Den Vergleich mit dem Spanier finde ich an dieser Stelle nicht wirklich angebracht. Jese war zu seiner Zeit ein großes Verspechen für die Zukunft und hat immer wieder in Ansätzen sein Talent gezeigt. Jedoch war er nie ein absoluter Leistungsträger oder Stammspieler unserer Mannschaft. Ich trauere dem Jungen aber immer noch hinterher, weil so viel Potenzial aufgrund seiner Entscheidungen verschwendet wurde. Die Verletzung von ihm war aber nur ein Katalysator und nicht die Ursache seines Untergangs.
Fede gehört im Gegensatz zu Jese von damals zur Stammformation unserer Mannschaft und nimmt einen sehr großen Einfluß auf unser Spiel. Selbst Zizou, der kein allzu großer Freund von jungen Spielern ist, hat sein Talent erkannt und ihn zum Stammpersonal befördert. Kroos und Case haben auch schon mehrfach in den Interviews von seinen Fähigkeiten geschwärmt. Valverde ist für viele Fans, mich eingeschlossen, der MVP dieser Saison für Real Madrid. Der Südamerikaner macht auch keine Anzeichen der ankommenden Arroganz oder Selbstüberschätzung. Im Gegenteil ist der Junge sehr stark auf Sport und den Club fokussiert.
Natürlich ist er noch ein junger Spieler und es werden noch Leistungsschwankungen folgen. Ebenso kann der Uruguayer, wie jeder anderer Spieler, eine weitreichende Verletzung erleiden aber es muss schon etwas dramatisches sein, damit er vom weg abkommt.
Daher kann ich deine Skepsis im Falle von Fede nicht ganz nachvollziehen.