison, als Vini Pique, Busquets und co. auf den Boden hat fallen lassen.
Sah verdammt gut aus, keine Frage, aber am Ende stand bei uns die Null und auf der anderen Seite z.B. ein Dembele, der nicht so auffällig war aber zwei Vorlagen abliefern konnte.

Vini fehlt einfach die Effektivität und das kann Real in der aktuellen Lage mal überhaupt nicht gebrauchen, Kollege.

Die torabschüsse sind schlecht keine frage aber jedes mal hatte er ein auge für seine Kameraden ala Benzema und Bale, nicht umsonst hatte er 6 vorlagen oder so in der Copa

Zurück