Aktuelles

[Artikel] Valdano: „Vinícius fehlt das Selbstvertrauen der letzten Saison“

Um es von Beginn klarzustellen- ja ich finde Vini aufgrund dessen was ich gesehen habe gut und sehe in ihm gewisses Talent. Er verlässt sich meiner Meinung nach aber zu sehr auf seine Geschwindigkeit und Tricks. Leider kommt es mir so vor als würde er zu sehr versuchen Neymar als Vinícius zu sein.
Außerdem sind seine Tricks leider auch nicht immer effektiv.

Letzte Saison war es einfacher für ihn herauszustechen, da das komplette Team einfach schlecht war und er uns das gegeben hat wonach wir uns so sehr gesehnt haben ( Geschwindigkeit, dribblings, frischer Wind). jetzt aber fangen die Spieler langsam an besser zu werden & in Form zu kommen. Dazu kommt dass in seiner ersten Saison noch einige Augen bei Fehlern zugedrückt wurden, aber jetzt erwartet man sich mehr von ihm.

Als er in seiner ersten Saison ein zwei Spieler stehen gelassen hat und dann den Ball vorm Tor zum Mond geschossen hat haben sich wohl die meisten gedacht ach scheiß egal ist seine erste Saison wenigstens hat er sich mal ein Herz gefasst und es probiert, jetzt aber wird er Kritik bekommen. Das ist normal, wir sind real.


Ich persönlich finde es nicht schlimm und ich möchte ihn auch gar nicht kritisieren. Er hat noch viel Luft nach oben und genügend Zeit besser zu werden. Bin gespannt auf seine Entwicklung in den nächsten drei Jahren.
 
"Zidane steht in dieser Spielzeit vor einer völlig anderen Herausforderung. Es ist nicht das Gleiche, ein Team auf dem Höhepunkt zu übernehmen, wie er es beim ersten Mal tat, und ein Team zu führen, das noch reifen muss."

Auf dem Höhepunkt? Zidane hatte das Team nach der Entlassung von Benitez und der Entlassung von Ancelotti im Jahr zuvor, mitten in einer schwierigen und nach einer titellosen Saison übernommen und am
Ende auf Platz 2 mit 1 Punkt Rückstand und dem CL-Titel abgeschlossen. Also auf dem Höhepunkt kann man das nicht nennen.

Viele Spieler an sich waren individuell bis zu dem Zeitpunkt auf ihrem Höhepunkt 2015: Benzema, Marcelo, Modric, Ramos, Navas, James... auch Bale hatte 15/16 seine beste Real-Saison erlebt nach 13/14. Viele Spieler gewannen einfach noch mal an weltklasse Reife und fast alle Leistungsträger kannten sich über drei Saisons oder länger, die waren alle zusammen geschweißt, wie sonst was. Der einzige, der eine (für sein Level) bemerkbare Downphase hatte, war Ronaldo, der von Benitez auf dem Platz komplett isoliert wurde. Die Spieler waren fit und viele waren in ihrer Prime, aber sie haben mehr oder weniger gegen ihren Trainer Benitez gespielt, der nach Ancelottis brachialen Abgang es extrem schwer hatte die Mannschaft emotional zu erreichen. Benitez ist kein Ästhetiker, aber sein Fußball wäre nicht mal so schlecht gewesen, doch die Spieler hatten sichtbar kein Bock auf ihn, da er eben nicht die Autorität ausstrahlte hatte so eine Truppe zu führen. Die Spieler an sich waren aber alle Champions und bereit Geschichte zu schreiben und Zidane war der richtige Mann den letzten Schliff zu vollziehen. Von daher stimmt schon Valdanos Aussage.
 
Er kann von mir aus Piqué hundertmal austricksen. Ist ne schöne Sache und was für die Galerie aber was hat es im Endeffekt gebracht?
Ich erinnere mich an den Copa-Clasico vergangene Saison, als Vini Pique, Busquets und co. auf den Boden hat fallen lassen.
Sah verdammt gut aus, keine Frage, aber am Ende stand bei uns die Null und auf der anderen Seite z.B. ein Dembele, der nicht so auffällig war aber zwei Vorlagen abliefern konnte.

Vini fehlt einfach die Effektivität und das kann Real in der aktuellen Lage mal überhaupt nicht gebrauchen, Kollege.
Was für mich fest steht ist, das Vini mit Benzema der beste Spieler letzte Saison war (für mich der beste) und er reihenweise die Verteidiger blamiert hat. Er ist erst 19 geworden, du kannst von ihn nicht verlangen das er gleich zum Goalgetter wird, dafür müssen andere verantwortlich sein. Vinis stärken sind 1 gegen 1 überm Flügel, assists, spielwitz (ganz wichtig in Madrid).... die Effektivität vor dem Tor kommt mit der Zeit. Für mich ist das einfach nur krank was Zidane da aus Vini gemacht hat. Absolut unverständlich wie man diesen Gold jungen so wenig Vertrauen schenken kann.
 
Mittlerweile hab ich Angst, wenn Vini (sich ver)spielt.
Da muss sich noch ganz viel tun. Er sagt immer, dass er von den erfahrenen Spielern lernt, aber ich bin wohl zu blind den Vortschritt zu sehen...
 
Was für mich fest steht ist, das Vini mit Benzema der beste Spieler letzte Saison war (für mich der beste) und er reihenweise die Verteidiger blamiert hat. Er ist erst 19 geworden, du kannst von ihn nicht verlangen das er gleich zum Goalgetter wird, dafür müssen andere verantwortlich sein. Vinis stärken sind 1 gegen 1 überm Flügel, assists, spielwitz (ganz wichtig in Madrid).... die Effektivität vor dem Tor kommt mit der Zeit. Für mich ist das einfach nur krank was Zidane da aus Vini gemacht hat. Absolut unverständlich wie man diesen Gold jungen so wenig Vertrauen schenken kann.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte Vini auf keinen Fall sein Talent absprechen aber Real kann es sich nicht leisten, zu warten und zuzuschauen, bis er endlich das Schießen lernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Vini muss man einfach unterscheiden zwischen vini auf links und vini auf rechts. Das sind bisher 2 völlig unterschiedliche Spieler. Auf links spielt er locker flockig auf zieht in den Strafraum und spielt flache Bälle mit Speed rein oder sucht selber den Abschluss. Auf rechts weiß er irgendwie noch nicht was er genau machen soll. Eigentlich ist er da nur gut zum Flanken, nur dass er kaum zum Flanken kommt weil er eben berechenbarer ist auf rechts.

Er ist ja erst 19. Dementsprechend kann er natürlich nicht erwarten Stamm zu spielen. Er ist wenn er in der 2. Hz reinkommt auf links und Hazard dann auf rechts tauscht eine Waffe. Zudem ist er ein super back up wenn sich Hazard oder Bale verletzen sollten. Von daher sehe ich seine Entwicklung nicht in Gefahr. Zidane wird wissen wie er ihn aufbaut. Ich bin mir sicher dass er mit Vini und Brahim als Flügel Backups safe plant.
 

Heutige Geburtstage

Zurück