Aktuelles

[Artikel] Valverde: Flattert „el Pajarito“ über Copa América in Zidanes Kader?

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Valverde: Flattert „el Pajarito“ über Copa América in Zidanes Kader?

Gemessen an der Spielzeit war Federico Valverde einer der Gewinner nach Zinédine Zidanes Rückkehr auf Reals Trainerstuhl. Doch der Umbruch in dieser Sommerpause wirft seinen Schatten voraus und der halbe Kader befindet sich in Gefahr, Real verlassen zu müssen. Trifft das auch auf den Uruguayer zu? Dank seines Höhenflugs mit der Nationalmannschaft, scheinen die Chancen auf einen Verbleib nicht so schlecht zu stehen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Spieler selbst bin Ich überzeugt. Von seiner Rolle eher weniger. Seine beste Position scheint die 8 zu sein, seine besten Chancen auf Einsätze liegen aber wohl auf der 6, da er der einzige nominelle Casemiro Back Up im Kader ist, insofern nicht auch mal Kroos auf die 6 rückt. Valverde hat zu viel Dynamik und bringt zu viel Potential für raumöffnende Dribblings und Pässe mit sich um auf Dauer eine alleinige 6 zu spielen und hat aber zu viel Konkurrenz auf der 8er Position um dort auf regelmäßige Einsätze zu kommen. Kann mir kaum eine Konstellation vorstellen bei der Zidane auf Casemiro auf der 6 setzt, aber Valverde davor auf der 8 neben einem der großen Spieler ran darf. Dafür steht er doch zu klar hinter Modric, Kroos, Isco, Ceballos, evtl Pogba und co in der Hackordnung. Entweder er wird in unwichtigeren Spielen auf der 6 starten oder in sonstigen Spielen hinten raus die Spieler durch seine Einwechslung entlasten. Hat dann eben immer nur um die 20-30min um zu überzeugen, was bei seinem eher unauffälligen Spielstil schwierig ist, ihn aber auch insofern fordern könnte, dass er mal das ein oder andere Wagnis eingeht und sich somit noch differenzierter entwickelt. Der Junge hat einen klaren Kopf, keine Kovacic'en Allüren und ne Menge Potential und Zidane scheint Gefallen an ihm gefunden zu haben. Jetzt fehlt nur noch beständige harte Arbeit und das nötige Quentchen Glück.

Valve hat sich gut integriert und entwickelt . Mit notwendigem Respekt und der entsprechenden Geduld . Muss in diesem Falle auch eine gute Persönlichkeit sein .

Denke nicht , dass er in Abhängigkeit zu Pogba/Eriksen steht .
Ein sehr guter Case Backup , wie auch Backup von Kr8s .
Der diesen beiden auch Dampf machen wird und immer mehr Spielzeit bekommen wird.

Valverde hat sich gut entwickelt. Nationalspieler indiscutible in der Nationalmannschaft. Ob er eine Rolle im jetzigen Kader erkämpfen kann, hängt von den Zu- und Abgänge ab. Sollten tatsächlich noch Pogba und Eriksen kommen, sollte er eher verliehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir kaum eine Konstellation vorstellen bei der Zidane auf Casemiro auf der 6 setzt, aber Valverde davor auf der 8 neben einem der großen Spieler ran darf. Dafür steht er doch zu klar hinter Modric, Kroos, Isco, Ceballos, evtl Pogba und co in der Hackordnung.
Hinter Kroos steht er aufjedenfall. Hinter Pogba sowieso. Hinter Modric wohl auch noch, wobei er in seinem Alter wahrscheinlich auch nicht jedes Spiel starten bzw. durchspielen wird. Danach sehe ich es aber nicht so klar. Ceballos wird unter Zidane kaum spielen, Valverde ist hier klar in der Pole Position. Ob er hinter Isco sein wird, werden wir mal sehen. Kann mir gut vorstellen, dass er im Laufe der Saison Isco allmählich den Rang ablaufen wird.

verlverde ist das was ZZ braucht ein junger spieler der sich damit abfindet in den wichtigen spielen auf der bank zu hocken, alle anderen spieler die kurz vor dem nächsten schritt sind (stammspieler) werden doch abgesägt.

Vom Spieler selbst bin Ich überzeugt. Von seiner Rolle eher weniger. Seine beste Position scheint die 8 zu sein, seine besten Chancen auf Einsätze liegen aber wohl auf der 6, da er der einzige nominelle Casemiro Back Up im Kader ist, insofern nicht auch mal Kroos auf die 6 rückt. Valverde hat zu viel Dynamik und bringt zu viel Potential für raumöffnende Dribblings und Pässe mit sich um auf Dauer eine alleinige 6 zu spielen und hat aber zu viel Konkurrenz auf der 8er Position um dort auf regelmäßige Einsätze zu kommen. Kann mir kaum eine Konstellation vorstellen bei der Zidane auf Casemiro auf der 6 setzt, aber Valverde davor auf der 8 neben einem der großen Spieler ran darf. Dafür steht er doch zu klar hinter Modric, Kroos, Isco, Ceballos, evtl Pogba und co in der Hackordnung. Entweder er wird in unwichtigeren Spielen auf der 6 starten oder in sonstigen Spielen hinten raus die Spieler durch seine Einwechslung entlasten. Hat dann eben immer nur um die 20-30min um zu überzeugen, was bei seinem eher unauffälligen Spielstil schwierig ist, ihn aber auch insofern fordern könnte, dass er mal das ein oder andere Wagnis eingeht und sich somit noch differenzierter entwickelt. Der Junge hat einen klaren Kopf, keine Kovacic'en Allüren und ne Menge Potential und Zidane scheint Gefallen an ihm gefunden zu haben. Jetzt fehlt nur noch beständige harte Arbeit und das nötige Quentchen Glück.

Modric ist 34, ich denke Valverde wird oft genug für ihn eingesetzt werden. Und ein Modric, der regelmäßig Pausen bekommt könnte auch wieder die Waffe werden, die er vorletzte Saison war. Ich traue das ZZ zu.

Zurück