Aktuelles

[Artikel] Vallejo: „Sehe mich nächste Saison selbstverständlich bei Real“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
9. April 2019
Beiträge
1.250
Likes
41
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Vallejo: „Sehe mich nächste Saison selbstverständlich bei Real“

Jesús Vallejo zählt zu den möglichen Streichkandidaten bei Real Madrid. Der Innenverteidiger gibt dessen hingegen aber erneut ein Bekenntnis zu den Königlichen ab, wonach er sich auch in der kommenden Spielzeit bei ihnen sieht.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dich nicht, für einen aus Vallejo und Nacho ist spätestens seit der Ankunft von Militao hier definitiv keinen Platz mehr. Jesus ist verletzungsanfällig und demnach unzuverlässiger als der Canterano, da hilft auch nicht die Tatsache dass er in Topform diesem überlegen ist. Militao wird spielen sobald einer der Stamm IV's ausfällt, Nacho ist schon so lange dabei und hat sich schon an seine Reservistenrolle gewöhnt, alle wollen sie unbedingt bleiben, doch Vallejo sollte sich dringendst anderswo umschauen.
 
Die Frage wird sich stellen Nacho oder Vallejo.
Ich würde Vallejo bevorzugen, er ist jünger und kann sich noch steigern.
Natürlich vorausgesetzt das sein Körper da mitspielt und von Verletzungen verschont bleibt.
Nacho ist zwar polyvalent einsetzbar, aber diese Saison sind wir auf den Aussen mit Mendy/Marcelo und Carvajal/Odriozola gut besetzt.

Aber sollten beiden bleiben wäre das aus wirtschaftlichen und sportlicher Aspekt nicht tragsich.
 
Der Junge ist erst 22 und hat noch viel Potential, auch wenn ihm seine Verletzungsanfälligkeit da nicht grade in die Karten spielt. Finanziell stellt er keine große Belastung dar, weshalb ich finde dass man ihm noch ne Chance geben sollte, auch wenns vielleicht nur per Leihe ist.
Er ist motiviert sich zu verbessern und da der Markt für junge, talentierte Innenverteidiger nicht wirklich gut bestückt ist, fände ich es falsch an der Stelle einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen.
Vielleicht macht seine Entwicklung noch nen Sprung und auch wenn nicht, dem Verein wirds sicherlich nicht großartig schaden...
 
Ich bleibe dabei. Wer 70 Spiele in 3 Jahre aufgrund Muskelverletzungen (wir reden also nicht von Kreuzbandrissen die Pech sind und man nun einmal lange Ausfällt - wir reden von wiederholten Muskelverletzungen) verpasst, mit dem Alter, der hat einfach nicht den Körper für Profifußball auf dem Niveau. Dann trainiert oder ernährt er sich falsch oder sein Körper ist einfach für die Belastung nicht ausgelegt. Punkt. Das wird dann auch nichts mehr, obwohl er sicher Potential hat/hatte. Aber da setze ich vorher noch auf Nacho, der ist wenigstens einsatzbereit wenn man ihn braucht.

Ich mein schaut euch das an https://www.transfermarkt.at/jesus-vallejo/verletzungen/spieler/251896
Da kann er sich einreden was immer er will.
 
Im Moment sieht sich jeder Profi im Dress von Real weiterhin in Madrid - ich sehe es schon kommen, das man den halben Kader bzw. die "nicht benötigten" Spieler bis zur Transferdedline verpetteln muss - bei einem 30 Mann Kader kommt hier bis Ende Juli noch viel Arbeit auf die Herren in Madrid zu.

James - Silva - Bale - Navas - Vallejo - Diaz....um nur einige zu nennen.

Das wird auf jeden Fall noch sehr sehr spannend....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vallejo ist ein Top IV für sein Alter und aus meiner Sicht auch außergewöhnlich spielintelligent, aber seine Verletzungsanfälligkeit ist schon sehr ungewöhnlich. Seit er 18 ist, scheint er fast dauerverletzt zu sein. Ich finde ihn aber noch zu wertvoll. Zwei Jahre sollte man sich das noch anschauen, dann ist er erst 24 und hat immer noch viel von seiner Karriere vor sich.
 

Heutige Geburtstage

Zurück