Aktuelles

[Artikel] Valverde spricht Klartext: „Das waren heute keine hundert Prozent“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Valverde spricht Klartext: „Das waren heute keine hundert Prozent“

Real Madrid zeigt sich im Finale der Supercopa de España gegen Erzrivale Barcelona erschreckend zahnlos und verliert verdient mit 1:3. Mit Federico Valverde äußert sich lediglich ein Spieler nach der Partie, dieser legt den Finger aber in die Wunde: „Uns hat die nötige Einstellung gefehlt.“

Zum vollständigen Beitrag

Nicht dass ich die allgemeine Einstellung der Spieler in Frage stellen würde, aber mir fehlt seit dieser Saison dieses Feuer, diese Leader. Benzema ist noch nicht richtig zurück und hat turbulente Zeiten hinter sich. Valverde scheint von der WM auch noch nicht in Fahrt gekommen zu sein und Alaba ist leider verletzt. Es fehlt einfach einer, der die Kollegen mal wach rüttelt und mit Einsatz als Leader voran geht. Ein Ramos-Typ halt eben. Militao und Rüdiger sind mir da zu fahrig unterwegs und bringen zurzeit auch keine ansehliche Leistungen an den Tag. Nacho wäre eher noch ein solcher Typ, der auch Legendenstatus besitzt. Von mir aus kann Carlo ihn in Abwesenheit von Alaba gerne Öfters spielen lassen. Rüdiger und Militao überzeugen bislang leider noch nicht.

Fede hat zurzeit anscheinend private Sorgen und hoffentlich klärt sich alles für ihn, damit er wieder der Alte auf dem Platz sein kann.

''Uns hat die nötige Einstellung gefehlt. Um dich zum Champion zu krönen, musst du mit allem aufs Spielfeld gehen und hundert Prozent geben.'' - Fedes weise Worte muss jeder vor jedem Spiel beherzigen, sei der Name des Gegners noch so klein oder groß. Nur so darf man das weiße Trikot bis zum Schlusspfiff tragen.

Das werden ganz harte Wochen für Realfans.
Allerdings bin ich auch etwas stolz, denn das Forum hier hat das bereits im Sommer vorausgesagt.Zumindest der grosse Teil.
Der Kader ist komplett ungenügend, für Real Verhältnisse schon fast unterirdisch.
Die Kommunikation von Carlo ebenso, hat er vor drei Wochen gesagt eden bekomme mehr Spielzeit?
Auch ceballos wechselt er nur widerwillig ein, obwohl die alten herren da woche für woche mist abliefern.
Gestern mit der Auswechslung von cama den Vogel abgeschossen.Adios

Butragueño (den ich sehr schätze): „wir vertrauen unserem Kader“.

Genau da sehe ich das Problem: tut ihr eben nicht!

Hazard,Ceballos, Mariano, Odriozola, Vallejo, Nacho und Co belegen Kaderplätze obwohl Carlo sie faktisch nie bis kaum verwendet . So einen Luxus kann sich sonst niemand leisten.
Und der Rest des kaders wird ausgequetscht und ist mit WM in den Knochen völlig überspielt.

Und jetzt stehen die Hammerwochen an.
Diese Taktik kann nur schwerlich aufgehen…

Das werden ganz harte Wochen für Realfans.
Allerdings bin ich auch etwas stolz, denn das Forum hier hat das bereits im Sommer vorausgesagt.Zumindest der grosse Teil.
Der Kader ist komplett ungenügend, für Real Verhältnisse schon fast unterirdisch.
Die Kommunikation von Carlo ebenso, hat er vor drei Wochen gesagt eden bekomme mehr Spielzeit?
Auch ceballos wechselt er nur widerwillig ein, obwohl die alten herren da woche für woche mist abliefern.
Gestern mit der Auswechslung von cama den Vogel abgeschossen.Adios

Wobei das Forum das jeden Sommer voraussagt.. Irgendwann stimmts dann halt auch mal ^^

Aber schon sheise gerade, hoffentlich kriegen wir die Kurve noch.

Heutige Geburtstage

Zurück